Angebot und Nachfrage

Ich würde auf diese Bewertungen überhaupt nichts geben. Fakt ist allerdings das über mobile.de die meisten Fahrzeuge umgesetzt werden, ich habe darüber schon 4 Fahrzeuge innerhalb von 10 Tagen abgewickelt. Alternativ könntest du noch bei AutoScout inserieren.
 
Moin Moin

Ich würde auch nichts drauf geben,normalerweise vergleicht der Käufer Preis ,Bj.und Ausstattung.
Klar ,viele werden sich dann für das Angebot des Autohauses entscheiden,wegen der Garantie.

Würde auch bei dir hervorheben das Garantie vorhanden ist.

Aber aus Erfahrung kann ich sagen,bleib günstiger als der Händler.

Wenn natürlich Zeit kein Problem ist,einfach aussitzen.

gruß
Karsten
 
Ich habe Antwort von mobile.de.
Außer dem ganzen bla bla kommt ein Punkt zum tragen:

Hierbei muss auch beachtet werden, dass Fahrzeuge von Privatverkäufern nicht mit Fahrzeugen von Händlern verglichen werden, da Händler eine Gewährleistung geben müssen und Gewinn erzielen möchten, wodurch die Preise von Händlern höher ausfallen als Preise von Privatanbietern.

Also, wenn ich Gewinn beim Verkauf erzielen möchte, dann wird mein Preis besser bewertet... :thumbsdown: 🤦‍♂️ 😂
Was für eine Logik. Wenn mein Verkäufer Gewinn erzielen möchte, dann ist der Preis für mich als Käufer besser als wenn einer sein Auto mit Verlust verkauft. 🤣

Deine Interpretation ist vom Gefühl geleitet, dass du ungerecht behandelt wirst, was ich verstehe.
Trotzdem ist die Aussage von mobile für MICH sachlich korrekt und nachvollziehbar. Wenn ich mobile heranziehe,
sollte ich Händlerpreise mit ebensolchen und nicht mit Privatpreisen vergleichen, also nicht Äpfel mit
Birnen. Die Leistungen und legalen Absichten des Händlers, Gewinn zu erzielen, müssen bezahlt werden;
gleiches wird vom Privaten nicht erbracht. Es ist unbestreitbar, dass der Kauf vom Händler -was die Rechtslage
betrifft- vorteilhaft ist, und leider ist dem das auch bekannt und er lässt es sich bezahlen. Das war auch s chon
vor mobile-Zeiten so, vlt. sogar wegen weniger Konkurrenz noch extremer.
Dein Auto vom Händler verkauft würde wahrscheinlich ne 5 vorne stehen.
Die Aussage, mobile sei -überspitzt gesagt- eine Verkaufsplattform von professionellen Gaunern für
professionelle Gauner, ist unsinnig.
 
Also von Gaunern für Gaunern halte ich auch für überspitzt.

Dem Rest kann ich nicht zustimmen. Die Preisbewertung soll dem Käufer helfen ob der ausgeschriebene Preis "gerechtfertigt" ist oder wie er in Relation zu anderen Angeboten steht. Eine Preisdifferenz zwischen den Preisen vom Händler zum Privatmann mit 11.000€ ist aber jenseits von jeder objektiven Bewertung zumal in meinem Fall keine kürzere Gewährleistung vorhanden ist.
Und einen Preis als besser zu bewerten weil der Mensch, die Firma dahinter Gewinne erzielen muss/will hat absolut nichts mit einer für den Käufer nachvollziehbaren und hilfreichen Bewertung zu tun.
Hier wird ganz klar im Sinne der zahlenden Kundschaft (Händler) dem Interessenten etwas falsches vorgegaukelt.
Was mobile.de dabei vergisst ist, dass der Käufer die Plattform am Leben hält. Verkaufen die Händler über diese Plattform keine Fahrzeuge mehr, dann zahlen sie auch nicht mehr für den Service.

Komisch ist auch, dass Autoscout den Preis wesentlich besser bewertet ;)

Letztendlich ist mein Angebot für einen Privatmann, vor allem wenn er einen Z4 in FG sucht, wesentlich besser als die Angebote der Händler. Mit einem 30 in uni und ohne Ausstattung kann ich natürlich nicht konkurrieren. Und ich würde garantiert keinen Vorführer kaufen - nicht nachdem ich hier von gewissen Probefahrten gelesen habe. Aber auch der vermeintliche Mega-Deal mit JML First Edition spricht eine ganz deutliche Sprache: Auch ein BMW Vertragshändler ist kein Garant dafür, dass man ein gutes Auto kauft.

Von daher kann man immer in die Sch*** greifen, egal wo man kauft.

