Anderes Sportlenkrad im Coupe?

AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Hallo,

@ Z3 Coupe 3.0

Natürlich mit dem Kasten, in dem sich das Lenkrad befindet, zu einer Werkstatt fahren und es dort einbauen lassen. Weil selber darf man es ja nicht!
Was ist aber nun mit Deinem originalen Lenkrad bzw. Airbagmodul passiert?


Gruß, Cookie
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

CookieM28 schrieb:
Hallo,

@ Z3 Coupe 3.0

Natürlich mit dem Kasten, in dem sich das Lenkrad befindet, zu einer Werkstatt fahren und es dort einbauen lassen. Weil selber darf man es ja nicht!
Was ist aber nun mit Deinem originalen Lenkrad bzw. Airbagmodul passiert?


Gruß, Cookie


@Satz 1 und 2:
Auch das war mir klar; ich habe diesen Gedanken lediglich etwas verkürzt...

@Satz 3:
Tja, so genau erinnere ich mich nun nicht mehr daran..., aber es könnte sein, dass ich es wohl aus Versehen mitgenommen habe - und dass es nun tatsächlich irgendwo "lagert"... ;)


viele Grüße,
Max
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Endlich, am Freitag war es endlich soweit und ich habe das kleinere Lenkrad eingebaut bekommen. Hat zwar fast drei Stunden gedauert, aber zum Schluss war doch alles so wie es sein soll. Gab Probleme mit der Airbagkontrolllampe.

Von der Lenkkraft her bin ich zudem angenehm überrascht! Habe eigentlich mit einem deutlich größeren Kraftaufwand gerechnet. Einzig die Ablesbarkeit hat ein wenig im oberen Bereich gelitten, zumal ich meistens die Hand oben auf dem Lankrad habe. Aber was solls, der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt! :t


Gruß,
ben
 

Anhänge

  • Raid.jpg
    Raid.jpg
    49 KB · Aufrufe: 82
  • Raid2.jpg
    Raid2.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 82
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

...na, dann Glückwunsch !
Wenn dich die Ablesbarkeit nicht stört, ist es ja o.k.

Vielleicht noch - wenn du mich fragst - da gehört so ein weiß-blauer Aufkleber in die Mitte... ;)


viele Grüße,
Max
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Hallo Max,


sieht echt klasse aus... :t
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Z3 Coupe 3.0i schrieb:
...na, dann Glückwunsch !
Wenn dich die Ablesbarkeit nicht stört, ist es ja o.k.

Vielleicht noch - wenn du mich fragst - da gehört so ein weiß-blauer Aufkleber in die Mitte... ;)


viele Grüße,
Max
Gerade das gefällt mir gut das da kein Emblem mehr ist! ;)
Nene, da kommt mir nichts mehr drauf!


Ach ja, nochwas an ALLE!!!
Die alten Airbaglenkräder dürfen definitiv zu HAuse gelagert werden! Das alte Gesetz von 05/2001 ist damit hinfällig, da dieses, glaube 03 oder sogar 04, geändert wurde.
Voraussetzungen:
- kühl und trocken lagern, nicht direkter Sonneneinstrahlung aussetzen, sicher verpacken, von außen kennzeichnen, etc.
Wers genau wissen möchte für den kann ich nochmal den Karton aus dem Keller kramen.......

Gruß,
ben
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Hallo,

Das würde mich wirklich interesieren. Hat sich auch bzgl. der Montage etwas geändert?

Gruß, Cookie
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

CookieM28 schrieb:
Hallo,

Das würde mich wirklich interesieren. Hat sich auch bzgl. der Montage etwas geändert?

Gruß, Cookie
Falls du auf einen Selbsteinbau anspielst muß ich dich leider enttäuschen. Nach wie vor dürfen nur autorisierte Fachwerkstätten mit einem Pyrotechnischen Lehrgang die Lenkräder geliefert bekommen und auch einbauen.

