Anderes Coupe ?

andi mania

Fahrer
Ich verdrehe mir neuerdings immer öfter den Kopf nach dem Z4 Coupe....kann es nicht verhindern...in Neuss gucke ich mir nächste Woche zwei an...

ok? Naja verstehen kann ich das zwar nicht.... (nicht schön oder selten). Der Z4 ist eher was für die Masse ;)
Ich würde auch wenn der "selbe" Z4 Coupé z.b. 3.0 um 5000€ billiger wäre das Z3 Coupé nehmen :11smitten
Obwohl das Z4 Coupé noch "schöner" ist als der Roadster.

Z4 ist seltener :O

Z4 M Coupe: 1714 Linkslenker EU bzw. 4581 gesamt

Z3 M Coupe: 2459 Linkslenker EU bzw. 6318 gesamt

Gruss

Alex

Mag sein, aber welches ist hübscher und wertstabiler ;) ?

Grüsse Jens
So hätte ich jetzt auch versucht, mich rauszuwinden.. :d
Und das mit dem hübscher - das meinst du doch nicht ernst - gibs zu! :w
Das mit der "Wertstabilität", wenn es die denn überhaupt gibt, wird sich dann wohl auch erst zeigen, wenn das Z4 Coupé genauso viele Jahre auf dem Buckel hat, wie das Z3 Coupé. In den ersten Jahren hat das Z3 Coupé auch ordentlich abgelegt..

LG
Didi

@75QV Ich habe nicht vom M gesprochen ;)

Wenn ich das richtig sehe, ist die Produktionszahl fast gleich, aber das Z3 Coupé älter.

Daher würde es mich wundern wenn weniger Z4 Coupés auf der Straße unterwegs wären als Z3 Coupés.

Ich bin auch von meinem subjektiven Eindruck ausgegangen... da ich öfter Z4C auf der Straße sehe als
Z3C

Z3 Coupe:

2.8 (Motor M52, 192 + 193 PS)
incl. Rechtslenker und US: 7671

3.0 (Motor M54, 231 PS)
incl. US: 3853

3.2 (Motor S50, 321 PS)
incl. US (Motor S52, 245 PS): 5179

3.2 (Motor S54, 325 PS)
incl. Rechtslenker und US: 1112

In Summe gebaute Fahrzeuge über alle Varianten: 17.815

Z4 Coupe:

z4cdetail.jpg

Aber wie du siehst, gilt das nicht nur für das M-Coupé.
Da hat dich dein subjektiver Eindruck wohl getäuscht.. %:

LG
Didi

Auch sonst wurde das Z4 Coupe weniger gebaut :O

Z4 Coupe: 17094 gesamt

Z3 Coupe: 17842 gesamt

Die aktuellen Zulassungszahlen stehen auf einem anderen Blatt Papier.

Gruss

Alex

:p :P ich ärgere mich ja nicht
finde auch beide schön... natürlich das Z3 Coupe für mich schöner sonst hätt ich es mir auch nicht gekauft,
jeder hat seinen eigenen Geschmack (vielleicht war auch meine Aussage etwas zu provokativ , dass er nicht schön oder selten sei)

:p :P ich ärgere mich ja nicht
finde auch beide schön... natürlich das Z3 Coupe für mich schöner sonst hätt ich es mir auch nicht gekauft,
jeder hat seinen eigenen Geschmack (vielleicht war auch meine Aussage etwas zu provokativ , dass er nicht schön oder selten sei)
Nachdem ich das Glück hatte, sowohl das Z3 Coupé, als auch das Z4 Coupé zu besitzen, kann ich sagen, dass beide Modell ihren Reiz und ihren eigenen Charme haben!
Auffälliger war das Z3 Coupé.
Hätte gerne beide! :)
LG

Ich verdrehe mir neuerdings immer öfter den Kopf nach dem Z4 Coupe....kann es nicht verhindern...in Neuss gucke ich mir nächste Woche zwei an...
Kann ich verstehen,ich finde den E86 auch ganz apart.
Richtig schön ist er aber nur in Schwarz mit beiger Innenausstattung,dann sieht man die gebogene Linie zwischen den Scheinwerfern nicht so und die Innenausstattung ergibt einen schönen Kontrast zur dunklen Aussenfarbe.

ich find Z4 QP auch lecker. So 2015 auf dem dann zu erwartenden Tiefstand gekauft, sollte ein M mit ordentlicher Historie und wenig KM Chance auf Wertsteigerung bieten. Wobei es dabei ja keinen "S54 Hype" gibt wie beim Z3...

Auf der Suche nach einem Z3M QP bin auch immer wieder über den Z4 gestollpert. Schlußendlich hab ich jetzt ein Z3 QP und ein Z4 QP:)

Ich kanns auch verstehen. Das Z4 coupe ist schon auch lecker .... hätte ich auch nix dagegen irgendwann eins zu haben. Zusätzlich zum Turnschuh versteht sich ;)

Zurück
Oben Unten