Angesagte Uhren

Durch Zufall darĂŒber gestolpert: die neue "Moonswatch" mit einem Sekundenzeiger aus Gold, welcher ausschließlich bei Vollmond produziert wird... mit Zertifikat... đŸ€š

Eigentlich eine schöne Uhr zum Verkaufspreis.
Allerdings verstehe den ĂŒberteuerten Hype-Preis nicht...
Zwar egal, ich trage nur mechanische Uhren, wie meine IWCs, Junghans und Sternglas.

Eigentlich eine schöne Uhr zum Verkaufspreis.
Allerdings verstehe den ĂŒberteuerten Hype-Preis nicht...
Zwar egal, ich trage nur mechanische Uhren, wie meine IWCs, Junghans und Sternglas.
Bei der Optik bin ich bei dir, gefÀllt mir gut.
Madame hat eine Moonswatch, Haptik ist gruselig und sie ĂŒberlegt sie wieder zu verkaufen.
"Billiger Plastikschr***" sagt sie ganz gerne :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Optik bin ich bei di, gefÀllt mir gut.
Madame hat eine Moonswatch, Haptik ist gruselig und sie ĂŒberlegt sie wieder zu verkaufen.
"Billiger Plastikschr***" sagt sie ganz gerne :D
Madame hat recht...
Schade fĂŒr den Kauf.
OK, weg schmeissen das Teil.

Oder ĂŒbertrieben teuer verkaufen
đŸ€”đŸ˜łđŸ€”

Ich hab vor einigen Tagen einen Schnapp bei eBay gemacht und mir eine Sinn 144 St Sa als Full-Set aus dem Jahr 1989 gegönnt (ETA Valjoux 7750 Top Chrono).
FĂŒr das Alter ist die Uhr in einem sehr hervorragenden Zustand.
Optisch schlicht schön und funktional mit einem Hauch 70er Design.

PXL_20230302_154147087.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@PeBa Ich meine gelesen zu haben (jetzt nicht auf Details zu 100% festnageln 😅) das Orfina fĂŒr Porsche Design die Uhr ursprĂŒnglich Anfang/Mitte der 70er gebaut hat. Kurze Zeit spĂ€ter hat Sinn auch seine 144 herausgebrach (gleicher GehĂ€use Lieferant), wo es sie ohne Unterbrechung bis heute neu gibt (mit einigen technischen Verbesserunen natĂŒrlich).

Orfina war dann irgendwann nicht mehr (pleite) und heute kannst du die Uhr inzwischen wieder in dem Look von Porsche Design fĂŒr knapp unter 10k Euro wieder kaufen (was es mir nicht wert wĂ€re, aber ich fahre ja auch keinen Porsche 😅).

Vom Look her sind die schwarzen sehr begehrt, aber bei einer Vintage wĂ€re ich da vorsichtig, die PVD Beschichtung war frĂŒher noch sehr bescheiden in der QualitĂ€t und einige haben sie neu beschichten lassen und da ist die QualitĂ€t auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Auf jeden Fall beides inzwischen echte Designklassiker! Und sehr zeitlos, wie ich finde.

Rot waren die Zeiger ursprĂŒnglich mal als die Uhr neu war und die Lackierung der Zeiger wird mit der Zeit orange durch das Sonnenlicht. Aber ich sehe das als schöne Patina.

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten