Angesagte Uhren

Interessant. Ich kann mich nicht mehr erinnern und habe nur in der Historie von Blancpain nachgeschaut. Auf jeden Fall wurde er uns damals als der oberste Chef vorgestellt. Das Treffen dort war 2005.
Tatsächlich ist die Historie auf der Seite von Blancpain etwas komisch geschrieben. 1998 ging die Firma in die Swatch-group über, deren Gründer und CEO Nikolas G. Hayek war (Dieses Bild ist auch bei Blancpain) Der CEO von Blancpain wurde sein Enkel oder so Marc Hayek.
Hier etwas detaillierter: Blancpain, the history of the oldest watch brand

Tatsächlich ist die Historie auf der Seite von Blancpain etwas komisch geschrieben. 1998 ging die Firma in die Swatch-group über, deren Gründer und CEO Nikolas G. Hayek war (Dieses Bild ist auch bei Blancpain) Der CEO von Blancpain wurde sein Enkel oder so Marc Hayek.
Hier etwas detaillierter: Blancpain, the history of the oldest watch brand
Danke. Mein Fehler, ist schon zu lange her. Ich meine, es wären damals Vater und Sohn dagewesen, aber auch das ist nicht sicher.

https://www.dwz8.de/z8/blancpain/051009 035.jpg

Rechts ist der damalige Vorsitzende des Z8 Clubs mit seiner Frau, links die Vertreter von BP.

Zu Rolex kann ich eine kleine Geschichte am Rande beitragen.

Meine berufliche Vergangenheit liegt ja in der Softwareentwicklung im Bereich Grafikprogramme, konkret in der Technischen Illustration (Ersatzteilkataloge, Illustrationen für Bedienungsanleitungen etc). 2006 verkaufte ich meine Unternehmen an ein US-Unternehmen, die im Bereich CAD führend waren. Rolex war einer ihrer Hauptkunden. Kurz darauf hatten wir einen Termin bei dem Entwicklungsleiter von Rolex in der Nähe von Luzern, bei dem beschlossen wurde, unsere Software für die Dokumentation der Uhren einzusetzen.
Ich kann nicht sagen, ob das Programm heute noch dort im Einsatz ist, aber über viele Jahre wurden die Illustrationen bei Rolex mit meiner Software aus CAD abgeleitet und für Kataloge etc aufbereitet.

Damals hatte ich tatsächlich mal kurz mit dem Gedanken gespielt, mir eine Rolex zu kaufen. Ich konnte mich aber dann doch nicht überwinden und bin beim iPhone geblieben.
Das mit der Rolex kannst Du ja noch angehen. Wäre doch eine schöne Erinnerung an einen Teil Deiner beruflichen Vita…

Und so einen direkten Bezug hat wahrscheinlich keiner von uns…

Das mit der Rolex kannst Du ja noch angehen. Wäre doch eine schöne Erinnerung an einen Teil Deiner beruflichen Vita…

Und so einen direkten Bezug hat wahrscheinlich keiner von uns…
Im Prinzip ja, aber wie oben geschrieben, mag ich das Gefühl am Handgelenk nicht.

Aber ich kaufe seit langen Jahren nur Güter von Unternehmen, die bei uns Kunde waren, soweit das geht. BMW fuhr ich zwar schon vorher, aber da passt das auch.

1. Es gibt hier bereits einen Apple Watch Thread
2. Dann müsste dieser Thread eigentlich umbenannt werden in „Schöne Uhren“, „Exklusive Uhren“ etc.
hmmm

ich gebe dir Recht.

Und dann muss man auch nachfragen was ist eine schöne, oder eine Exklusive Uhr?
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Und selbst exkluvise Uhrenhersteller haben mittlerweile Connectet-Whatches im Programm.
Und da reden wir nicht von Apple, Samsung und Co,

Hätte eine komplett verklebte Speedmaster Professional Saphir abzugeben aus 07.2022.
Falls jemand interesse hat...

Zurück
Oben Unten