Angesagte Uhren

Beschäftige dich mal mehr mit gebrauchten, alten Uhren. Die Lünette ist im Verhältnis zum Rest der Uhr noch mehr als ok. Flat Four, sprich Original oder frühe Servicelünette, die darf nach 30 Jahren und offensichtlich massivem tragen so aussehen.

Meine Snowflake hat 40 Jahre auf dem Buckel, bis auf das Band sind Zeiger, Blatt, Leuchtmasse etc. noch die original verbauten.

Anhang anzeigen 587099

:laugh4:

Der Zustand der Omega ist einfach nur bedauernswert :-(, ist Dir die in den Betonmischer gefallen ?....Ich bin Sammler und trage meine Uhren auch, aber ich passe auch drauf auf...
Ist nicht meine Uhr, schön wärs.

Originalzustand aus 1960, gekauft und (60 Jahre) im Alltag getragen. Wurde halt auch aus anderen Beweggründen gekauft als heute. Aber da scheiden sich augenscheinlich die Geister, mich macht sowas 1000x mehr an als eine Uhr die immer beim Konzessionär gewartet wurde und alles rausfliegt was nicht bei drei auf dem Baum ist und alles was eine Kante war am Ende total rundgelutscht ist. Eine 2023er Speedmaster wird in 60 Jahren aber auch nicht so aussehen, dazu ist die Fertigung mittlerweile viel zu gut und die Materialien werden entsprechend getestet.
Habe mal bei einer Automatik Speedmaster Day-Date aus den 70ern einige Mails mit Omega hin und her geschrieben bis das alte (Service-)Zifferblatt eingebaut blieb, obwohl es nicht den Servicestatuten entsprach, aber (bis auf die nicht mehr leuchtende Leuchtmasse) noch top in Ordnung war.ac

Ja, genau, da scheiden sich dann die Geister, ich würde eine Uhr in dem Zustand (für mich Totalschaden) nicht besitzen wollen :-( .... aber egal, das ist nur meine bescheidene Meinung die ich hoffentlich hier noch vertreten darf :) :-)

Hier mal eine Uhr aus meiner Sammlung von 1903 mit frühem IWC-Werk, so stell ich mir den Zustand einer wirklich alten Uhr vor ;-)....

Anhänge

• IWC.gif
    IWC.gif
    715,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Der Zustand der Omega ist einfach nur bedauernswert :-(, ist Dir die in den Betonmischer gefallen ?....Ich bin Sammler und trage meine Uhren auch, aber ich passe auch drauf auf...
Der Zustand ist halt oftmals eher nebensächlich. Mein Uhrendealer hat selbst eine Pepsi, Erbstück seines Großvaters. Immer getragen von beiden. Sieht auch ensprechend
"fertig" aus. Ist aber ein sehr seltenes Stück. Klar könnte er den Wecker bei Rolex fast in Neuzustand bringen lassen. Aber will man das? Ist ähnlich wie bei Oldtimern,
komplett neu restauriert ist oftmals sogar wertmindernd.
AAAAALTER, die ist fertig, was ist letzte Preis? ;)
:whistle::roflmao:

Ist ähnlich wie bei Oldtimern,
komplett neu restauriert ist oftmals sogar wertmindernd.

Auch da bin ich ganz anderer Meinung: Ein Oltimer mit Patina ist für mich OK, technisch muss so ein Teil aber immer "voll da sein", diese Wertminderung durch Restauration ist nur von irgend welchen daher gelaufenen Gutachtern und Autozeitschriften künstlich herbeigeführt, genauso wie die exorbitanten Preise für Oltimer generell (siehe Porsche in den vergangenen Jahren, das ebbt aber auch schon wieder ab). Das ganze ist für mich eine Modeerscheinung.....Mein Schwager ist krankhafter 911er Fan und genau auf den Zug (unrestauriert) aufgesprungen, nachdem er bei 5 Olttimer-Veranstaltungen liegen geblieben ist hatte er die Schnauze voll ;-).....aber das gehört hier eigentlich gar nicht her ;-)....

LG
Oliver.

Vielleicht haben wir ja Glück und sie fällt doch mal ins Glas…

Furchtbare Uhr… Sorry. Ich kann so überhaupt nichts mit diesem „gefühlten Damenformat“ anfangen.
sehe ich ähnlich! Sicher ein toller Wecker, und Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Aber
bei dieser Uhr muss ich immer an die goldene Cartier meiner Mutter denken.

Meines ist die Uhr auch nicht, aber gerade das macht dieses Hobby ja auch interessant. Verschiedene Uhren für verschiedene Geschmäcker sehen zu können.