Gruß,
ben
 

Anhänge

  • Sprengstoff....JPG
    Sprengstoff....JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 89
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Hallo,

Bei welcher "Fachwerkstatt" hast Du es einbauen lassen? 3 Stunden ist ja wohl ein Witz! In MEINER Fachwerkstatt hat das ganze ca. 40min gedauert, und es hat keine Airbaglampe geleuchtet. Was hat der Spaß denn gekostet?

Gruß, Cookie
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Hockeyspeedyy schrieb:
Habe mich heut Morgen nochmal genau wegen der Nabengeschichte bei Suspension Supplies erkundigt:

160120er Nabe: für alle "Nicht ///M´s"

160122er Nabe: für Z3 ///M-Modelle

Mir wurde definitiv versichert das die 160120er Nabe in meinem qp passt. Hoffe der Herr behält Recht!!! (?) :#

Gruß,
ben
Der Aussage muss ich da leider widersprechen... ich habe ein ///M und musste die 160120er Nabe verbauen.....:s
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Hallo,

Es gibt da wohl wirklich keine Regel (M, nicht M oder BJ)
Am besten vor der Bestellung das originale Lenkrad demontieren und nach sehen welche Nabe bzw. Adapter man benötigt.
Oder hoffen, daß man den richtigen geliefert bekommt.

Gruß, Cookie
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Habe noch ein raid 32er abzugeben.
Mailt mich einfach an.
Gruß
Damian
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

CookieM28 schrieb:
Hallo,

Bei welcher "Fachwerkstatt" hast Du es einbauen lassen? 3 Stunden ist ja wohl ein Witz! In MEINER Fachwerkstatt hat das ganze ca. 40min gedauert, und es hat keine Airbaglampe geleuchtet. Was hat der Spaß denn gekostet?

Gruß, Cookie
Die Werkstatt (Kette) heißt Car Crew. Gut, eigentlich war das Lenkrad auch etwa in einer dreiviertel Stunde eingebaut, aber auf Mitte der Probefahrt fing dann plötzlich die Kontrolllampe an zu leuchten. Also den Prallschutz wieder demontiert und gesucht. Das hat dann schon ein wenig gedauert. Will mich nicht auf die 3 Stunden festlegen, können auch etwa 2,5 gewesen sein. War hundemüde und da es ca. 11 Uhr war und ich die Nacht durchgemacht habe hab ich die Uhr etwas außer acht gelassen.... :T
Die 2 Probefahrten dauerten auch jeweils etwa 15min. Glaube dem netten Werkstattmeister hat mein Auto gut gefallen (fährt selber einen 850i).

Ach ja, bezahlt habe ich 62€.

Gruß,
ben
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Hallo,

Den Preis finde ich aber wirklich OK, hatte mit mehr gerechnet!
Warum ging die Airbagleuchte eigentlich an?

Gruß, Cookie
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

CookieM28 schrieb:
Hallo,

Den Preis finde ich aber wirklich OK, hatte mit mehr gerechnet!
Warum ging die Airbagleuchte eigentlich an?

Gruß, Cookie
Irgendwas hat mit dem Kabelbaum noch nicht 100%ig gestimmt. Was genau weiß ich aber auch nicht mehr. War nicht mehr sehr aufnahmefähig vor Müdigkeit......... %:

Gruß,
ben
 
AW: Anderes Sportlenkrad im Coupe?

Nochmal eine Frage an die ///M-Fahrer mit einem 320er Raid:
Musstet ihr euer qp nochmal beim TüV vorführen wegen einer Lenk-/Fahrprobe?
In der ABE steht ja ...............bei Serienmäßiger Rad-/Reifenkombi (etc.) keine Eintragung notwendig!
In meinem Schein steht aber die Größe für die "normale" Mischbereifung! Also VA 7,5*17ET41 und HA 8,5*17ET41. Da ich aber den M-Radsatz drauf habe weicht die Größe auf der HA ja etwas ab! Eben ein halbes Zoll. Die ET dürfte ja nicht interessieren bezüglich der Lenkkräfte. Ob nun schmalere Spur oder breitere Spur denke ich ist ja egal.

Was meint ihr, ist da eine Eintragung überhaupt notwendig? (Klar, wenn ich an einen Paragraphenreiter gelange.....)

Gruß,
ben
 
Zurück
Oben Unten