Angesagte Uhren

Die erkennt doch keiner, und wenn doch, weiß nahezu jeder, dass das eine Invicta ist.

@zettie454

Hab sie schon im Uhrforum gesehen und finde die mega lustig! Nimmt sich selbst als Hommage bzw. die große Masse anderer "Hommagen" und auch das (über!?)hypte Original kräftig auf die Schippe. Gleichzeitig sieht man nicht wie ein Trottel aus, wie es bei anderen Hommage oft der Fall ist. 😁👍

Und mit dem Seiko Werk sollte sie auch ausreichend zuverlässig die Uhrzeit anzeigen können. Preis billig und kein Geheule, wenn es mal eine Macke bekommt.👌

Zuletzt bearbeitet:
@zettie454

Hab sie schon im Uhrforum gesehen und finde die mega lustig! Nimmt sich selbst als Hommage bzw. die große Masse anderer "Hommagen" und auch das (über!?)hypte Original kräftig auf die Schippe. Gleichzeitig sieht man nicht wie ein Trottel aus, wie es bei anderen Hommage oft der Fall ist. 😁👍

Und mit dem Seiko Werk sollte sie auch ausreichend zuverlässig die Uhrzeit anzeigen können. Preis billig und kein Geheule, wenn es mal eine Macke bekommt.👌
Sehe ich ähnlich. Die machen sich über sich selbst lustig. Dabei ist das Seiko Werk sehr gut. Zumindest viel besser als so manches
Werk bei billig Uhren. Hat eine Keramik-Lünette, Saphirglas und ist zumindest 0,9 mtr. Wasserdicht und in einer Garage produziert.

Bin echt am überlegen ob ich mir sowas bestelle. Nur so als Gaudi.

Fällt mir jetzt erst so richtig auf @markusoh
Der Sekundenzeiger hat die gleiche Form wie auch die Moonwatch. Und ach ja, schöne Uhr. 👍

@zettie454

Mich wundert ja doch, dass Rolex noch nicht gerichtlich dagegen vorgegangen ist, denn da wird ja mehr oder weniger alles kopiert.

Hommage ist auch nur ein Schönreden jener Leute, die sich das Original nicht leisten können. Es sind einfach dreiste Kopien ohne eigene Ideen einzubringen. Siehe Steinhart und co, und wie diese lächerlichen Marken alle heißen.

Mich wundert ja doch, dass Rolex noch nicht gerichtlich dagegen vorgegangen ist, denn da wird ja mehr oder weniger alles kopiert.

Hommage ist auch nur ein Schönreden jener Leute, die sich das Original nicht leisten können. Es sind einfach dreiste Kopien ohne eigene Ideen einzubringen. Siehe Steinhart und co, und wie diese lächerlichen Marken alle heißen.
ja mei..... denkst du wirklich das es Rolex interessiert wenn sich jemand über sich selbst lustig macht? Noch dazu sich einen Zacken aus der Krone bricht, usw....

Denke Rolex interessiert das eher überhaupt nicht. In der Schweiz lachen die sich eher krumm über sowas.

Diese sehr gut gemachten Kopien, welche man immer wieder angeboten bekommt, gehen denen eher auf dem Sack.

Hommage ist auch nur ein Schönreden jener Leute, die sich das Original nicht leisten können. Es sind einfach dreiste Kopien …
Selbstverständlich sind solche „Replica“ - sprich: illegale Kopien - ein großes Problem für Rolex und andere Luxusartikelhersteller. Zum einen entgeht durch diese Angebote einiges Geschäft. Zum anderen führen die „guten“ Replicas drastisch vor Augen, wie heftig überteuert die meisten Luxusuhren sind.

Soweit die Anbieter solcher Kopien wirklich welche verschicken - das tun längst nicht alle, sondern manche Webseiten sind schlicht Fakes -, sitzen sie aber zumeist in Ländern, in denen sich kaum dagegen vorgehen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich sind solcheu „Replica“ - sprich: illegale Kopien - ein großes Problem für Rolex und andere Luxusartikelhersteller. Zum einen entgeht durch diese Angebote einiges Geschäft. Zum anderen führen die „guten“ Replicas drastisch vor Augen, wie heftig überteuert die meisten Luxusuhren sind.

Soweit die Anbieter solcher Kopien wirklich welche verschicken - das tun längst nicht alle, sondern manche Webseiten sind schlicht Fakes -, sitzen sie aber zumeist in Ländern, in denen sich kaum dagegen vorgehen lässt.
Und..... was willst du jetzt damit sagen? Das man besser nicht am Strand von Pattaya eine Rolex kaufen sollte?

Bei aller Liebe, kein Luxus-Hersteller wird jemals Schaden genommen, weil was kopiert worden ist.

