OP
Allstar
Guest
AW: Änderrung des Differentials ?
Hat jemand gerade die 2.8er Qp Getriebeübersetzung im Kopf ?
Und die Maxdrehzahl

Und die Maxdrehzahl

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Und die Maxdrehzahl![]()

eben weil der letzte Gang so lang ist.
Könnt ein 2,79er Diff haben, allerdings momentan nur ohne Sperre
Was glaubt ihr, schafft der dicke mit der Übersetzung noch den topspeed ?
Maxleistung von 245 PS liegt ca bei 5500-5600 upm als knapp 236 km/H
Wäre nur blöd wenn ich nicht bis dahin komme
Ist halt schon sehr sehr lang
Das ist doch die 2.93 vom 3.0 bzw 328 Automatik , oder ?
eBay: BMW E36 328i Differential Diff Hinterachsgetriebe (Artikel 290131412354 endet 21.07.07 20:15:00 MESZ)

*hust*, sicher war das andere Diff eh hin
.Och ich werd noch ....![]()
Laut Tacho habe ich ca 3.000 UPM bei 120km/h.
Da ich laut GPS bei 100km/h echte 95 drauf habe, dürften das echte 114 km/h sein.
Und somit dürfte ma so bei 3.09 liegen, in etwa, ist also wirklich nen Tick länger als Serie*hust*, sicher war das andere Diff eh hin
.
Also würd ich zum 2.91 er vom 3 Liter greifen wenn ich denn eiens bekomme, oder ich riskieren das 2,79er, wobei das denke ich zu lang ist, siehe Grafik oben.
Dann wären die 250 ja kein Problem ^^3.0 hat 3,07. Wahrscheinlich hast du das dann drin.

schau mal da:
www.e30.de - Fotostory
da sind alle Diffs vom E30, die müßten eigentlich gut passen. Am besten nimmst Du das
vom 325 eta. Wenn Du unbedingt 25% Sperre brauchst wird´s wohl etwas komplizierter.
Durch das ASC ist die Sperre aber auch nicht wirklich von nöten. Mit Chance gibt es die aber auch, sind nur nicht ganz so günstig

Hey gissi,
Super, vielen Dank für den Link!
Ich wollte mir ja auch gar nicht das Differential vom E46 M3 einbauen, ich habe es nur erwähnt, da ich von dem halt zufällig die Übersetzung wusste.

Hmm, also mein alter 2.8er stand bei 228km/h laut Tacho ca 1mm vor dem roten Bereich
240km/h kann ich mir da nicht vorstellen

Zur Ladedruckerhöhung ein ganz klares jadu mußt lediglich eine kleinere Riemenscheibe nehmen.
Infinitas macht es nicht anders. Jedoch wäre zu empfehlen die mit verbaute ASA Elektronik einzustellen oda es eben sauber abstimmen zu lassen.
P.S.: Es gehen bei weitem mehr wie 245PS!!!![]()

Ja ne Sperre wäre schön![]()

Hmm, also mein alter 2.8er stand bei 228km/h laut Tacho ca 1mm vor dem roten Bereich
240km/h kann ich mir da nicht vorstellen

habe noch die "verarsche" Elektronik von ASA drin, deswegen läßt sich das auch auf die schnelle "grob" einstellen