Angeblich geblitzt in Holland Niederlande

Auch andernorts scheint man Zweifel an der Denkfähigkeit der Temposünder zu haben ...

"Hamburg - Am Morgen des Blitz-Marathons, als der Verkehr noch ruht und die meisten Autofahrer schlafen, machen zwei Polizisten am Kriegerdankweg in Hamburg eine Laserpistole scharf. Hauptkommissar Frank Hagedorn, 57, und Oberkommissar Frank Kickbusch, 50, sind die ersten Kontrolleure an diesem "Tag der Radarfalle". Es ist sechs Uhr. "Wer heute zu schnell fährt, ist ein Idiot", sagt Kickbusch und gibt gleich mal den Grundton für diese bundesweite 24-stündige Aktion vor. ..."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...ei-im-kriegerdankweg-in-hamburg-a-926970.html

... und scheint sich in Person des werten Herrn Oberkommissars Kickbusch auch zu einer Kollektivbeleidigung nicht zu schade zu sein. :w

Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren ähnliches, zwar nicht geblitzt, aber angeblich wurde mit meinem Fahrzeug ein Unfall verursacht und meine Versicherung wollte einen Unfallbericht von mir.
Ich dann gleich dort angerufen und gesagt das das nicht sein könnte. Dann wurde ich noch mal gefragt ob das Kennzeichen denn meines sei, Kennzeichen passte, ich nee das kann aber nicht sein, und im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus das der Fahrzeugtyp nicht passte, mein Wagen war ein Z3, nur das Fahrzeug was den Unfall verursacht hatte war ein Kleintransporter. Somit war für mich die Sache erledigt. Also Kennzeichen Verwechselungen passieren auch bei der Polizei :-)
Aber sowohl Versicherung wie auch Polizei hätten eigentlich bei der Kennzeichenüberprüfung merken müssen das der Fahrzeugtyp nicht passt.
Also auch denen unterlaufen Fehler

Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren ähnliches, zwar nicht geblitzt, aber angeblich wurde mit meinem Fahrzeug ein Unfall verursacht und meine Versicherung wollte einen Unfallbericht von mir.
Ich dann gleich dort angerufen und gesagt das das nicht sein könnte. Dann wurde ich noch mal gefragt ob das Kennzeichen denn meines sei, Kennzeichen passte, ich nee das kann aber nicht sein, und im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus das der Fahrzeugtyp nicht passte, mein Wagen war ein Z3, nur das Fahrzeug was den Unfall verursacht hatte war ein Kleintransporter. Somit war für mich die Sache erledigt. Also Kennzeichen Verwechselungen passieren auch bei der Polizei :-)
Aber sowohl Versicherung wie auch Polizei hätten eigentlich bei der Kennzeichenüberprüfung merken müssen das der Fahrzeugtyp nicht passt.

Gestern hatte ich ein Polizeifahrzeug vor mir. Bergabwärtsführende Strasse, die unten auf eine Querstrasse trifft. Es geht unten links oder rechts. Blinker also links, oder rechts....und was war? Nichts ! Rechts abgebogen ohne den Fahrtrichtungsanzeiger "in Gang" zu setzten.
Da bekomme ich soo einen Hals. :13wallz:
Geben einem eine Knolle, wenn man, angeblich (!) , beim Verlassen eines Kreisels nicht blinkt und dann selber solch gravierende Fehler begehen. :j

Hätte ich denen hinterher auf ihr Revier fahren- und eine Anzeige erstatten sollen? Ich hatte keine/n Zeugen. Und wenn? Was wäre da wohl als Ausrede gekommen?.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Qp sollte auch in Barcelona mal vor einer Schule zu schnell gewesen sein - Der Schrieb kam ohne Foto und das Qp hatte die Insel schon Jahre nicht verlassen.
Ein Anruf und eine schriftliche Aussage waren erforderlich, um die Sache aus der Welt zu schaffen.