Marken wie Nike oder Adidas haben da mehr Probleme. Aber Rolex, AP, Louis Vuitton, Prada, usw.....haben
da doch kein Problem. Jeder der sich sowas leisten kann, wird sich diese Produkte sicher in einer Marken-Boutique
kaufen.

Und jeder der sich nen billig Fake kauft, würde sich eh niemals das Original leisten können.

Ich denke, das ist in diesem und auch in anderen Fällen ein Abwägen.

Dieses "nicht leisten können" ist genau der in meinen Augen/Ohren überhebliche Unterton dabei, was mir oft aufstößt und sehr überheblich klingt, wenn dieses Thema angeschnitten wird.
"Nicht leisten wollen" trifft es da in meinen Augen/Ohren definitiv besser!
Wenn sich einer nen Mercedes Stern auf seine VW Motorhaube packt, sehe ich das auch eher mit Humor/schmunzel drüber und schreie nicht sofort "Mercedes-Fake", der kann sich ja keinen echten Mercedes Benz leisten....

Mir pers. ist es halt das Geld einfach nicht wert - für die Geldsumme mir einfach zu langweilig, nicht individuell genug, zu viele haben sie/wollen sie sobald ein paar Euro übrig sind, heftige Preissteigerungen speziell in den letzen Jahren, überzogener Hype halt.
Genauso kann ich aber verstehen, wenn man sich dafür begeistert und sich selbst einen Traum erfüllt. Aber dies kann man ja auch mit anderen Marken und Dingen machen. Geschmackssache halt.
Ich würde mich nicht schämen eine günstige Uhr zu tragen auf einer Party, Festival, Garten, Urlaub, etc. wo sie halt mal schnell einfach verschwinden/kaputt gehen könnte oder zwischen einer Horde Snobs um mein stilles Statement zu geben.

Und Rolex wird angesichts der wirklich sehr langen Liste der Hommagen (Kopien wären es für mich nur, wenn sie so perfekt wie das Original sein wollen) nach der ganzen Langeweile höchstens mal daran erfreuen, dass es wenigstens mal mit etwas mehr Humor versucht wurde. Und das ist der Punkt der bei der Relax für mich relativ gut funktioniert, mit dem Zacken der aus der Krone bricht, Garage Assembled, Handwash Certified, etc. Denn die normalen "Hommagen" (oder wie man auch immer den ganzen Kram benennen will) sind mir pers. auch wiederum zu langweilig.
Alles halt nicht immer so ernst nehmen und immer daran denken: Nur die Erfolgreichen werden kopiert und dies mal als Kompliment sehen.

Übrigens ist die Konkurrenz meiner Meinung nach eher deutlich größer/schädlicher für günstigere Einstiegsmarken/Modelle von Seiko, Citizen etc. zu sehen, wenn ein robustes/gutes Seiko Werk, Saphirglas und eine Keramiklünette verbaut ist. Vor allem wenn das Teil dann meistens nochmal deutlichst billiget als diese ist und die Qualität auch einigermaßen stimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Dieses "nicht leisten können" ist genau der in meinen Augen/Ohren überhebliche Unterton dabei, was mir oft aufstößt und sehr überheblich klingt, wenn dieses Thema angeschnitten wird.
Wenn sich einer nen Mercedes Stern auf seine VW Motorhaube packt, sehe ich das auch eher mit Humor/schmunzel drüber und schreie nicht sofort "Mercedes-Fake", der kann sich ja keinen echten Mercedes Benz leisten....

Mir pers. ist es halt das Geld einfach nicht wert - für die Geldsumme mir einfach zu langweilig, nicht individuell genug, zu viele haben sie/wollen sie sobald ein paar Euro übrig sind, heftige Preissteigerungen speziell in den letzen Jahren, überzogener Hype halt.
Genauso kann ich aber verstehen, wenn man sich dafür begeistert und sich selbst einen Traum erfüllt. Aber dies kann man ja auch mit anderen Marken und Dingen machen. Geschmackssache halt.
Ich würde mich nicht schämen eine günstige oder Uhr zu tragen auf einer Party, Festival, Garten, Urlaub, etc. wo sie halt mal schnell einfach verschwinden/kaputt gehen könnte oder zwischen einer Horde Snobs um mein stilles Statement zu geben.

Und Rolex wird angesichts der wirklich sehr langen Liste der Hommagen (Kopien wären es für mich nur, wenn sie so perfekt wie das Original sein wollen) nach der ganzen Langeweile höchstens mal daran erfreuen, dass es wenigstens mal mit etwas mehr Humor versucht wurde. Und das ist der Punkt der bei der Relax für mich relativ gut funktioniert, mit dem Zacken der aus der Krone bricht, Garage Assembled, Handwash Certified, etc. Denn die normalen "Hommagen" (oder wie man auch immer den ganzen Kram benennen will) sind mir pers. auch wiederum zu langweilig.
Alles halt nicht immer so ernst nehmen und immer daran denken: Nur die Erfolgreichen werden kopiert und dies mal als Kompliment sehen.

Übrigens ist die Konkurrenz meiner Meinung nach eher deutlich größer/schädlicher für günstigere Einstiegsmarken/Modelle von Seiko, Citizen etc. zu sehen, wenn ein robustes/gutes Seiko Werk, Saphirglas und eine Keramiklünette verbaut ist. Vor allem wenn das Teil dann meistens nochmal deutlichst billiget als diese ist und die Qualität auch einigermaßen stimmt.

Ich blame ja nicht umbedingt die Leute, die sowas tragen, sondern die Firmen, die ohne eigene geistige Leistung Kopien machen. Und da ist es egal, ob Rolex oder Relax oben steht. Es bleibt ein dreistes Geschäftsmodell.

Und ich stimme dir zu, es gibt genügend günstige Uhrenmarken wie zum Beispiel auch Tissot, die für paar Hundert Euro tolle Modelle anbieten, mit eigenem Design und auch einer Historie. Da brauche ich nicht ums selbe Geld so einen chinesischen Billigabklatsch von Rolex.

Ich würde mich nicht schämen eine günstige oder Uhr zu tragen auf einer Party, Festival, Garten, Urlaub, etc. wo sie halt mal schnell einfach verschwinden/kaputt gehen könnte oder zwischen einer Horde Snobs um mein stilles Statement zu geben.

Sehr schön zusammengefasst bzw. auf den Punkt gebracht 👍

Sobald man auch nur andeutungsweise etwas gegen die stellenweise fast schon dogmatischen Denkweisen sagt, kommen mittlerweile leider oft die gleichen, inhaltsleeren Sprüche. Ich lehne mich sogar ganz weit aus dem Fenster und behaupte: viele Besitzer von Luxusuhren könnten sie nicht von billigen Hommagen (sorry, Kopien) unterscheiden, wenn kein Preisschild dabei wäre, sprich: da ist auch viel Prestige und Image dabei, welches sich eben oft nur über den Preis definiert.

Oder, um den letzten Satz meines Vorredners aufzugreifen: es gibt so viele günstige und dennoch hochwertige Uhren, welche das schicke Design von z.B. einer Rolex Pepsi übernommen haben, da muss ich nicht das gnadenlos überteuerte Original kaufen, nur damit mich niemand für einen armen Schlucker hält 😂

Deswegen: leben und leben lassen, dieses Thema lebt, wie viele andere auch, von seiner Vielfalt!

Ich wollte heute eigentlich auf die Autobahn, aber in Salzburg und Umgebung ist in der Ferienzeit wie immer Stau. Daher habe ich es abgebrochen und bin umgedreht, bevor es auf die Autobahn ging. Nichts desto trotz trage ich heute meine Nomos Autobahn. Eine meiner liebsten Modelle, die ich oft und sehr gerne trage.

PXL_20230804_131041171.MP.jpg

Sobald man auch nur andeutungsweise etwas gegen die stellenweise fast schon dogmatischen Denkweisen sagt, kommen mittlerweile leider oft die gleichen, inhaltsleeren Sprüche. Ich lehne mich sogar ganz weit aus dem Fenster und behaupte: viele Besitzer von Luxusuhren könnten sie nicht von billigen Hommagen (sorry, Kopien) unterscheiden, wenn kein Preisschild dabei wäre, sprich: da ist auch viel Prestige und Image dabei, welches sich eben oft nur über den Preis definiert.

Oder, um den letzten Satz meines Vorredners aufzugreifen: es gibt so viele günstige und dennoch hochwertige Uhren, welche das schicke Design von z.B. einer Rolex Pepsi übernommen haben, da muss ich nicht das gnadenlos überteuerte Original kaufen, nur damit mich niemand für einen armen Schlucker hält 😂

Warum fühlt ihr euch denn so angegriffen?
Ich kann hier in den letzten Seiten, vorausgesetzt man ist halbwegs entspannt, nicht wirklich einen Angriff gegen Nicht-Rolex-Käufer erkennen.. Warum auch..

Würdet ihr diese Aussage von oben am Ende nicht bestätigen?
"Und jeder der sich nen billig Fake kauft, würde sich eh niemals das Original leisten können."

Ganz neutral und ohne jeglicher Emotion betrachtet,stimmt diese Aussage am Ende aus meiner Sicht.

LG
Didi

Zurück
Oben Unten