Angesagte Uhren

Ich fasse mal kurz zusammen… Ja ich würde eine Daytona oder Batman zum Listenpreis neu kaufen wenn ich eine bekommen würde aber nein ich werde bei keinem Konzi betteln gehen! Nein, ich werde den Graumarkt und die Spekulanten mit den zu hohen Preisen nicht unterstützen! Und ja ich kann auch sehr gut ohne Rolex Leben, wenn man mein Geld nicht will. Und ja, ich weiß mein Geld auch anderweitig gut und vor allem besser in Lebensqualität zu investieren.

Frohe Ostern…

IMG_0322.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich möchte mir eine Uhr am Metallband kaufen, die nicht viel teurer als 1.000 Euro sein soll. Es wird keine Vitrinenuhr sein sondern eine zum täglichen Tragen. Ich schwanke zwischen der Longines Conquest (eleganter) und der Hydroconquest (sportlicher). Nun stellt sich für mich die Frage ob Quarz oder Automatik. Ist das eine Glaubensfrage oder Stilfrage warum alle Automatik bevorzugen. Rein nüchtern betrachter als Neuling überwiegen bei Quarz doch die Votreile: Günstiger in Anschaffung und Unterhalt. Genauer. Bitte um Rat.

Aus meiner Sicht machst du mit beiden Uhren nichts groß verkehrt.
Sollte dich der "Virus" von mechanischen Uhren nicht befallen haben (wonach dein Beitrag klar klingt) dann hat Quarz nur Vorteile und ich würde dir dazu raten.

LG Didi

Hi, ich möchte mir eine Uhr am Metallband kaufen, die nicht viel teurer als 1.000 Euro sein soll. Es wird keine Vitrinenuhr sein sondern eine zum täglichen Tragen. Ich schwanke zwischen der Longines Conquest (eleganter) und der Hydroconquest (sportlicher). Nun stellt sich für mich die Frage ob Quarz oder Automatik. Ist das eine Glaubensfrage oder Stilfrage warum alle Automatik bevorzugen. Rein nüchtern betrachter als Neuling überwiegen bei Quarz doch die Votreile: Günstiger in Anschaffung und Unterhalt. Genauer. Bitte um Rat.
Quarz ist mehr bei den Damen beliebt. Einfach ablegen und die Uhrzeit stimmt.
Bei den Mechanischen muss man(n) halt kurbeln oder Ärmchen schwingen. Sprich, die Uhr will benutzt werden :) :-)

@Nightshade
Ist das so ein Ding wie: Echte Männer grillen mit Holzkohle und nicht mit Gas oder Elektro (auch wenns praktischer wäre)?

@Nightshade bin froh dass das Ding überhaupt noch lebt, nachdem was die heute mitmachen durfte.

Ostersonntag schönen Ausflug gemacht, natürlich mal wieder dei Breitling genommen.

Gestern am Abend abgenommen, auf den Couchtisch gelegt. Einer meiner depperten Kater meinte
dann damit spielen zu müssen. Also hab ich sie ihm weggenommen und auf die Couch neben mir gelegt.

Da wir, seit wir die Kater haben, immer Decken auf der Couch haben, und meine Holde heute meinte
sie möchte mal wieder die Decken waschen, landete der Wecker im 15min Kurzprogramm bei 40°
in der Waschmaschine.

Bin heilfroh das sie anscheinend dicht gehalten hat. Ist beim Navitimer nicht selbstverständlich. Kratzer
finde ich auch keine. Und die läuft sogar noch.

Glück im Unglück, hoffe ich mal. Werde das Teil morgen mal zum Uhrmacher bringen, dann weiß ich mehr.

@Nightshade bin froh dass das Ding überhaupt noch lebt, nachdem was die heute mitmachen durfte.

Ostersonntag schönen Ausflug gemacht, natürlich mal wieder dei Breitling genommen.

Gestern am Abend abgenommen, auf den Couchtisch gelegt. Einer meiner depperten Kater meinte
dann damit spielen zu müssen. Also hab ich sie ihm weggenommen und auf die Couch neben mir gelegt.

Da wir, seit wir die Kater haben, immer Decken auf der Couch haben, und meine Holde heute meinte
sie möchte mal wieder die Decken waschen, landete der Wecker im 15min Kurzprogramm bei 40°
in der Waschmaschine.

Bin heilfroh das sie anscheinend dicht gehalten hat. Ist beim Navitimer nicht selbstverständlich. Kratzer
finde ich auch keine. Und die läuft sogar noch.

Glück im Unglück, hoffe ich mal. Werde das Teil morgen mal zum Uhrmacher bringen, dann weiß ich mehr.
Oh! 😳
Das ist ärgerlich und sollte nicht allzu oft passieren.
Ja, bring die Uhr zum Uhrmacher und lass auch mal das Uhrwerk anschauen. Wenn es nur der Zeiger ist, ist das Problem sehr schnell behoben.

Oh! 😳
Das ist ärgerlich und sollte nicht allzu oft passieren.
Ja, bring die Uhr zum Uhrmacher und lass auch mal das Uhrwerk anschauen. Wenn es nur der Zeiger ist, ist das Problem sehr schnell behoben.
Das hoffe ich auch. Wir haben hier vor Ort einen guten Uhrmacher, denke da ist das Teil gut aufgehoben.
Einen Wasserschaden wird sie wohl nicht haben, denn man sieht keine Feuchtigkeit darin.
Und eine Revision ist eh schon überfällig.

Aber du kannst dir nicht vorstellen wie meine Partnerin drauf war. Die hatte Tränen in den Augen als sie mir
das erzählt hat. Wir sind jetzt seit knapp 10 Jahren zusammen, ich war nie laut zu ihr und ich bin alles andere
nur nicht gewalttätig.

Hab zu ihr nur gesagt, dass sowas halt mal passieren kann und sie sich keine Gedanken machen soll.

Ihr Gesichtsausdruck danach war unbezahlbar.

Das hoffe ich auch. Wir haben hier vor Ort einen guten Uhrmacher, denke da ist das Teil gut aufgehoben.
Einen Wasserschaden wird sie wohl nicht haben, denn man sieht keine Feuchtigkeit darin.
Und eine Revision ist eh schon überfällig.

Aber du kannst dir nicht vorstellen wie meine Partnerin drauf war. Die hatte Tränen in den Augen als sie mir
das erzählt hat. Wir sind jetzt seit knapp 10 Jahren zusammen, ich war nie laut zu ihr und ich bin alles andere
nur nicht gewalttätig.

Hab zu ihr nur gesagt, dass sowas halt mal passieren kann und sie sich keine Gedanken machen soll.

Ihr Gesichtsausdruck danach war unbezahlbar.
Hast Glück gehabt das die Uhr nicht mit der Trommel Bekanntschaft gemacht hat. Da würden ansonsten einige Dellen vorhanden sein.

Mir ist eine Navitimer mal von der Couch gefallen, frisch von der Revision, da lag dann ein Zeiger von einem Totalisator drin herum. Breitling hat dann nochmal eine "Revision" gemacht Ergebnis: Welle gebrochen nicht Zeiger abgefallen. Breitling hat die Kosten übernommen da das eigentlich nicht passieren darf (bei der Fallhöhe). Das Werk muss also wieder fast komplett zerlegt werden. Wenn die Uhr eh eine Revision braucht dann ist das halb so schlimm.

LG
Oliver.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten