Änderung der Sonderausstattung

Aljubo

macht Rennlizenz
Hallo

Mein Auslieferungstermin ist auf den 26.02. 10 terminiert, wann ist der letzte Termin für eine Ausstattungsänderung? Mein Verkäufer hatte mir keine klare Aussage geben können. Auch die Forensuche brachte kein Ergebnis.

Gruß Aljubo

AW: Änderung der Sonderausstattung

Da würde ich zum Händler gehen und nachfragen.
Die können ja den Status des Wagens aufrufen und wenn dieser nicht in der Produktion ist, ist normalerweise noch eine Anderung möglich.

Da würde ich zum Händler gehen und nachfragen.
Die können ja den Status des Wagens aufrufen und wenn dieser nicht in der Produktion ist, ist normalerweise noch eine Anderung möglich.

Hallo

Da war ich schon, wenn ich hier eine klare Aussage bekommen hätte würde ich hier nicht posten.

Hmmm... Du erwartest aber nicht, dass hier jemand eine Glaskugel hat, die mehr kann als der Fahrzeugstatus im Computer des Autohauses verrät, oder? :s

Das geht eigentlich ziemlich gut, hängt aber von der Freudigkeit Deines Verkäufers ab, Dir dazu Infos zu geben... einen wirklich festen Termin wirds aber nicht geben - besser Du entscheidest schnell.

Welchen Änderungswunsch lässt Du Dir denn noch durch den Kopf gehen?

Grüssle
Marcel

Hmmm... Du erwartest aber nicht, dass hier jemand eine Glaskugel hat, die mehr kann als der Fahrzeugstatus im Computer des Autohauses verrät, oder? :s

Das geht eigentlich ziemlich gut, hängt aber von der Freudigkeit Deines Verkäufers ab, Dir dazu Infos zu geben... einen wirklich festen Termin wirds aber nicht geben - besser Du entscheidest schnell.

Welchen Änderungswunsch lässt Du Dir denn noch durch den Kopf gehen?

Grüssle
Marcel

Hallo

Marcel, das hat mit der "Glaskugel" nichts zu tun. Jeder Autohersteller gibt einen fixen Termin vor, ab wann Änderungen nicht mehr möglich sind, da dass Fahrzeug bereits in den Produktionsablauf eingespeichert ist. Dieser Zeitpunkt müsste einem Verkäufer bekannt sein, bzw. kann erfragt werden, aber mein Verkäufer ist etweder zu bequwem, oder nicht in der Lage mir hier eine Auskunft zu geben.
Bei früheren Autokäufen (nicht BMW) wurde mir das immer auf Anfrage gesagt.
Ich möchte von Leder Rot auf Walnussbraun umbestellen.

Gruß Aljubo

All das ändert nix daran, dass hier nur der Freundliche Ansprechpartner sein kann. :w

Wenn er das nicht hinbekommt, soll er eben einen kompetenteren Kollegen hinzuziehen der weiß, wie man den Termin im BMW-System abfragt. :s

Meines nicht sicheren Wissens geht das bis zu 7 Tage vor dem Produktions-, nicht Auslieferungstermin.

All das ändert nix daran, dass hier nur der Freundliche Ansprechpartner sein kann. :w

Wenn er das nicht hinbekommt, soll er eben einen kompetenteren Kollegen hinzuziehen der weiß, wie man den Termin im BMW-System abfragt. :s

Hallo

Da ich hier schon mehrfach bessere Informationen bekam, als bei meinem Verkäufer habe ich mal diese Anfrage gestartet. Es hätte ja sein können das dieses Thema der Eine oder Andere ja auch schon gehabt hat.
Bei der Kundenbetreuung in München braucht man auch nicht fragen, hier sind die Auskünfte "unbrauchbar" zumindest sehr häufig.

Eine Farbänderung? Na dann würde ich aber am Montag ab 10 Uhr dem Autohaus sowas von auf der Matte stehen... Da kann es eigentlich von der Produktionsdisposition nur zwei Antworten geben - entweder es geht noch, oder das Auto ist schon zu weit im Produktionsablauf... Da hier einige Leute ihr Auto früher bekommen haben, ist der voraussichtliche Auslieferungstermin jedenfalls kein Anzeichen dafür, dass Du noch viel Zeit hast, Dich durchzusetzen.

Grüssle
Marcel

Eine Farbänderung? Na dann würde ich aber am Montag ab 10 Uhr dem Autohaus sowas von auf der Matte stehen... Da kann es eigentlich von der Produktionsdisposition nur zwei Antworten geben - entweder es geht noch, oder das Auto ist schon zu weit im Produktionsablauf... Da hier einige Leute ihr Auto früher bekommen haben, ist der voraussichtliche Auslieferungstermin jedenfalls kein Anzeichen dafür, dass Du noch viel Zeit hast, Dich durchzusetzen.