Ich lass das Inserat jetzt erst einmal auslaufen und werde schauen wie sich die Preise aufs Frühjahr hin entwicklen.
 
natürlich hast du recht und mobile hat ein wirtschaftliches Interesse daran, einem Händler,
der dort womöglich hunderte Autos im Jahr inseriert, wohlgefälliger (um nicht zu sagen "käuflicher")
zu sein als einem Privaten. Wo ist das im heutigen Geschäftsleben nicht der Fall, und wir sind ja hier
nicht naiv?!
Nichts desto trotz halte auch ich -nach objektiven Kriterien- deinen Z4-Preis für den besseren Kauf und
wünsche dir, dass bald ein potentieller Käufer das auch so sieht.

Jürgen
 
... Die Aussage, mobile sei -überspitzt gesagt- eine Verkaufsplattform von professionellen Gaunern für professionelle Gauner, ist unsinnig.
Das kannst du sehen wie du willst, die Hintergrundkenntnisse werden dir ohnehin fehlen. Ich hab‘ mich mit mobile.de im Auftrag zahlreicher betrogener Autokäufer jahrelang herumgeschlagen, weil dort, jedenfalls damals, trotz konkreter Kenntnisse nahezu nichts gegen betrügerisch agierende Gebrauchtwagenverkäufer unternommen wurde.
 
kann ja nicht jeder so ein Exklusivwissen haben wie du.
Und, waren deine jahrelangen Bemühungen auch für deine Klienten von Erfolg gekrönt? Konntest du mobile Rechtsbrüche nachweisen und sie
dafür zur Rechenschaft ziehen lassen? Oder ist das Alles nur deine persönliche Einschätzung?

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Nachfragen? Ich habe lediglich meine o.a. Aussage, aufgrund deines mäßig freundlichen Kommentars, mit einem Satz veranschaulicht. Eine weitere Diskussion dazu bringt Fred und Fredersteller nicht weiter - und mit diesem Ton schon mal gar nicht.

Allen Forumsteilnehmern ein schönes 2020. :) :-)
 
Danke für die netten Grüße zum Neuen Jahr - wünsch ich auch dir und allen Forumsteilnehmern.

So hätte dich aber mein in einem mäßig freundlichen Ton gehaltener Kommentar, deine Aussage zu mobile sei unsinnig, nicht aufzuwühlen brauchen,
dass du Neujahr schon um 01:12 den Drang verspürtest, mir zu antworten; ich weiß das zu schätzen.

Warum fragst du nach, was das Nachfragen soll? Du behauptetest, mobile sei eine Verkaufsplattform von professionellen Gaunern
für professionelle Gauner, und ich habe dies als unsinnig bezeichnet. Ich würde als Advokat in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig
mit solchen Behauptungen sein, wenn du auch versucht hast, diese durch unkonkrete Andeutungen zu untermauern.

Ich würde jetzt empfehlen, diese Diskussion ohne weiteren Kommentar zu beenden.


Jürgen





Jürgen
 
... So hätte dich aber mein in einem mäßig freundlichen Ton gehaltener Kommentar, deine Aussage zu mobile sei unsinnig, nicht aufzuwühlen brauchen,
dass du Neujahr schon um 01:12 den Drang verspürtest, mir zu antworten; ich weiß das zu schätzen.

Warum fragst du nach, was das Nachfragen soll? Du behauptetest, mobile sei eine Verkaufsplattform von professionellen Gaunern
für professionelle Gauner, und ich habe dies als unsinnig bezeichnet. Ich würde als Advokat in einem öffentlichen Forum sehr vorsichtig
mit solchen Behauptungen sein, wenn du auch versucht hast, diese durch unkonkrete Andeutungen zu untermauern. ...

Immerhin hast du nun zum Jahresbeginn direkt anschaulich demonstriert, wie echter Unsinn aussieht. :t
 
Als Thread-Ersteller nehme ich mir mal das Recht raus anzulegen :) :-)

Ich kann da beide Seite verstehen. Nichts ist aber nur schwarz und weiss. Es tummeln sich auf mobile definitiv Gauner aber eben auch genügend vertrauenswürdige Händler.
Mein alter Alfa Händler zum Beispiel auch. Dem habe ich als ich kurzfristig nach Frankreich ging einen Neuwagen abgenommen und ihm die Schlüssel von meinem "alten" in die Hand gedrückt und gesagt "Ich will das und das haben..." Nichts schriftlich, nur verbal und 6 Wochen später hatte ich das Geld auf meinem Konto.

Aber extreme Sichtweisen sind in jedem Forum beliebt auch wenn man selber gar nicht so extrem denkt. Hauptsache Kontra geben. Ab und an lasse ich mich auch dazu hinreissen. Ab einem gewissen Punkt sollte man das aber einfach einstellen. Vor allem, wenn es eigentlich nichts mit dem Thread-Thema zu tun hat.
 