Vor vielen Jahren in D:

"Ihr Fahrzeug Peugeot OS - XX - XXX parkte am ... auf einem Behindertenparkplatz ...."

Ich konnte glaubhaft darlegen, daß mein Wagen - mit der besagten Nummer - ein Ford war :s:M :b
:d

Zuletzt bearbeitet:
Also Kennzeichen Verwechselungen passieren auch bei der Polizei :-)

was ja auch nur all zu menschlich ist, Robocops gibt es noch nicht.

ist wie im Leben außerhalb der StVO: Murphy's Gesetz ;)

Oh,ist man mit 5000€ Netto/Monat schon Großverdiener? Meiner Ansicht nach gehört man damit grade mal so zum oberen Mittelstand,wirkliche Großverdiener schweben da in ganz anderen Dimensionen.:w

hehe, du lachst... aber laut der letzten Statistik (Spiegel) verdienen nur 6% aller Erwerbstätigen in Deutschland mehr als 4500€ Netto/Monat... weitere 6% zwischen 3300-4500 Netto/Monat...

hehe, du lachst... aber laut der letzten Statistik (Spiegel) verdienen nur 6% aller Erwerbstätigen in Deutschland mehr als 4500€ Netto/Monat... weitere 6% zwischen 3300-4500 Netto/Monat...
Nee,wieso lachen? Ich wunder mich eher,da ich diese Summe überschreite,dennoch das Gefühl habe,dass eine Menge an Leuten über deutlich mehr finanzielle Mittel verfügen als ich,ohne jeglichen Neid. Aber 6% von 80 Millionen sind ja auch 4,5 Millionen,das ist ja schon mal eine ganze Menge.

Nee,wieso lachen? Ich wunder mich eher,da ich diese Summe überschreite,dennoch das Gefühl habe,dass eine Menge an Leuten über deutlich mehr finanzielle Mittel verfügen als ich,ohne jeglichen Neid. Aber 6% von 80 Millionen sind ja auch 4,5 Millionen,das ist ja schon mal eine ganze Menge.

Ne ne, 6% der erwerbstätigen, das sind ca 40 Mio. Also nur 2,4 Mio... .
Aber wie sagt man immer, bei Frauen, Autos und Geld wird am meisten gelogen ;-)

Gestern hatte ich ein Polizeifahrzeug vor mir. ... Blinker also links, oder rechts....und was war? Nichts !
...Hätte ich denen hinterher auf ihr Revier fahren- und eine Anzeige erstatten sollen? Ich hatte keine/n Zeugen. Und wenn? Was wäre da wohl als Ausrede gekommen?.

So nachvollziehbar dein Ärger ist: Gegen das Risiko, dass zwei Polizisten übereinstimmend irgendeinen Unsinn behaupten und du mit der Wahrheit alleine dastehst, helfen nur das Achselzucken und Weiterfahren. ;)

Gestern hatte ich ein Polizeifahrzeug vor mir.
Ich hatte soeben auch gerade eins vor mir. Die warteten ab, bis ich den Blinker setzte, dann wollten sie plötzlich auch links abbiegen. In der darauffolgenden 50er Zone fuhren sie Tacho 40, in der folgenden 40er Zone 30km/h. Offensichtlich dachten sie mich damit provozieren oder ärgern zu können. :D Was zeigt uns das... Polizisten sind auch nur Menschen und benehmen sich halt wie der Rest auch.:) :-)

I..... In der darauffolgenden 50er Zone fuhren sie Tacho 40, in der folgenden 40er Zone 30km/h. ..... Was zeigt uns das... Polizisten sind auch nur Menschen und benehmen sich halt wie der Rest auch.:) :-)
Genau. Sie halten sich an Gesetz und Ordnung und wissen die erlaubte Höchst- von einer Mindestgeschwindigkeit zu unterscheiden. Wie wir alle.:D

Ach, das ist doch bekannt. Besonders gerne fahren die einem nachts hinterher, fahren dabei dicht auf... Alles was man so als Provokation deuten kann...

