Angesagte Uhren

Bei mir kommen dieses Jahr ebenfalls 2 Seikos, waren die Lieblingsuhren meines Opas. ich will die Leidenschaft weiterführen.
Seiko wird halt oftmals, gerade in Europa, unterschätzt. Wir denken hier immer, dass nur Uhren aus
der Schweiz gut sind.

Dabei macht Seiko fast alles selbst. Meine Prospex ist Preis-Leistungsmäßig fast unschlagbar.

Saphirglas, 200mtr. Diver, verschraubte Krone, drehbare Lünette mit Keramik-Einlage, Day-Date, Lupe, usw...
das alles für damals (2020) knapp 500 EUR.

OK, das 4R36 Caliber ist jetzt nichts Besonderes, aber sehr robust und geht sehr genau.

Bin total zufrieden damit.

Hmm woher kenne ich die nur :D
hmmmm, wenn es danach gehen würde, dürfte so gut wie kein Hersteller mehr Uhren produzieren. Zumindest
keine, welche er nicht schon seit Jahrzehnten im Programm hat.

Es gibt vielleicht gerade mal zwei Handvoll klassischer Uhrendesigns, welche unabdingbar mit einem
Hersteller verbunden sind.

Ausserdem stellt sich bei deinem Vergleich die Frage was zuerst da war. Das Ei oder das Huhn?
Ist mir zu mühsam dies jetzt zu erforschen.

Seiko wird halt oftmals, gerade in Europa, unterschätzt. Wir denken hier immer, dass nur Uhren aus
der Schweiz gut sind.

Dabei macht Seiko fast alles selbst. Meine Prospex ist Preis-Leistungsmäßig fast unschlagbar.

Saphirglas, 200mtr. Diver, verschraubte Krone, drehbare Lünette mit Keramik-Einlage, Day-Date, Lupe, usw...
das alles für damals (2020) knapp 500 EUR.

OK, das 4R36 Caliber ist jetzt nichts Besonderes, aber sehr robust und geht sehr genau.

Bin total zufrieden damit.
Al großer Japan Liebhaber habe ich damit keinerlei Probleme

Zurück
Oben Unten