Angesagte Uhren

Die Modelle in der Carrera-Linie sind recht uneinheitlich.
Da gibt es neben Grossserienwerken auch Modelle mit dem 1887 Manufakturkaliber.[...]
Einen Ueberblick würde ich mir aber beim gut sortierten Juwelier machen.

Da muss ich den Händler loben, die Unterschiede bei den Modellen wurden alle schön dargelegt und erläutert. Man spürt ihn auch zwischen Kaliber 16 und 1887 bei der Carrera. Die Atmoshäre beim Kauf ist ja auch wichtig, weshalb ich auch gern beim Händler kaufen möchte. Beim Preis brauche ich nur halt eine realistische Startlösung.

Omega hat in Basel diverse Modelle der Speedmaster Moonwatch mit Keramikgehäusen präsentiert.
Neben der weissen Variante, welche mir weniger gefällt, Varianten der "Dark Side of the Moon" mit anderen Lederbändern und v.a. der Lünette mit den Superluminova-Tachymeterziffern.
Sieht genial aus.
Uhren kommen im August in die Geschäfte.

http://www.omegawatches.com/baselworld-2015/de#!dark-side-of-the-moon

Ich habe eine gebrauchte Tissot PRC200 zu verkaufen. (Bevor ich die woanders ins Netz stelle).
Weitere Fotos und Infos gern per PN.

Anhänge

• IMG_0539 (2).jpg
    IMG_0539 (2).jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 82
Da hier ja doch einige Fachkundige sind: Wie sind denn eure Meinungen zur Chopard Mille Miglia GTS Chrono und zur Breitling Navitimer GMT. Optisch beides sehr ansprechende Uhren wie ich finde.

Mich würden eure Meinungen zur verbauten Technik, dem Werterhalt etc. interessieren.

Da hier ja doch einige Fachkundige sind: Wie sind denn eure Meinungen zur Chopard Mille Miglia GTS Chrono und zur Breitling Navitimer GMT. Optisch beides sehr ansprechende Uhren wie ich finde.

Mich würden eure Meinungen zur verbauten Technik, dem Werterhalt etc. interessieren.
Ich würde den Werterhalt der Breitling tendentiell etwas höher einschätzen, da Klassikerstatus.
Gerade wurde übrigens eine 46mm Navitimer präsentiert.
Diese hat wie die 43mm Version das Breitling eigene Manufakturkaliber.
Ob das für die GMT Variante auch zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Chopard kenne ich zu wenig.

Zwei Bilder der angesprochenen Modelle:

Navitimer-GMT-e1395902463313.jpg 158571-3001.jpg

Ich verfolge das Thema seit Anfang an, was leider dazu geführt hat, dass ich wieder viel mehr Begeisterung für das Thema Uhren habe.
Gestern habe ich von meinem Nachbarn ein altes Makro-Objektiv zum Testen bekommen. Und da mir gestern auch noch meine "Jugend"Uhr in die Hände gefallen ist, wollte ich die Uhren hier einfach mal vorstellen.

Beeindruckt war ich, dass die ich die Eco Drive seit min. 10 Jahren nicht mehr am Gelenk hatte, sie aber immer noch ohne weiteres funktioniert.
Demnächst steht "dank" dieses Freds Verstärkung an^^
Danke an alle für den Imput.

mein täglicher Begleiter seit mehreren Jahren:
DSC04284.jpg
die "Jugend"Uhr
DSC04290.jpg

Die Uhr, die ich eigentlich viel häufiger tragen müsste. :)
DSC04297.jpg

Ich würde den Werterhalt der Breitling tendentiell etwas höher einschätzen, da Klassikerstatus.
Gerade wurde übrigens eine 46mm Navitimer präsentiert.
Diese hat wie die 43mm Version das Breitling eigene Manufakturkaliber.
Ob das für die GMT Variante auch zutrifft entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Chopard kenne ich zu wenig.

Zwei Bilder der angesprochenen Modelle:

Anhang anzeigen 173104 Anhang anzeigen 173105

Das Manufakturkaliber und der Werterhalt sprechen denke ich klar für die Breitling. Dafür ist sie aber auch etwas teurer. Optisch finde ich beide hervorragend. Eigentlich müsste man beide kaufen :D

Das Manufakturkaliber und der Werterhalt sprechen denke ich klar für die Breitling. Dafür ist sie aber auch etwas teurer. Optisch finde ich beide hervorragend. Eigentlich müsste man beide kaufen :D
Hattest du auch schon die neue grosse Navitimer am Arm?
Soll trotz 46mm gar nicht so wuchtig wirken und ist durch das grössere Blatt noch besser ablesbar.
Die Ablesbarkeit wäre für mich der einzige Kritikpunkt der Breitling. Die Uhr wirkt durch die Rechenschieber schon etwas überfrachtet.
Ist halt so und gehört zur Navitimer.
Die GMT hat das Manufakturkaliber 04 von Breitling.

Dieses Chopard-Mille Miglia Modell habe ich mir auch schon genauer angeschaut.
Ist in echt durch das glänzende Gehäuse, die Grösse und die prominenten Ziffern ein ziemlicher Hingucker.

Aber auch hier: recht ambitionierter Preis für ein umfunktioniertes ETA-Kaliber.

158997-3001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge das Thema seit Anfang an, was leider dazu geführt hat, dass ich wieder viel mehr Begeisterung für das Thema Uhren habe.
Gestern habe ich von meinem Nachbarn ein altes Makro-Objektiv zum Testen bekommen. Und da mir gestern auch noch meine "Jugend"Uhr in die Hände gefallen ist, wollte ich die Uhren hier einfach mal vorstellen.

Beeindruckt war ich, dass die ich die Eco Drive seit min. 10 Jahren nicht mehr am Gelenk hatte, sie aber immer noch ohne weiteres funktioniert.
Demnächst steht "dank" dieses Freds Verstärkung an^^
Danke an alle für den Imput.

mein täglicher Begleiter seit mehreren Jahren:
Anhang anzeigen 173123
die "Jugend"Uhr
Anhang anzeigen 173124

Die Uhr, die ich eigentlich viel häufiger tragen müsste. :)
Anhang anzeigen 173125
Die Certina find ich sehr stimmig und als Alltagsuhr perfekt.
Hast du bei der geplanten "Verstärkung" schon konkrete Vorstellungen?

Hast du bei der geplanten "Verstärkung" schon konkrete Vorstellungen?

Ja, kurzfristig wird es wohl eine Nomos Tangente werden. Ich habe das Design letztes Jahr in Büchern bei einer Besichtigung der (Bauhaus) Meisterhäuser in Dessau gesehen und war total angetan. Durch diesen Fred bin ich dann auf die Nomos Tangente gestoßen. Ich mag sie einfach.

tumblr_m5bn3wCQ5t1r3pv4qo1_1280.jpg

Mittelfristig habe ich mich in die Hentschel Hamburg Botschafter verliebt, obwohl sie der Nomos sehr ähnlich ist. Technik und Prämissen finde ich einfach klasse. Auch wenn die verwendeten Werke sicherlich nicht state of the art sind, beinhaltet ihre Machart und Herstellung viele Details, die ich persönlich sehr schätze, und auf die ich Wert lege. Meine Verbundenheit zu Hamburg gibt mir dann noch den Rest.
Allerdings würde ich ein schwarzes Leder, sowie gebläute Zeiger wählen.
H2-Hamburg-Botschafter-04.jpg

Ich habe jetzt nochmals Infos zur Chopard GTS eingeholt.
Diese Modellinie der Mille Miglia wurde in Basel vorgestellt.

Die Dreizeigeruhr und die Variante mit "Power reserve" verfügen über ein neues Manufakturkaliber.
Der Chronograph hat ein umgebautes ETA-Werk.

Mittelfristig habe ich mich in die Hentschel Hamburg Botschafter verliebt, obwohl sie der Nomos sehr ähnlich ist. Technik und Prämissen finde ich einfach klasse. Auch wenn die verwendeten Werke sicherlich nicht state of the art sind, beinhaltet ihre Machart und Herstellung viele Details, die ich persönlich sehr schätze, und auf die ich Wert lege. Meine Verbundenheit zu Hamburg gibt mir dann noch den Rest.
Allerdings würde ich ein schwarzes Leder, sowie gebläute Zeiger wählen.

Endlich mal was Neues. Danke dafür! Scheint ein wenig wie z.B. Rainer Brand zu sein? Muss ich mir mir mal genauer ansehen.

Endlich mal was Neues. Danke dafür! Scheint ein wenig wie z.B. Rainer Brand zu sein? Muss ich mir mir mal genauer ansehen.

ja, wie schon geschrieben sind die Werke sicherlich nicht up to date. Die Besinnung auf das Wesentliche, das Handwerk und vor allem die Beziehung zu den Kunden und deren Wünschen finde ich toll. Für mich ist es auch ein Gegenstatement zur Massen-Luxus-Uhr.
Hier bekommt man einen kleinen Einblick und Infos drumherum. Jedoch ist Achtung geboten: das Video wirkt bei manchen verkaufsfördernd ^^

Videoreportage auf SpiegelTV

Viele Grüße
Micha

Zurück
Oben Unten