Angesagte Uhren

Beim offiziellen Tag-Heuer-Dealer in Salzburg wurde mir gesagt, dass sie nicht mehr verfügbar ist. Bei meinem zweiten Dealer in Wien sah das eben anders aus und ich bin bei beiden ein sehr guter Kunde.

Was nun wirklich stimmt, ist mir aber auch egal, da ich die Uhr unbedingt haben will. Hebt sich fein von den herkömmlichen Chronos ab. Und ja, das ist eine Geschmackssache.

Du scheinst aber ja ein ziemlicher Branchen- und Bermudahosenkenner zu sein. ;)
Ach ja, man hat so seine Erfahrungen gesammelt 🤗

Hast Du die Uhr vorher probiert? 39mm und eine Höhe von knapp 14,5mm sind eventuell für den ein oder anderen “pummelig”.
 
Ach ja, man hat so seine Erfahrungen gesammelt 🤗

Hast Du die Uhr vorher probiert? 39mm und eine Höhe von knapp 14,5mm sind eventuell für den ein oder anderen “pummelig”.

Nein. Ich habe sie nicht probiert. Bin aber zum Beispiel durch meine beiden Tudor Uhren daran gewöhnt, dass gewisse Uhren ein bisschen pummelig wirken.

Das ist aber bei einem Uhrenkauf kein wirkliches Kriterium für mich. Die einzige Uhr, die ich der Größe wegen nicht gekauft habe, war die Nomos Tangente. Habe mich dann für die Autobahn entschieden.
 
So...... hat ewig gedauert mit der Carrera.

Aber heute ist sie endlich angekommen. Diesmal auch mit dem richtigen Armband.

Bestimmt wieder mal ganz spezieller Geschmack meinerseits, aber ich bin total happy.

Und konnte mit dem Wecker auch gleich 3 Punkte von meinem Wunschzettel streichen.
Carrera, Uhr aus Titan und Heuer Caliber 01

280378783_425405765657998_9058340797235293004_n.jpg280412920_1919921598201271_8718427840326133745_n.jpg
 
Nein. Ich habe sie nicht probiert. Bin aber zum Beispiel durch meine beiden Tudor Uhren daran gewöhnt, dass gewisse Uhren ein bisschen pummelig wirken.

Das ist aber bei einem Uhrenkauf kein wirkliches Kriterium für mich. Die einzige Uhr, die ich der Größe wegen nicht gekauft habe, war die Nomos Tangente. Habe mich dann für die Autobahn entschieden.

Die Uhr ist geil, fertig. Ich bin ja nicht so der sportliche Typ 😅 nehme sie gerne, auch pummelig.

Hab Spaß damit, wegen dir bin ich schon am Markt sichten, sie gefällt mir wirklich gut.
 
So...... hat ewig gedauert mit der Carrera.

Aber heute ist sie endlich angekommen. Diesmal auch mit dem richtigen Armband.

Bestimmt wieder mal ganz spezieller Geschmack meinerseits, aber ich bin total happy.

Und konnte mit dem Wecker auch gleich 3 Punkte von meinem Wunschzettel streichen.
Carrera, Uhr aus Titan und Heuer Caliber 01

Anhang anzeigen 545498Anhang anzeigen 545499
Die wirkt wuchtig. Wie hoch ist das edle Stück?
 
Die wirkt wuchtig. Wie hoch ist das edle Stück?
Das Calibre 01 von TagHeuer baut grundsätzlich immer etwas höher.
Diese Uhr ist 15,8 mm hoch.

Wirkt evtl. auch einfach sehr wuchtig, weil die Uhr "nur" einen Duchmesser
von 43 mm hat.

Aber sie trägt sich wunderbar. Hätte nicht gedacht wie leicht so eine
Titan-Uhr ist.
 
Hmmmm, klar ist das keine Seamaster oder gar eine Submariner. Spielt preislich auch in einer
anderen Liga.

Aber sie ist eigenständig, und kopiert nicht wie viele andere Hersteller
die Submariner.

Ja da gebe ich dir Recht, ich werde aber final nicht warm damit wobei ich sagen muss das die weisse die du hast (wenn der Preis gepasst hat) ein guter Kauf war 👌🏻 Mir gefällt die Form (8 eckig) der Lünette nicht und zum UVP finde ich bietet Sie zu wenig Historie und ist einfach zu teuer…. Nur meine Meinung….

Hab in meiner Uhrenbox ja eh nur 2 freie Fächer und da kommt definitiv was anderes rein 🤓😋😋😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte genau drei Uhren. Die SMP, die SD und die Kienzle meines verstorbenen Vaters. Die bleiben für immer.

Der Rest kann gehen bzw. ist schon gegangen…
 
Zurück
Oben Unten