Grüssle
Marcel

Hallo

Eben um das geht es ja, das ich für eine Änderung nicht mehr viel Zeit habe. Der Auslieferungstermin ist der 26.02. also nehme ich an, dass das Auto so Anfang Februar gebaut wird.
Ich werde auf jeden Fall gleich morgen Druck machen, um diese Änderung noch durchzusetzten.

Werde berichten was ich erreicht habe.

Gruß Aljubo

hm, meiner lief am 6.6. vom band und zugelassen beim händler wurde er am 9.6. ;)

und die reine produktionszeit dürfte bei max 1 Woche liegen (eherweniger)

also sollte das mit der Farbänderung vielleicht noch drin sein.

vorrausgesetzt sie sind nicht früher dran...

einfach den Händler morgen damit konfrontieren :)
Gibts das Leder in braun denn jetzt schon überhaupt?

Du solltest vielleicht auch klären, ab wann das braune Leder überhaupt verbaut wird. Das M-Paket soll nach meinem Informationsstand erst ab Produktion 03/2010 verbaut werden. Wenn das genauso für das braune Leder gilt, wirst Du das wohl bei Deinem Liefertermin nicht ändern können....

Hallo

Eben um das geht es ja, das ich für eine Änderung nicht mehr viel Zeit habe. Der Auslieferungstermin ist der 26.02. also nehme ich an, dass das Auto so Anfang Februar gebaut wird.
Ich werde auf jeden Fall gleich morgen Druck machen, um diese Änderung noch durchzusetzten.

Werde berichten was ich erreicht habe.

Gruß Aljubo
Mit "Durchsetzen" ist da nicht viel. Entweder das Fahrzeug ist für die Änderung gesperrt oder sie sind es noch nicht. Im Voraus kann Dir das niemand sagen außer die Fahrzeuglogistiker, die das Fahrzeug in die Produktion einplanen.

Ich meine es kommt auf den Status an.
Ab Status 101 (was auch immer das bedeutet) geht nix mehr.

Ich wollte 4 Wochen vor Auslieferung meine Felgen ändern, das ging nicht mehr!

Muss aber dazu sagen das mein Verkäufer eine absolute Schlaftablette ist und das auf seine Kappe ging

Moin

ich sehe das genauso wie Warlock. Das braune Leder wird erst ab Produktion 03/10 (wann immer das genau ist...?) verbaut. Wenn der Produktionstermin schon 02 oder sogar 01/10 ist, dann geht diese Änderung nicht mehr. Es sei denn, mann kann den Produktionstermin verschieben...
Der Zusammenbau des Autos aus seinen Einzelkomponenten dauert ca. 2 Tage...

Ciao dann

Hallo,

bei meiner TCar-Order (330d Limo) war es terminlich schon eng und selbst da waren Änderungen (anderer Motor, Änderungen Innenraum, Hifi-Paket, Lenkrad + Padels, Spiegelpaket usw.) noch möglich.

Timeline :
- erste Zusammenstellung & Unterschrift : 27.11.2009
- zweite Zusammenstellung : 30.11.2009
- Fertigung : 10.12.2009
- Zulassung : 23.12.2009
- Abholung : 29.12.2009 (BMW-Welt)

Händler sagte das bis 4-5 Tage vor Fertigung fast alles noch änderbar ist. Kommt halt auf den Händler und Mitarbeiter an und da war bei mir beides Super-Top.

Hallo
Erst mal Danke an alle, die hier durch ihren Beitrag versucht haben die Fragen zu klären.

Hatte heute nochmals meinen Verkäufer angerufen und bekam die Auskunft, es ist nichts mehr änderbar, da dass Fahrzeug unmittelbar vor der Produktion steht. Das Walnussbraune Leder ist nur für Fahrzeuge bestellbar, deren Auslieferungstermin nach dem15. März liegen.

...und genau deswegen warte ich noch...! Eigentlich sollte die neue Lederfarbe sowie das M Sportpaket ab 15.01. bestellbar sein, isses aber (noch) nich'...!

Also mein Händler hat mich vorhin kontaktiert und die Bestellung incl. M-Paket heute in das System eingeben können!?

...na dann wird das wohl morgen bei meiner NL auch klappen...:)

Hallo
Erst mal Danke an alle, die hier durch ihren Beitrag versucht haben die Fragen zu klären.

Hatte heute nochmals meinen Verkäufer angerufen und bekam die Auskunft, es ist nichts mehr änderbar, da dass Fahrzeug unmittelbar vor der Produktion steht. Das Walnussbraune Leder ist nur für Fahrzeuge bestellbar, deren Auslieferungstermin nach dem15. März liegen.

Schade...!

Verstehe einer diese Modellpolitik... aber trotzdem wird's n toller Wagen! Eine kurze Wartezeit wünsche ich...

Grüssle
Marcel

Zurück
Oben Unten