Angebot OK????

log-dog

Testfahrer
Hey bin Neulung hier, hoffe bin auch in der richtigen Rubrik unterwegs!!

Ich habe einen Z4 3.0i Roadster angeboten bekommen und hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung etwas weiterhelfen!!!!!

also ist wie gesagt ein Z4 3.0i Bj.03.03

~78000km
Ausstattung:
Silbergrau metallic
Leder Oregon Schwarz
Arlamanlage
Außenspiegelpaket
Chromline Interieur
LM Rad 108
Hardtop Vorbereitung
Verdeckbetätigung vollautomat.
Fussmatte Velours
Innen/Außenspiegel aut abbld.
Raucherpacket (nichtraucherauto)
Sitzverstellung el Memo Fahr
Isofix (finde ich niedlich in nem Roadster :))
Ablagepaket
Sitzheizung Fahr /Bei
Scheinwerfer Waschanlage
PDC
Regensensor mit Fahrlichtauto
Xenon
Klimaauto
Geschwindigkeitsreg
Navi Professional
Vorbereitung f. Autotelefon (was ist das?)
CD Wechsler 6fach
HiFi System Prof
Sprotfahrwerk M

8fach LM bereift inkl. 2 neuer Sommerhinterreifen
Winterreifen noch ca. eine Saison zu fachen
neue Bremsklötze vorne
veue Scheiben und Klötze hinten
neue Inspektion
kl Kratzer werden in einer Fachwerkstatt beseitigt.

So nun was meint Ihr n gutes, normales oder schlechtes Geschäft...

DANKE

AW: Angebot OK????

Angebot ist ok, insofern der Tacho nachweislich nicht manipuliert wurde. Jedoch aufpassen auf die Verdeckpumpe. Der ist jetzt bald 8 Jahre! ZWIKI und hier im Forum lesen.

Wenn er orangene Blinker hat, kauf ihn nicht!

Gruß Luckas

Hi danke für die Info,
nur das mit den orangenen Blinkern verstehe ich nicht? da finde ich auch nix im Zwiki

Ganz einfach:

Blinker orange = hässlich

Blinker weiß = schön

Gruß Luckas

AHHAHA ok, das kann man ja aber noch nachrüsten ODER????

Orange = nicht gebastelt, solche Style dinge mache ich lieber selbst... :)

THX

Nachrüsten ja, aber teuer! Dazu gibt es gefühlt 1.000.000 Beiträge! Machst Du Suchfunktion!

was Luckas meint:

es gab auch ab Werk von BMW weiße Blinker in den Frontscheinwerfern, allerdings relativ selten (in den VFL). Nachdem das aber 90% der User hier schöner finden rüsten viele nach, und das geht richtig ins Geld, man kann mit Preisen von 600 Euro für eine Selbstbaulösung bis über 1000 Euro rechnen, daher kann es sich lohnen direkt einen mit weißen Blinkern zu kaufen sofern einem das besser gefällt

find ich jetzt aber nicht so wichtig als dass man wenn einem das nicht selber auffällt das Auto nicht kaufen sollte

die Angaben passen soweit zum Preis, also übers Ohr gezogen wirst du hier nicht. Wenn er dir gefällt kauf ihn, wenn nicht dann nicht;)

Aber lies dich noch n bissl ind Forum uns ins Zwiki ein, ist echt hilfreich

Silbergrau Metallic = FaceLift FL
Sterlinggrau Metallic = VorFaceLift VFL

Hallo,dass Angebot passt soweit.Probefahren,richtig und genau anschauen,dann kaufen und spass haben.
Gruß Dirk.

Hört sich gut an. Mir gefallen z.B. die gelben Blinker / Leuchten, ist eben Geschmacksache. Dafür habe ich mir die Embleme in Grau / Schwarz umgeklebt. Mir gefielen die orangen Blinker nicht mit dem blau / weissen Emblemen. Jeder eben so wie er es mag.
Achte auch mal auf den Regensensor, wirft er Blasen ( siehst du von aussen an der Frontscheibe ) ?. Funktionieren die Türschlösser einwandfrei / leicht ? Funktioniert die heizbare Heckscheibenheizung ( letzter unterer Draht ) ? Klebt die Lenkung, wenn der Z auf Temperatur ist ? Bleibt das Navi auf hellste Stellung, oder fällt es nach kurzer Standzeit auf halbe Helligkeit zurück ? Federbeine ok ? Scheuerstelle am Innenhimmel beim Verdeckhaken ? Schleift das Lüftungsgebläse ? Wasserpumpe dicht ? Soundgenerator noch vorhanden ?Ist er vom Händler / Garantie ?
Mach eine lange Probefahrt, bei der du alles testest. Radio aus und auf alle Geräusche achten. Nimm noch jemanden mit, 4 Augen / Ohren sehen / hören mehr als 2.
Viel Glück mit dem Z. Spaß bringt er von Haus aus mit.
lg
Peter

So nun was meint Ihr n gutes, normales oder schlechtes Geschäft...
Du hast nicht geschrieben auf welche Ausstattungmerkmale Du verzichten kannst und welche Dir ein Aufpreis wert sind.

