Angesagte Uhren

1. Es gibt hier bereits einen Apple Watch Thread
2. Dann müsste dieser Thread eigentlich umbenannt werden in „Schöne Uhren“, „Exklusive Uhren“ etc.

Zu 1…nun gut, das wusste ich in der Tat nicht (umso unverständlicher😎)

Zu 2…ich finde Titel eigentlich ziemlich passend.
„Schöne Uhren“…oh darüber lässt sich ja schon ein wenig streiten, was allgemein oder für einen selbst wirklich schön ist
„Exklusive Uhren“…finde ich ja noch heikler. Per se ist jede mechanische Uhr ja schon ein Anachronismus und Wirklichkeit nur ein Schmuckstück (manche sagen ja, das Einzige für den Mann) und ich beschäftige mich gerne mit Uhren ohne primär auf die Preisklasse zu achten.

PS: Das war jetzt auch nicht so bierernst von mir gemeint 😎

PS2: Alternativ wäre auch noch das empfohlen.

5505D4ED-7BE8-4744-958F-14A5E324F475.jpeg

Zum Glück heißt der Thread nicht „Exklusive Uhren“…

Ich hätte nichts beizutragen…

Nur mal so als Anregung…warum macht ihr für den neumodischen Elektrogedöns nicht mal einen eigenen Faden auf.

Hat doch mal wirklich so gar nichts mit dem Thema hier zu tun, oder?

😂

das hat tatsächlich mit „angesagte Uhren“ zu tun, welches Uhrenmodell sonst ist schon über 100.000.000 mal verkauft worden?
Welche Uhr ist „angesagter“?

Ich mag ja auch die mechanischen Uhren und habe auch paar davon von Speedmaster bis Grande GMT, es läßt sich aber nicht leugnen das eine Apple Watch die Uhrzeit mindestens genauso gut anzeigt und darüberhinaus noch erheblich mehr Funktionen bietet :thumbsup:

Hmm... als IT'ler stehe ich ehrlich gesagt privat auf Dinge die keinen Konfigurationswahn auslösen, ständig Updates benötigen und/oder geladen werden müssen oder nach wenigen Jahren zu Elektronik Schrott mutieren. Hiervon hat man heutzutage mehr als genug im Alltag.

Ich hätte gerne z.B. die Möglichkeit mir einen aktuellen und technisch hervorragenden Fernseher zu kaufen, wo ich keine Smartfunktionen integriert habe. Das macht ein Google TV Stick oder Amazon FireTV Stick oftmals sowieso viel besser als die integrierte Funktion und lässt sich einfach/kostengünstig austauschen.

Bei Autos sehe ich das ähnlich, bei längerer Haltedauer sind bei ganz modernen Autos viel Outdated Elektronik Schrott drinnen (Displays, Navis ohne Updates, Apps die nicht mehr fortentwickelt werden, ...). Bei einem Daily der nach wenigen Jahren geht ist mir das vielleicht halbwegs egal, bei einem Wochenend-/Projekt-Auto Auto wie dem ZZZZ (der natürlich auch schon lange Elektronik hat - aber eben nicht so wahnsinnig viel wie ein aktuelles Auto) geht mir das auf den Keks. Weniger ist hier für mich oftmals mehr. Eine Bluetooth Anbindung reicht mir, den Rest kann das Smartphone genauso gut wie der integrierte Kram bezüglich Navigation, Musik, ...

Deswegen ist bei mir eine "dumme" klassische Uhr mit Automatik, Handaufzug und sogar Quarz viel lieber am Handgelenk als eine SmartWatch. Dies mag aber vielleicht an meinem Job liegen, wo ich täglich konfrontiert bin mit solchen Dingen, aber ich glaube hier geht es vielen ähnlich. bzw. deswegen scheiden sich auch die Geister zwischen SmartWatches und klassischen Uhren (die im übrigen nicht immer sauteuer sein müssen um cool zu sein, aber dies ist bei Autos genauso). Die SmartWatches sind natürlich nicht schlecht, aber eben nicht zeitlos und können mit unter auch einige richtig nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Sage mal, hängt die Platte? Hast ja mindestens schon 3 mal dieses Post hier veröffentlicht.
Beim 4 mal gibt es 6 Wochen Forumsverbot 😋

Anhang anzeigen 554674
Ich kann es nicht oft genug erwähnen und Du muss mir das gerade unter die Nase reiben der gefühlt immer die gleichen Bilder und Motive postet.

facepalm-really.gif

@CityCobra

Poste halt mal ne Uhr… Dein Robääärt-Verschnitt ist halt nur bedingt lustig. Und das auch nur beim ersten Mal.

…die gefühlten tausend gleichen Bilder von @Nightshade mit der selben Uhr, derselben Pose, derselben Zigarre und quasi fast immer der selben Hose sind KEINEN Deut erquickender. Aber zugegeben, das unsägliche Robääärt-Video liegt auf dem selben Niveau. :confused::whistle:

…die gefühlten tausend gleichen Bilder von @Nightshade mit der selben Uhr, derselben Pose, derselben Zigarre und quasi fast immer der selben Hose sind KEINEN Deut erquickender. Aber zugegeben, das unsägliche Robääärt-Video liegt auf dem selben Niveau. :confused::whistle:
Na Na Na, also die Zigarren sind schon abwechselnd. Und zur Pose, Handstand fällt schwer.
Außerdem sind da auch einige andere Ticker von mir vorhanden. Einfach mal nachschauen 🙃

Die Panda Daytona ist nun mal mein täglicher Ticker. Sei es auf der Arbeit, beim shoppen, beim paffen oder bei Lidl an der Kasse 👍

Zurück
Oben Unten