Was wäre da wohl als Ausrede gekommen?.

Eisatzfahrt!?

Ich habe mal vor längerer Zeit zwei Polizisten auf ein ähnlichess "Vergehen" aufmerksam gemacht.
Als Antwort kam dann von dem einen eine langwierige Personen- und Fahrzeugkontrolle mit der o.g. Ausrede (reine Schikane), während der andere (Beifahrer) ein wirklich schlechtes Gewissen hatte und sich später sogar noch indirekt für seinen Kollegen entschuldigt hat: "Ach, wir sind doch auch nur Menschen und Menschen machen Fehler, ein Grund für mich, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen und nicht alles kostenpflichtig zu verwarnen".
Fand ich irgendwie gut von dem, der hat sich echt Gedanken gemacht.

Das mit dem Blinker der Polizei hatte ich auch schonmal, die standen vor mir an einer T Kreuzung ohne Blinker. Sind auch nicht gefahren solange ich nicht geblinkt habe. Als ich den Blinker dann links gesetzt hab kam deren Blnker nach links. Hab mich dann spontan unentschieden als sie rum waren und hab den Blinker rechts gesetzt gefahren :D fand ich in dem Moment ganz witzig, da es den Aschein hatte als wollten die mal gucken was ich so mache. Oder es war einfach Zufall, wer weiß.

Apropos Einsatzfahrt....da habe ich vor einigen Jahren einen Blaulichteinsatz durch mehrere Straßen und über eine Ampelkreuzung beobachtet, um dann plötzlich das Blaulicht abzuschalten um die letzten 50 m zur Metzgerei einsatzfrei zu fahren. Wahrscheinlich haben sie die Mitteilung bekommen, daß der Leberkäs frisch aus dem Rohr gekommen ist.

Und das kann man heute auch in der aktuellen AutoBild nachlesen:

Die Chance vom eigenen Auto überholt zu werden, ist relativ gering.
Einem autofahrer aus Brandenburg ist dies passiert.
Auf der A2 rauschte ein baugleiches und farblich identisches Modell mit dem gleichen Kennzeichen wie seiner an ihm vorbei.
Die Polizei stoppte das verdächtige Fahrzeug und fand im Kofferraum neben 500.000 Schmuggelzigaretten auch das offizielle Kennzeichen.

Ne. Habe versucht die telefonisch zu erreichen. So gut wie unmöglich. Habe jetzt Einschreiben an Polizei und Staatsanwalt geschickt. Habe jetzt Antwort bekommen das der Fall in denn nächsten 16 Wochen untersucht wird. :eek:
Gegebenenfalls noch mal 10 Wochen :eek: Aufschub dann werde ich aber noch mal benachrichtigt.

Wird also 2014 werden bis Klarheit herrscht. :rolleyes:

Dann mal viel Glück! Gottseidank ist NL ja nun wirklich kein Land, wo man hin muss, wenn man nicht hin MUSS ...

Dann mal viel Glück! Gottseidank ist NL ja nun wirklich kein Land, wo man hin muss, wenn man nicht hin MUSS ...

Sorry: Das klingt mir ein wenig überheblich. Besonders gegenüber unseren Niederländischen Freunden hier im Forum.
Jeder ist insgeheim ein wenig stolz auf sein Land und jedes Land hat seine Reize, auch Holland. :t
Besonders die Art der Menschen dort schätze ich sehr. (Außer, wenn ein Teil....nicht alle... im Sommer mit ihrem geliebten Hotel an der Hängerkupplung vor uns her, in ihren, mit Sicherheit wohlverdienten Urlaub fahren. :) :-)

...mit diesen Worten gebe ich zurück in die angeschlossenen (und einzurichtenden) :X Mautstationen, in diesem Fall nach Kaldenkirchen. :4operator :w

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten