Angesagte Uhren

Ich habe meinen besten Freund am 26.08.2022 verloren und komme nicht darĂŒber hinweg. Das versteht wahrscheinlich nicht jeder hier
 Bei uns im Ort aber fast jeder der mich kennt

Ich heule nach vier Wochen immer noch
 Jeder Gang ohne Yuma ist schwer.

Ohje. Mein Beileid.

Ich habe vor zwei Jahren meinen Bruder völlig ĂŒberraschend verloren und daraufhin das Interesse fĂŒr unserer gemeinsames Hobby Oldtimer verloren. Ich habe sowohl den SL 280 (R107) als auch den E30 Cabrio (325i) innerhalb kĂŒrzester Zeit verkauft.

Nun habe ich ein neues Hobby und das sind Uhren. Ich habe sozusagen das Geld fĂŒr die beiden Autos in Uhren investiert und es macht großen Spaß.

Du wirst sicher auch wieder was finden, das dir Spaß machen wird. :)

Achja, wieder Mal ein Foto von mir. Heute trage ich meine Nomos Autobahn.

PXL_20220925_043907964.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit Freitag ist jetzt die seadweller bei mir, ich glaube es ist die Beste Rolex fĂŒr mich.
AC23962E-93E5-421A-931E-A054862B1EF5.jpeg
Bei der Abholung habe ich noch direkt eine Daydate 40 bestellt, mal schauen wie lang es dauert.

Gestern habe ich dann noch Fotos von meiner weißen OP gemacht die leider gehen muss.
Beim Fotografieren habe ich mich direkt wieder in sie verliebt aber meine Frau hat mich nochmals drauf hingewiesen; dass sie mir einfach nicht steht. Wahrscheinlich habe ich sie deswegen auch nie getragen 😂
9CB6C3F7-289E-43CE-986F-E00909630068.jpeg

Seit Freitag ist jetzt die seadweller bei mir, ich glaube es ist die Beste Rolex fĂŒr mich.
Anhang anzeigen 563638
Bei der Abholung habe ich noch direkt eine Daydate 40 bestellt, mal schauen wie lang es dauert.

Gestern habe ich dann noch Fotos von meiner weißen OP gemacht die leider gehen muss.
Beim Fotografieren habe ich mich direkt wieder in sie verliebt aber meine Frau hat mich nochmals drauf hingewiesen; dass sie mir einfach nicht steht. Wahrscheinlich habe ich sie deswegen auch nie getragen 😂

Diese weisse OP finde ich jetzt mega schön!
Ohne Datum und ohne die hÀssliche Lupe.
Doch, mal eine ROLEX, die mir sehr gefÀllt!
Wohin muss/wird sie gehen 👋
Preisvorstellung?

Diese weisse OP finde ich jetzt mega schön!
Ohne Datum und ohne die hÀssliche Lupe.
Doch, mal eine ROLEX, die mir sehr gefÀllt!
Wohin muss/wird sie gehen 👋
Preisvorstellung?

Prinzipiell halte ich sie auch fĂŒr eine der schönsten Uhren die ich habe.
Das Zifferblatt kann man auf Fotos garnicht wirklich einfangen, es ist ganz minimal metallisch granuliert und wirkt manchmal weiß, manchmal leicht beige, manchmal leicht silbrig. Mir steht sie leider ĂŒberhaupt nicht (Ich habe einen 46er Oberarm, sie sieht an mir einfach verloren aus) deshalb habe ich sie noch nie getragen. Ich schaue sie mir aber sehr gern an. Mittlerweile habe ich mit der seadweller meine sechste Rolex bekommen und ich habe mit meiner Frau eine Vereinbarung, dass es nie mehr als fĂŒnf werden, deshalb darf die OP gehen.
Ich biete sie derzeit bei Ebay-Kleinanzeigen an, dort lernt man bei solchen Uhren jede Menge Leute kennen, mal positiv, mal negativ

Unter 8.600EUR, wird sie mich definitiv nicht verlassen, dass sieht meine Frau zum GlĂŒck auch so.
Mir macht es jetzt schon Angst, wenn die bestellte daydate kommt und ich dann wieder eine Uhr abgeben muss bzw. Ich eine Entscheidung treffen muss, welche mich verlÀsst.

Prinzipiell halte ich sie auch fĂŒr eine der schönsten Uhren die ich habe.
Das Zifferblatt kann man auf Fotos garnicht wirklich einfangen, es ist ganz minimal metallisch granuliert und wirkt manchmal weiß, manchmal leicht beige, manchmal leicht silbrig. Mir steht sie leider ĂŒberhaupt nicht (Ich habe einen 46er Oberarm, sie sieht an mir einfach verloren aus) deshalb habe ich sie noch nie getragen. Ich schaue sie mir aber sehr gern an. Mittlerweile habe ich mit der seadweller meine sechste Rolex bekommen und ich habe mit meiner Frau eine Vereinbarung, dass es nie mehr als fĂŒnf werden, deshalb darf die OP gehen.
Ich biete sie derzeit bei Ebay-Kleinanzeigen an, dort lernt man bei solchen Uhren jede Menge Leute kennen, mal positiv, mal negativ

Unter 8.600EUR, wird sie mich definitiv nicht verlassen, dass sieht meine Frau zum GlĂŒck auch so.
Mir macht es jetzt schon Angst, wenn die bestellte daydate kommt und ich dann wieder eine Uhr abgeben muss bzw. Ich eine Entscheidung treffen muss, welche mich verlÀsst.

Wenn du dieses tolle Teil verkaufst, wirst dues irgendwann bereuen!
Diese Uhr ist nicht alltÀglich.
Ich besitze diverse IWC, Junghans etc.
Meine Ingenieur Chrono (Àhnliche Preisklasse wie deine Rolex) war damals auch mit dieser hÀsslichen Lupe im Verkauf.
Ich habe mit IWC Kontakt aufgenommen. Und siehe da...
Ich habe meine Ing ohne Aufpreis ohne Lupe erhalten.
Somit ebenfalls ein seltenes Modell.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man(n) den Frauen nicht alles sagen muss.
Darum steht mein Z4 auch noch in meiner Garage đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Ich jedoch habe Hemmungen, sowas in Deutschland zu kaufen.
Vor etwa drei Jahren kaufte ich ein paar lĂ€ppische Schuhe, fĂŒr ca 100 €. Korrekt geliefert. Alles iO. Super.

Ca drei Wochen eine Rechnung ĂŒber 75€ CH-ZollgebĂŒhren đŸ€ź

Behalte das schöne Teil! Und ab in den Safe damit...

Beste GrĂŒsse
Peter

Meine letzte Neuanschaffung:
Omega CK 859 ("Neu-Auflage" eines Modells von 1939 - mit massiv silbernem Ziffernblatt, temperaturgeblĂ€uten Zeigern und sensationellem Handaufzugwerk - Produktionszeitraum von April bis September 2022!! Also falls die Uhr jemand gefĂ€llt sollte er sich zeitnah ĂŒberlegen ober sie möchte oder nicht .... das wird in absehbarer Zeit schwieriger :-)
Eckdaten:
  • GehĂ€usehöhe: 11.7 mm
  • GehĂ€usedurchmesser: 39 mm
  • Glas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Ziffernblatt: 925er Silber mit dunkelblauen Indizes und Sektor-Dail, zweistufig abgesenktes Hilfsziffernblatt mit kleiner Sekunde auf 6 Uhr
  • Zeiger: TemperaturgeblĂ€ut
  • Werk: OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8926 mit Handaufzug
Die Besonderheiten der Uhr fallen auf den ersten Blick nicht auf - um so spannender ist die Uhr bei lÀngerer Betrachtung.
  • Konsequente Art Deco Optik (absolute Symmetrie und alles aus meiner Sicht an der richtigen Stelle positioniert - auch das Hilfsziffernblatt steht im perfekten VerhĂ€ltnis zu den Ă€ußeren Sektorringen)
  • Zeiger die wie FĂŒllfederhalterfedern geformt sind - temperaturgeblĂ€ut und alle genau in der richtigen LĂ€nge (Minuten gehen bis an das Ă€ußerste Sektorband)
  • Zweistufig abgesetztes Hilfsziffernblatt fĂŒr die kleine Sekunde
  • Ziffernblatt aus 925er Silber
  • Stimmige GehĂ€useform
  • Wunderbar gewölbtes Glas (eben kein geboxtes, sondern ein weich geschwungenes das dementsprechend auch keinen Ă€ußeren "Milchring" hat
  • Sensationelles Werk mit top technischen Daten und toller Optik (klar hat das Werk meiner Lange Cabaret ein aufwendigeres Finish und doch gefĂ€llt mir das Omega Werk sehr gut)
  • Handaufzug (einige mögen kritisieren, dass die Uhr nur 3 bar wasserdicht ist - aber dadurch ist die Krone sehr leichtgĂ€ngig und die Uhr wunderbar und seidenweich aufzuziehen - das ist mir bei dieser Uhr deutlich wichtiger, als mehr Wasserdichtigkeit).
  • Omega-logo von 1939 auf dem Ziffernblatt und der Krone
Hat was von einem Singer Porsche (wenn dieser denn von Porsche selber hergestellt werden wĂŒrde)

Vintage Feeling mit moderner Technik (antimagnetisch, 72h Gangreserve und aktuell 1 Sec. Plus je Tag)
HG

AnhÀnge

• ck 1.JPG
    ck 1.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 34
  • ck 2.JPG
    ck 2.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 34
  • ck 3.jpg
    ck 3.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 33
  • ck4.jpg
    ck4.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Mamma Mia, wechsle endlich die Uhr. Ich weiß dass du was Besseres hast. Sorry, diese Jaeger finde ich einfach hĂ€sslich. Dagegen ist
ja deine Hose hĂŒbsch.
hÀtte mich nicht getraut sowas zu schreiben, aber wo er Recht hat hat er Recht. Die uhr sieht aus wie aus dem letzten Jahrdausend :D

Meine letzte Neuanschaffung:
Omega CK 859 ("Neu-Auflage" eines Modells von 1939 - mit massiv silbernem Ziffernblatt, temperaturgeblĂ€uten Zeigern und sensationellem Handaufzugwerk - Produktionszeitraum von April bis September 2022!! Also falls die Uhr jemand gefĂ€llt sollte er sich zeitnah ĂŒberlegen ober sie möchte oder nicht .... das wird in absehbarer Zeit schwieriger :-)
Eckdaten:
  • GehĂ€usehöhe: 11.7 mm
  • GehĂ€usedurchmesser: 39 mm
  • Glas: Gewölbtes, kratzresistentes, beidseitig anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Ziffernblatt: 925er Silber mit dunkelblauen Indizes und Sektor-Dail, zweistufig abgesenktes Hilfsziffernblatt mit kleiner Sekunde auf 6 Uhr
  • Zeiger: TemperaturgeblĂ€ut
  • Werk: OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8926 mit Handaufzug
Die Besonderheiten der Uhr fallen auf den ersten Blick nicht auf - um so spannender ist die Uhr bei lÀngerer Betrachtung.
  • Konsequente Art Deco Optik (absolute Symmetrie und alles aus meiner Sicht an der richtigen Stelle positioniert - auch das Hilfsziffernblatt steht im perfekten VerhĂ€ltnis zu den Ă€ußeren Sektorringen)
  • Zeiger die wie FĂŒllfederhalterfedern geformt sind - temperaturgeblĂ€ut und alle genau in der richtigen LĂ€nge (Minuten gehen bis an das Ă€ußerste Sektorband)
  • Zweistufig abgesetztes Hilfsziffernblatt fĂŒr die kleine Sekunde
  • Ziffernblatt aus 925er Silber
  • Stimmige GehĂ€useform
  • Wunderbar gewölbtes Glas (eben kein geboxtes, sondern ein weich geschwungenes das dementsprechend auch keinen Ă€ußeren "Milchring" hat
  • Sensationelles Werk mit top technischen Daten und toller Optik (klar hat das Werk meiner Lange Cabaret ein aufwendigeres Finish und doch gefĂ€llt mir das Omega Werk sehr gut)
  • Handaufzug (einige mögen kritisieren, dass die Uhr nur 3 bar wasserdicht ist - aber dadurch ist die Krone sehr leichtgĂ€ngig und die Uhr wunderbar und seidenweich aufzuziehen - das ist mir bei dieser Uhr deutlich wichtiger, als mehr Wasserdichtigkeit).
  • Omega-logo von 1939 auf dem Ziffernblatt und der Krone
Hat was von einem Singer Porsche (wenn dieser denn von Porsche selber hergestellt werden wĂŒrde)

Vintage Feeling mit moderner Technik (antimagnetisch, 72h Gangreserve und aktuell 1 Sec. Plus je Tag)
HG
schaut mal sowas von genial aus, ABER, Handaufzug?????:thumbsdown:

ZurĂŒck
Oben Unten