Angesagte Uhren

brielting-gallet-announcement-2025-2.jpg
Breitling ist weiter am einkaufen. Diesmal ist es Gallet.
Die neuen Uhren kommen dann ab 2026 auf den Markt mit Preisen zwischen 3000 und 5000 CHF

Kurze Story zur Uhr bzw. zu Oris.

Oris ist mir gleich zu Beginn meiner Uhrenleidenschaft (2016) durch eine bestimmte Uhr aufgefallen:

Oris Carl Brashear in Bronze :) :-)

Hier ein Link (dient zur Veranschaulichung) :
Oris Carl Brashear
2.450 €

Natürlich immer in Verbindung mit:

Nun habe ich mittlerweile eine Bronze-Uhr, aber suchte etwas Neues mit anthrazitfarbenen Zifferblatt:

20250318_105227.jpg20250318_105539.jpgScreenshot_20250318_105857_Chrono24.jpg

Und was soll ich sagen:
Sie gefällt mir sehr gut :iloveyou:

Ja, mit dem Datum kann ich nachvollziehen.

In dieser Farbkombination leider nicht verfügbar, auch nicht in den Varianten mit dem Kaliber 400.

Positiv: eben über MyOris noch die Garantie von 2 auf 3 Jahre verlängert.

Blöd, dass ich irgendwann mal hier in den Thread reingeschaut hab… und total blöd, wenn Leute in ihrem Status posten, dass sie ne Uhr loswerden wollen…

Ich habe zwar schon auch mehrere Uhren, aber alle im ganz weit unteren Preissegment.

Das hier ist jetzt die erste, die für meine Verhältnisse schon hochwertig ist.

IMG_5359.jpeg

IMG_5360.jpeg

Blöd, dass ich irgendwann mal hier in den Thread reingeschaut hab…
Das ist doch super, die ganzen Vorschläge, die einem präsentiert werden.
Da weißt Du auf Anhieb, wo Du Dein Geld ausgeben kannst 👍

@Jack Blues zum Beispiel, seit Tagen schaue ich mir Oris Uhren an… und Zack, mal keine Hersteller Bilder, sondern andere Bilder zum anschauen.

Böses Internet 🙊🤣

Da ich nicht immer meine Oris tragen kann / will (siehe weiter oben), habe ich mir heute eine neue "daily" zugelegt, die von Baustelle über Garten bis Büro wird herhalten müssen. Kein Vergleich mit den ganzen anderen wertvollen Zeitmessern hier, daher erstmal ganz schüchtern noch in der Umverpackung... Hat recht nette Details und gut lesbare, luminiszierende Anzeigen, einige davon zeigen sich als "Gag" nur unter UV-Licht. Bin mal gespannt ob ich die dann auch gerne täglich hernehmen werde, sonst ist sie schön schwarz und Snoopy ist immer gut 8-)

forum IMG_8134.jpg

Puhh, ich denke die Spielzeuguhr solltest du besser wieder zurück geben.

Für Daily ist sie so gar nicht geeignet. Hält nichts aus, Glas verkratzt ultraschnell, Wertigkeitsgefühl nicht vorhanden.

Da hättest du dir aus dem selben Haus eher sowas holen sollen:

Certina DS Action
485 €

Zuletzt bearbeitet:
Puhh, ich denke die Spielzeuguhr solltest du besser wieder zurück geben.

Für Daily ist sie so gar nicht geeignet. Hält nichts aus, Glas verkratzt ultraschnell, Wertigkeitsgefühl nicht vorhanden.

Da hättest du dir aus dem selben Haus eher sowas holen sollen:

Certina DS Action
485 €
Ich mag die DS Action und die ist sicher Klasse P/L ... kannst einfach nicht mit dem Thema oben aufstellen ... finds cool das sich der Konzern eben dies gewagt hat.

Ich mag die DS Action und die ist sicher Klasse P/L ... kannst einfach nicht mit dem Thema oben aufstellen ... finds cool das sich der Konzern eben dies gewagt hat.
Ja, das finde ich auch gut.
Cleveres Marketing, Umsatz generiert.
Weiter Interesse für die Moonwatch generiert.

Aber die Uhren selber sind gefühlt unter FlikFlak Niveau.

Und ja, hier sind Flik Flak, Swatch Kinderuhren, eine Moonswatch und ein paar Certina im Haus.

Moonwatch muss die Silver Snoopy Award sein. Die finde ich mega.

Moonswatch ist halt ne Swatch. Kann man mal machen. Aber für den Preis gibts auch ne schöne Seiko. Also fast.

Zurück
Oben Unten