Neues von mobile.de :eek: :o
Wollte heute meinen Zetti einstellen...
Als erstes Mal festgestellt: Die wollen jetzt richtig Asche - 25€ für 4 Wochen (Bei Fahrzeugpreis über 30.000€)
Dann erfolgte wieder eine Preisbewertung...
Meiner liegt mal wieder bei "erhöhter Preis" - hatte aber einen schrumpfblauen von Privat gesehen, der bei einem höheren Preis noch auf "guter Preis" stand (BLP blau 63.500€ - meiner BLP 68.700€)
Ich mobile angeschrieben - als Antwort kam: Der Wagen hat 2.500km weniger und 1 Monat mehr HU = das macht dann einen Preisvorteil von 8.200€ aus... :roflmao:
Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass das Blödsinn wäre hat er nochmals behauptet, dass dieser Unetrschied entscheidend wäre und dass der Wagen genau die gleiche Ausstattung hätte wie meiner - also kein Vorteil auf meiner Seite....

Ich habe dann mal die Angaben bei meinem "verändert" und auf den Stand des blauen gebracht - Unterschied GAR KEINER !
Dann habe ich das HUD zugefügt und zack war das Auto 8.200€ mehr wert

Wie doof sind die denn?
 
Du bezahlst dafür, dass die dein Auto schlecht machen?:confused:

Geh doch zu autoscout24 oder so

Zum Thema: Da wird keiner dransitzen, und die SAs händisch bewerten. Da werden einfach die angebotene Fahrzeuge automatisiert miteinander verglichen, inkl. Preisen und Angebotsdauer/Verkaufszeit. Und wenn da halt viele Modelle ohne HUD länger stehen und die mit HUD schneller weg sind, dann fließt das in die Preisbewertung mit ein, unabhängig davon, dass das HUD ja bereits vom Verkäufer eingepreist war.
Aber freilich scheinen auch mir 8200€ dafür viel.
 
Nein, ich habe natürlich nicht mein Angebot veröffentlicht nachdem ich diese Preisbewertung gelesen habe. Ich habe vielmehr darauf hingewiesen, dass ich unter den Umständen kein Interesse habe mobile.de für ihre "Leistung" zu entlohnen 😂
 
Ich würde da gar nicht so viel Wert auf die Bewertung von mobile geben.
Wenn ich Interesse an dem Fahrzeug habe, schaue ich nach EZ, KM und Ausstattung und nicht wie das Fahrzeug von mobile bewertet wird.
 
gebe ich dir im Prinzip Recht aber A) ist die Bewertung des Preises schon krass unterschiedlich und B) gibt es immer Menschen, die dann nicht weiter nachschauen. Die lesen nur "erhöhter Preis" oder setzen am schlimmsten noch den Filter , dass dieses Angebote gar nicht angezeigt werden.
 
Ich mach gleich noch ein Stil-Blüten Thread auf :roflmao: bei den Anfragen, die ich bekomme...

"hat das Fahrzeug TV?" - das war die einzige Nachricht/Frage :eek: :o
"habe Interesse am Fahrzeug - wie hoch war den der Neu Einkauf ?" - ÄÄÄh :thumbsdown: -den Listenpreis hatte im Inserat genannt - will der jetzt wissen, was ich bezahlt habe? Und warum?
"Letzter Preis?" - ja, steht doch drin: "Festpreis" außerdem "Neues Inserat" soll ich jetzt schon bei der ersten Anfrage 10.000€ nachlassen? 🤪
 
Mein Interessent hat ne „Reederei“, wohnt in den USA, arbeitet für die WHO und will das Fahrzeug unbesehen abholen lassen. Bezahlung über Paypal oder Auslandsüberweisung.

Jetzt steh ich schon drei Wochen am Hamburger Hafen und warte auf das Schiff. Mir ist kalt und die Fischbrötchen schmecken auch nicht mehr...

😂
 
Solche Anfragen sind immer nervig, kannst Du aber nicht ändern.
Hast Du von BMW eigentlich ein Inzahlungnahmeangebot, oder wie ist Dein Plan B?
2 G29 zu haben ist zwar nett, aber bestimmt nicht wirtschaftlich und zielführend😎
 
Da ich nicht über einen Händler kaufe gibt es auch kein Inzahlungnahmeangebot. Sollte sich in den nächsten 3 Wochen kein wirklicher Interessent auftun dann werde ich ein paar Händler anschreiben. Der von Schwacke ausgeworfene Händler EK ist auch nicht schlecht. Zwei G29 werden bestimmt nicht auf dem Hof stehen ;)
 
Zurück
Oben Unten