Änderrung des Differentials ?

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Änderrung des Differentials ?

Oh wei, damit müsste ich dann zu Hitec, die haben den Wagen damals abgestimmt und ein eigenes Steuergerät programmiert, uhuhuh :-(
Das ist wieder weit weg.

0,5 Bar würden schon reichen, mehr sollte es doch nicht sein denke ich.

Hast du diesen Drehpoti (sieht fast aus wie ein kleiner silberner Würfel) bei dir im Motorraum irgendwo drin? Weil wenn ja, dann wundert es mich ein wenig, wieso die bei der Abstimmung das Teil ned ganz weg gelassen haben.

Aus dem BMW Treff Forum habe ich mal rausgelessen...
SK+ mit komplett bearbeiteter Abgasanlage, Nockenwellen und irgendwas über 0,55bar auf über 300PS gekommen ist. Hat damals ein Prüfstandsergebnis als Anlage dazu getan.

Aus meinem Bekanntenkreis am E46 330 mit SK+, modifzierter Abgasanlage, nachgerüsteten LLK und einem Ladedruck von 0,58bar kam er auf knapp 320PS!!:O

Ach ja... mit modifizierter Abgasanlage meine ich Fächerkrümmer, Metallkats und einem staudruckoptimierten Endschalldämpfer. Meistens Einzelanfertigungen:-(

EDIT: Mein Bruder fährt seinen mit 0,68bar Ladedruck!!! Motor ist bis auf Nockenwellen Serie:t

Was ist dann mit ner Verdichtungsreduzierung ?
Unnötig ? &:
Was sagt mir mein getriebe wenn ich 100 PS mehr dahin schiebe ?
Die Kupplung sagt dann auch byebye und die Bremse gibt Rauchzeichen &:

Nein... unnötig ist eine Verdichtungsreduzierung nicht. Nur war die bisher noch nicht von Nöten:w sicherlich von Vorteil, aba dazu kann ich leider nichts sagen. Bisher keine Erfahrung damit gemacht:-(

Getriebe halten bei uns nach wie vor ohne Probleme. Die Kupplung ist eindeutig eine Schwachstelle. Sind auf organische und Sinterkupplung umgestiegen. Zum Fahren ist die organische besser. Renneinsatz eindeutig Sinter:M

Zur Serienbremse kann ich dir leider nix sagen, sind schon vorher auf Vier Kolben Anlage (Bruder) und M Bremse (Ich) umgestiegen.

Hab mal die Firma kontaktiert was sie von einer moderaten Druckerhöhung halten :b

Wenn die sich sträuben oda was anderes behaupten... versuche es mal bei

Unbenanntes Dokument
www.inifitas-gmbh.de
K E L L E N E R S - S P O R T . C O M

Zum ersten kann ich sagen, sehr netter und freundlicher Kontakt. Er ist auf jeden Fall sein Geld Wert. Vor allem was selbstangefertigte Abgasanlage nach Wunsch angeht!!

Zum zweiten, Infinitas... super freundlich, sehr hilfsbereit... nur leider für meinen Geschmack teuer. Und die "nützlichen" Informationen muß man regelrecht aus der Nase ziehen:t

Zum dritten, kann ich selbst nicht viel sagen. Bisher eben nur positives gehört...

Vom Infinitas war ich sehr überzeugt bis ich ein nettes Gespräch mit einem ehemaligen Kunden hatte.

Die quetschen allen ernstes die Benzinschläuche statt neue Düsen zu verbauen, versteh ich nicht &:
Ist aber auch Wurscht, die haben das Ding abgestimmt mit ihrer Software und werden wissen ob da noch was geht =)

das mit dem ersten Link haut optisch leider ned so hin:-(

und sorry das wir vom Topic Thema abgekommen sind:X

Nicht tragisch.

Ich warte auf ein 2,79er mit Sperreinsatz :t
Und auf Antwort von dem Kompressorjungs.
Und Dienstag wird der Renner etwas lackiert :t

Nabend...

komme soeben von meiner ersten Probefahrt mit meinem neuen Getriebe.
Habe mich auch immer geärgert, das sich der 2.8er mit 3.15er EÜ einen Wolf orgelt auf der Autobahn. Also... -> ein 6er Gang musste her.

Habe jetzt das 6 Gang Getriebe vom 3.2er E36 M3 verbaut, in Verbindung mit der 3,15er EÜ und bin begeistert. Entspannte Reisegeschwindigkeit bei 190kmh/ 4000 Touren.

Endgeschwindigkeit wird sich zeigen. Bei Tacho etwas über 240 war leider die Strasse aus.

Grüsse lizkin

Hi,
habe jetzt seit zwei Wochen ein E30 Diff mit einer 3.46er Übersetzung im 2,8DV. Das rockt beim beschleunigen, der Wagen beamt sich nach vorne.
Allerdings unerträgliches Drehzahlniveau auf der Bahn.
Gruß Jörg

Und bei 220 in den Begrenzer :(
Wäre nichts für mich, aber zum Beschleunigen sicher klasse

Hi,
habe jetzt seit zwei Wochen ein E30 Diff mit einer 3.46er Übersetzung im 2,8DV. Das rockt beim beschleunigen, der Wagen beamt sich nach vorne.
Allerdings unerträgliches Drehzahlniveau auf der Bahn.
Gruß Jörg

Bin mal gespannt wie lange deine Hinterachaufhängung (gerissene Schweißpunkte...) das Diff auch so gut findet? &:

Hi,
wird ja nur ein kurzfristiger Test.
Aber macht schon Spaß.
Gruß Jörg

Hi,
so heute getestet der Zetti läuft bei, vom Tacho abgelesenen, 225km/h bei, vom Drehzahlmesser abgelesenen, 6700 U/min in den Begrenzer. Insgesamt ist mir das Drehzahlniveau aber zu hoch. Der Test wird also am nächsten Donnerstag beendet und zurückgebaut.
Gruß Jörg

Zurück
Oben Unten