Dinge, die ich nicht haben wollen würde:
- Alarmanlage (Fehlalarme sind nervig)
- Navi Pro (Entwicklungsstand von 2002 und versaut das schöne Armaturenbrett)
- CD-Wechsler (schade um den Platz)
- Sitzmemory (ich verstelle meinen Sitz nicht oft)
- Regenlicht-Sensor (ich nutze ihn nicht)
- Xenon (ich hab's und ärgere mich, weil Reparaturen sehr teuer sind)
- Tempomat (Autobahnfahren macht "aktiv" mehr Spaß, "passiv" hab ich schon Ausfahrten verpasst, weil ich unaufmerksam war)
- Außenspiegelpaket (finde ich total überflüssig, an den warmen Spiegel trocknet Dreckwasser weg, ist mehr zu putzen)
- Klimaautomatik (ich hab die manuelle und im Sommer beim Offenfahren wenn überhaupt, dann auf Max-Kühlung, wenn ich offen fahre, ansonsten regele ich da nicht viel)
- 108er LM-Rad (bei Schäden nur sehr teuer zu reparieren)

Dinge, die mir ein Aufpreis wert sind
- M-Fahrwerk (nur umständlich nachzurüsten, wenn man kein Komplett-FW einbauen lässt)
- PDC (ich muss täglich in enge Parklücken rein)

Bei Deinem Auto würden also die Dinge überwiegen, die ich nicht haben wollen würde, also würde ich da kein Geld für bezahlen wollen. Für mich wäre das ein mieses Angebot.

In Deinem Fall kann das anders aussehen, daher überlege Dir welche Ausstattung Dir Geld wert ist und welche nicht.

Gerade beim Navi Pro und bei der Klimaautomatik scheiden sich die Geister, viele Leute können ohne diese Dinge gar nicht mehr - und ist das eingebaute Navi noch so alt ... :X

Hey danke für die Zahlreichen antworten,

Ich habe nen befreundeten KFZler mit Probe fahren lassen, und er hat mir das mit den hinteren bremsen bestätigt und die beim anheben die vorderen noch endeckt...

also technisch sollt er soweit fit sein, da er aber sagte er hat sonst auch noch keinen gefahren, wollte ich hier von euch Profis ne Meinung

Der schwarze ist auch Nett, nur ist der nicht technisch überprüft und hat keine 12 Mon Garantie.. und noch 500Teuros drüber...

füge mal n bild an...(geht nicht.. die seite hier ist heute sau langsam...ich lade sobald ich es kann ein bild hoch)

Anhänge

• rcri1lzr9g7v1h8hk6j5wo79f47[1].jpg
    rcri1lzr9g7v1h8hk6j5wo79f47[1].jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 18
  • Photo-0015.jpg
    Photo-0015.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 13
  • Photo-0014.jpg
    Photo-0014.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 17
  • q6g2z65w84b0l6gi9ltd1r0crou[1].jpg
    q6g2z65w84b0l6gi9ltd1r0crou[1].jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 15
  • Photo-0013.jpg
    Photo-0013.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 15

Mir persönlich wären M-Sitze wichtig. Die hat er nicht.
Aber wenn er dir gefällt, dann schlag zu!
Übrigens wurden schon Sachen nachgerüstet (Aerofront und Aeroschweller) die jetzt richtig Asche kosten.
Patrick

naja bei M-Sitzen musst auch tiefer in die tasche greifen... ;)

vielleicht knopf losgelassen bevor es klick gemacht hat oder es rastet nicht mehr von allein ein

Die Bilder mit dem 108er Felgen habe ich nicht gemacht, deshalb kann ich nix sagen zu dem Verdeck, werde es aber noch mal prüfen lassen.
M- Sitze wären schon ein schmankerl, man kann ja nicht alles haben, an Sich gefällt er mir gut.
Meine Frage bezog sich ja auf die Preis/Leistung.
Über den Sinn bze Unsin der verbauten teile kann man diskutieren... Die sind nunmal drinnen und zum gr teil finde ich die auch ok..
Tempomat ist wirklich die frage.. Ok
Navi finde ich gut, nutzte es selten aber wenn es drinnen ist immer jut...
Außenspiegelpaket (keinen Blassen was das ist?)
CD Wechsler joa kommt sicher noch ne FSE (MKI9200 oder MKI 9100)rein dann kann man sich wirklich über Unsinn unterhalten.. aber er ist drinnen und ich werde Ihne nutzen...
Ach MP3z kann der kleine nicht oder?

Ich würde eher zu einem mit 100.000 KM greifen, da der Service dort erst gemacht wurde.

Bei 79.000 hast du in 15.000-20000 wieder ne Inspektion.

Ganz einfach:

Blinker orange = hässlich

Blinker weiß = schön

Gruß Luckas

Glückwunsch,hast den ersten Platz in Sachen "Gülle-Kommentar schreiben" gewonnen!!! :b
Wie kann man nur so einen Müll labern!?! :g

Das ist absolut Geschmacksache,wie ja schon geschrieben wurde. Ich persönlich finde die gelben Blinker vorne bei einem schwarzen Zetti schöner (mit grau&silber hab ich mich noch nie beschäftigt) da es in der Farbkombi eine markante Front ergibt,nicht so langweilig :X:M

@log-dog: Kannst Dir ja für nich so viel Geld die Seitenblinker+Heckleuchten nachrüsten,wenn Du mit den vorderen Orangenen kein Problem hast!

Viel Glück beim Suchen :t

http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung

oder der Link für weitere Information:
http://www.zwiki.net/index.php/Hauptseite

Höre nicht auf die anderen hier, wenn er Dir gefällt, kaufe Ihn!

Wenn ich schon lese, ich würde ihn nicht nehmen, er hat gelbe Blinker, Sorry, aber :j

Es ist machbar, die Blinker an einem Samstag Vormittag weiß zu kriegen, ohne Kosten, aber einige wissen es besser hier!

Hör auf Dein Inneres, wenn es sagt, er ist es, nimm ihn, wenn nicht, suche weiter!

Zurück
Oben Unten