Den Kommentar mit dem Glas fand ich lustig! 😁
LG Didi

Hi zusammen,

ich wurde heute leider von meinem Juwelier kontaktiert, dass er sich damit konfrontiert sieht, dass Jemand aus unserem Kreis ziemlich Druck über alle Instanzen ausübt, wie es denn sein kann, dass ich schneller zu meiner Daytona kam als er, wo er doch "schon ewig" auf der Warteliste stehen würde.

Ist mir total unangenehm, dass mein Kontakt nun Troubles durch mich bekommen hat. Hätte ich so nicht erwartet und habe daher meine posts dazu hier beinahe vollkommen gelöscht.

Darf ich euch bitten, solltet ihr Active Member sein, eure Zitate von meinen post hier in der letzten Zeit ebenfalls zu löschen?
Das kann ich leider nicht und bin über jedes gelöschte Zitat von mir dankbar.

Danke euch!

LG
Didi

Was bedeutet eigentlich "alle Instanzen"? Auch wenn es manchmal als nicht fair empfunden wird, kann der Konzi selber entscheiden, wem er die Uhren verkauft. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist der freie Markt.

Da gibt es auch keine gesetzliche Regelung, du hast dir ja schließlich nichts zu Schulden kommen lassen.

Dass du das hier gepostet hast, ja mei. Halb so wild. Denk nicht länger darüber nach und genieße deine Daytona!

Ich starte mit meiner Glashütte Original ins Osterwochenende (trage sie aber schon die ganze Woche, wie man auch am Datum sehen kann). Was für ein Masterpiece. :D

PXL_20230406_104521579.jpg

Was bedeutet eigentlich "alle Instanzen"? Auch wenn es manchmal als nicht fair empfunden wird, kann der Konzi selber entscheiden, wem er die Uhren verkauft. Aus welchen Gründen auch immer. Das ist der freie Markt.

Da gibt es auch keine gesetzliche Regelung, du hast dir ja schließlich nichts zu Schulden kommen lassen.

Dass du das hier gepostet hast, ja mei. Halb so wild. Denk nicht länger darüber nach und genieße deine Daytona!

Ich starte mit meiner Glashütte Original ins Osterwochenende (trage sie aber schon die ganze Woche, wie man auch am Datum sehen kann). Was für ein Masterpiece. :D

Anhang anzeigen 587495
Yup, schon ein komischer Typ. So etwas passiert jeden Tag Dutzende Male, kein Grund sich darüber aufzuregen.
Aber das Verhalten der Konzis ist in den letztem Jahren eh hochnäsig und arrogant geworden. Passt Du nicht in deren Bild, gibt es auch keinen Ticker.
Gut das ich mit solchen Leuten nix zu tun habe.

PS Die Glahûtte ist Top 👍 Unbedingt behalten, wird einmal ein Sammlerstück. Die Deutschen Uhren gewinnen an Zuneigung.

Blaues Altmetall & Neumetall
Hab für die Seamaster ein Band bei Uncle Straps gekauft, da das alte Band sehr gebastelt war mit falschen Bandanstössen und falscher Schließe. Leider sind die alten Omega Bänder für die 176.007 idiotisch teuer geworden, liegt vor allem an den nicht mehr erhältlichen Bandanstößen. Da waren die in Summe knapp 150 € für das neue Band eigentlich ein no-brainer

B32ACCDF-B58B-443B-9A5D-133D06DBAE87.jpeg

Die ROLEX Blase platzt 🤪 mittlerweile findet man sogar sehr gute gebrauchte Pepsi unter 12.000€! Sowas war vor einem Jahr unvorstellbar….
Das ist das ewige Wunschdenken. Man sieht seit Januar eine Bodenbildung mit leichtem Turnaround und zwar durch alle Luxusmarken. Auf RLX bezogen werden beispielsweise Daytonas teurer und die discontinued-Referenzen werden mittelfristig auch nur eine Richtung kennen.

Solange RLX 2x im Jahr erhöht und die Jünger noch immer nicht verschreckt sind, wir eine Stagflation sehen und China sich öffnet, sehe ich keine fallenden Preise. Vielleicht 2029 wenn das neue RLX-Werk fertig ist. Auch dann sehe ich die Dinger nicht unbedingt unterhalb der UVP. An der Schraube wird RLX immer drehen.

"Gebrauchte xy" zum Preis von "xy" ist immer so eine Sache. Das kennen wir von Autos. Wenn man nur rot-blau tragen oder Z4 fahren will, geht es schon sehr günstig, ist aber kaum aussagekräftig.

Zurück
Oben Unten