Angehender QP-Besitzer

Quadratmann

Testfahrer
Hey Leute,

finde euer Forum echt Klasse, macht weiter so, als angehender QP-Besitzer bin ich bestimmt sehr oft hier.:D

Habe vor mir in diesem Jahr ein Z3 Coupé 2,8 in schwarz zuzulegenB; :D :D :D . Könnt ihr mir ein paar Tips geben, worauf ich beim Kauf achten sollte? Außerdem würde ich gerne das Interieur etwas "individualisieren", da mir aufgefallen ist, das sehr viele diese Wurzelholz-Ausstattung haben, was mir irgendwie gar nicht gefällt (nicht hauen). Hat jemand ein paar links zu dem Thema?

Vielen Dank im voraus

Gruß

AW: Angehender QP-Besitzer

angry-smiley-044.gif
................;)

Ok, ist wohl Geschmackssache. Wurzelholz ist eher bei der Farbkombi Walnuss od. Beige vorhanden.

Grüße
QPBunny in schwarz/walnuss mit bisserl Holz ;)

Herzlich willkommen im Forum.

Ich habe auch ein schwarzes QP. Triffst also aus meiner Sicht eine gute Wahl.

Das Wurzelholz war das Erste, was bei meinem Zetti rausflog.
Ich habe mir bei BMW die Blenden in Alu matt gekauft.

Hallo und Glückwunsch zum guten Geschmack :t

So oft ist Wurzelholz meiner Meinung nach gar nicht anzutreffen.
Sollte nicht allzu schwer sein ein Exemplar mit Alu zu ergattern.
Davon abgesehen gefällt mir wurzelholz aber auch nicht, und ich bin echt froh, dass ich eine Wallnussinnenaustattung ohne Wurzelholz bekommen hab.

Gruß und viel Glück bei der Suche

Markus

Häh ??? Gibt es beim Holz auch noch Unterschiede?

Ich hatte Holz drinne, kann aber nicht sagen ob mit oder ohne Wurzel oder Wallnüssen.
Jedenfalls war es braun und hat mir nicht gefallen.

Also ich finde Wurzelholz sehr fein und edel q: .
Ich hab mir meine Mittelkonsole vor einigen Tagen bei ebay gesichert obwohl ich mein QP erst am 5ten März abholen kann ;)

Gruss Marc

Geschmacksache.Ich mag es knallig.Ich sage bei schwarzer Lackierung -rote oder topasblaue Innenausstattung.Am besten die erweiterte Lederausstattung.
Aber das ist auch Geschmacksache.Ich wollte ihn genauso.Schwarzuni und topasblau:t :t

Also ich habe in meinem Roadster auch eine Holzeinlage in der Mittelkonsole und ich finde, diese paßt super zur beigen Volllederaussattung, allerdings mag ich die Holzeinlage nur bei der beigen Ausstattung, bei allen anderen Farbkombi paßt das holz nicht rein - finde ich.

Th25j schrieb:
Also ich habe in meinem Roadster auch eine Holzeinlage in der Mittelkonsole und ich finde, diese paßt super zur beigen Volllederaussattung, allerdings mag ich die Holzeinlage nur bei der beigen Ausstattung, bei allen anderen Farbkombi paßt das holz nicht rein - finde ich.

:t passt nur bei Beige, evtl. noch bei Walnuss; Grüße @ZQP-Bunny:)
Ich hab (noch) im beigen Interieur eine beige Mittelkonsole und das siehtb: aus. Werde mir wohl auch das Hölzchen zulegen, ich hatte es schon versucht aber @Genießer, er hat wohl mehr geboten bei ebay:13wiseguy . Gerade im Interieur gehen die internen Z3 Meinungen stark auseinander, aber des macht nichts.

Grüße @ all

@Black Coupe:

Jo wollte die Teile unbedingt haben :P , hab das Holz mittlerweile bekommen, nur hab ich auf den Fotos nicht bemerkt, dass der Schalthebel von ner Automatik stammt :g , also nicht brauchbar für mich..

Naja, kann passieren :d

Dann bau doch um auf Automatik:d :d :d :d
Sorry,fand ich jetzt ziemlich witzig.
War nicht ernst gemeint:y

@Geniesser

klein ist die Welt! Du bist es tatsächlich gewesen. Ich fahr zwar nicht Automatik, aber den Knüppel hätte ich eh weiterverschachert. Somit lege ich mich weiter auf die Lauer.

Sorry nochmal, dass ich den Preis so hoch getrieben habe, aber ich wollte die Dinger auch haben:M

Falls Du dann ab 5.3 Dein Coupe hast und zufällig auch Beige fährst, mach doch mal von der Kombi ein Foto:happy:

Bis dann Gruß @all

also ich habe die farb-combi

außen silber
leder schwarz
konsole holz

obwohl bestimmt sehr viele alu bevorzugen würden, gefällt mir das holz besser........das alu würde mich irgendwie immer an einen TT erinnern ;)

Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden......

Hab heute meine Konsolenumbau beendet. (2,8 QP Cosmosschwarz, rote Ledersitze)
Hatte vorher Ahorn (gar nicht so schlecht eigentlich) mit eckigem BC, linksseitig eingebaut und habe auf Alu umgerüstet und dabei gleich den runden BC und die neueren (runden) Schalter verbaut. Zusätzlich den Handbremshebel in mattchrom und den kürzeren Schaltknüpel mattchrom mit Ring schwarz vom E 46 . Sieht für meinen Geschmack jetzt viel "technoider" aus und passt super zum QP.

Nur so zur Info, weil die Fragen immer wieder im Forum aufgetaucht sind für alle die mit dem Gedanken spielen:

Die Durchmesser der Ausschnitte der Holzkonsole sind kleiner als die der Alu-Konsole ! In die Alu-Konsole kann man nämlich die Chromringe einclipsen, die dann den gleichen Innendurchmesser haben wie die Holzkonsole, in die Holkonsole (falls das jemand vorhat) können sie nicht eingeclipst werden).

Die "alten" eckigen Schalter sind schmäler als die neueren runden....
d.h. passen nicht in die Nach Face-Lift -Konsole (runder BC) da links und rechts ein Spalt bleibt (Ausnahme Klima-Schalter, der ist gleich breit und passt von den Abmessungen, aber nicht von der Optik (da eckig).

D.h. die Schalter müssen ebenfalls getausch werden !(Sitzheitzung li+re, ASC, Klima).
Bei mir war in der Holzkonsole noch ein 5. Schalter für die Heckscheibenheizung, in der neuen Konsole mit rundem BC sind aber nur 4 Positionen, hab den Heckheizer daher weggelassen, da mein QP im Winter sowieso in die Garage kommt.
Die Stecker haben alle gepasst, nur daß die Nacht-Beleuchtung sich (noch) nicht mitdimmen lässt, was aber eigentlich auch nicht weiter stört......
Muß ich mir erst ansehen.

Morgen muß ich noch den BC beim Händler codieren lassen, den im Moment funktioniert er nur als Uhr.(das ist aber normal beim Neueinbau)

Kostenpunkt komplett ca. EUR 500,-- (BC und Schalter sind verdammt teuer)

Alles in Allem siehts super aus und war es mir Wert, aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden..............

Mein schwarzes QP hat die beige (Walnuß) farbene Lederausstattung. Und genau die hatte ich in Verbindung mit der schwarzen Lackierung auch bewußt gesucht! Finde diese Farbkombi super!

Anfänglich fast abgeschreckt vom Kauf hatte mich die dunkle Wurzelholzkonsole, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Den Wurzelholz-Schalthebel ausgetauscht gegen einen Aluknauf (ist im Sommer aber sauheiß und im Winter schweinekalt.....) und an die Heizungsregler Chromringe aus eBay drangemacht. Nun sieht es doch sehr schön und edel aus.

da ich nun heute mein qp abgeholt hab kann ich ja auch mal was zu sagen:

dunkel rotes leder zusammen mit dunklem holz. wollte vorher weder das leder noch holz, sieht aber top aus und bleibt somit auch drin! :)

mr.zumwinkel schrieb:
da ich nun heute mein qp abgeholt hab kann ich ja auch mal was zu sagen:

dunkel rotes leder zusammen mit dunklem holz. wollte vorher weder das leder noch holz, sieht aber top aus und bleibt somit auch drin! :)

ja, und die farbe ??? :w %:

herzlich willkommen im forum !!! :M :t :t

Z3 Coupebunny schrieb:
angry-smiley-044.gif
................;)

Ok, ist wohl Geschmackssache. Wurzelholz ist eher bei der Farbkombi Walnuss od. Beige vorhanden.

Grüße
QPBunny in schwarz/walnuss mit bisserl Holz ;)

ja wenns halt HOLZ wirklich wäre....! :d :d :d dieser plastikkram.....!!!:M
ich finds richtig schrecklich...macht so ein OPA touch!!! hehe sorry süßes coupebunny, finds aber echt schlimm! :s :d ;) :)

also ich würd dir schwarz mit roten bzw dunkelrotem leder empfehlen...dazu alu optik! :) :w ganz schwarz ist es zu trist find ich. meiner ist silber und innen schwarz mit alu optik!

Zurück
Oben Unten