Angesagte Uhren

Ja, Sinn verkauft noch in Frankfurt. Und da vermutlich mehr als bei allen Händlern im Land zusammen, da es ja nur sehr wenige Händler gibt, denn Sinn Uhren waren ja bis vor einigen Jahren ausschließlich im Direktvertrieb per Post, oder eben direkt beim Hersteller in Frankfurt, erhältlich.
Wer mal in der Nähe ist, sollte ein bisschen Zeit mitnehmen und einen Abstecher zu Sinn machen und sich im großen Verkaufsraum, in dem sämtliche Modelle zum Anfassen (und natürlich Kaufen) ausliegen, umsehen. Das ist ein tolles Erlebnis :-)

Gruß
mabel
So bin ich an meine 917 gekommen :-)

da mir die GMT2 BLNR ehrlich gesagt zu teuer ist und mir die Submariner zu langweilig bin ich kurz davor mir eine 116300 DJ II mit blauem Blatt zu bestellen

da mir die GMT2 BLNR ehrlich gesagt zu teuer ist und mir die Submariner zu langweilig bin ich kurz davor mir eine 116300 DJ II mit blauem Blatt zu bestellen
Eine super Uhr. Ich kann sie 100% empfehlen.
Ich hab jetzt meine etwas über ein Jahr, trag sie jeden Tag und sie ist zu einen meiner Lieblingsuhren avanciert.
Tragekomfort und Band sind hervorragend und die Uhr ist robust.

Das blaue Blatt wirkt sehr edel und ist gut ablesbar.
Ich würde auch die dezentere polierte Lünette nehmen als die auffälligere und teurere geriffelte Weissgoldvariante.

Bezüglich der Submariner habe ich ähnliche Vorbehalte, die GMT ist schon genial, dürfte meine Nächste sein.:whistle:

Die Rolex Preiserhöhung war wohl schon länger geplant und wird vielleicht noch deftiger ausfallen in einem 2.Schritt.
Daneben dürfte es durch die neusten Kursentwicklungen auch bei anderen Schweizer Herstellern zu Preisanpassungen nach oben kommen.

Eine wertvolle Uhr kann auch eine gute Wertanlage sein.
Auch ein Aspekt in der Zeit von Negativzinsen auf Sparguthaben.

Die normale gmt finde ich auch etwas öde, die blnr dagegen ist zum niederknien ich möchte die dj2 als alltagsuhr nutzen, habe jedoch ein wenig Angst vor der glatten polierten lünette, da ist das Keramik-Inlay der gmt schon robuster. Vom grauen ist die dj2 Imom noch für 4,6 erhältlich, für die blnr wären es schon 6,7

Die normale gmt finde ich auch etwas öde, die blnr dagegen ist zum niederknien ich möchte die dj2 als alltagsuhr nutzen, habe jedoch ein wenig Angst vor der glatten polierten lünette, da ist das Keramik-Inlay der gmt schon robuster. Vom grauen ist die dj2 Imom noch für 4,6 erhältlich, für die blnr wären es schon 6,7

Keramik ist natürlich kratzfest, kann aber brechen.
Das Rolex- Edelstahl ist nochmals eine speziell harte Legierung.Eher verkratzen als die Lünette wird die polierte Bandschliesse.

Diese und die polierte Lünette lassen sich aufpolieren und bei tiefen Kratzern auch austauschen.
Alles einfacher und günstiger als bei Weissgold oder Keramik.

Werterhalt dürfte bei beiden Uhren sehr gut sein. Als Alltagsuhr dürfte das aber nicht im Vordergrund stehen.

Nimm doch einfach nen Hulk (Submariner in grün). Die habe ich mir vor 2 Jahren gekauft. Sie bietet ein fantastisches Farbspiel im Zifferblatt und erfreut mich fast jedenTag neu.
Gruß,
Thomas

Nimm doch einfach nen Hulk (Submariner in grün). Die habe ich mir vor 2 Jahren gekauft. Sie bietet ein fantastisches Farbspiel im Zifferblatt und erfreut mich fast jedenTag neu.
Gruß,
Thomas
Die oder der Hulk polarisieren auch innerhalb der Rolex-Fangemeinde.
Das Blau der Datejust 2 oder der GMT BLNR ist sicher dezenter (und momentan sehr angesag) als das grün der Submariner.
Das grün hat die schwarze GMT als Zeigerfarbe, hier weniger auffällig.
Gleichwohl eine faszinierende Farbe und eine Uhr mit Charakter, aber eben nicht everybodys darling.

Mido hat sehr schöne Uhren für einen guten Preis.
Besonderheit ist bei einigen Modellen der "Boden in einem Stück" und die Korkdichtung.
Hier die Neuauflage des Klassikers "Commander".
Die Commander II, recht flach, elegant, übersichtlich und nicht zu gross.

Anhang anzeigen 164422

Ein Freund von mir hat sich kürzlich die Multifort in dieser Variante gegönnt:

Anhang anzeigen 164424

Dankeschön...............jetzt hör auf solche Bilder zu posten :mad:
Hatte mir, unabhängig von diesem Fred, Ende November 2 Glashütte Kataloge
vom örtl. Händler geholt und nun kommt DAS. Muss zugeben bin Orange/Schwarz Fan
und die passt z.B. zu meinem 2. Moped wie............ach lassen wir das, jetzt weiß ich nicht
was ich tun soll &::(:d:d
Einige interessante Stücke hier dabei :t

und die passt z.B. zu meinem 2. Moped wie............ach lassen wir das, jetzt weiß ich nicht
Eindeutige Kaufempfehlung :t:D
Dir gehts wie mir, die machen einen ganz kirre mit diesem doofen Fred hier. :s:D

Wem sagst du das, das ganze WE und während der Woche immer wieder am schauen.......wird Zeit dass ich zuschlage damit das wieder ein Ende findet. Aber um so mehr man schaut um so schwieriger wirds.....bin zumindest soweit dass ich es auf 4 Modelle eingegrenzt habe......trotzdem bleibt die Entscheidung sehr schwierig, naja noch mal 4 Tage drüber schlafen und jeden Tag eine streichen und die dann übrig bleibt wird genommen :rolleyes4:b und dann schau ich nie wieder hier rein :D

Ich kann vor den Schweizern nur eindringlich warnen!

Zuerst eröffnen sie ganz "zufällig" einen Uhrenfred um Kaufanreize für Schweizer Hochpreisprodukte zu schaffen.
(Zur besseren Verschleierung werden einige wenige nicht von den Eidgenossen hergestellte Uhren gezeigt.)

Und kaum ist man abhängig, schwupps werten sie ihren Franken auf! Mann, ist das perfide!

Aber @69cruiser, wir haben dich durchschaut ;)

Schönes Wochenende
Gruß
Gerald

Weiss ja nicht welches Mopped zu fährst.
Wenn es eine Duc ist, hat Tudor die passenden Modelle.

http://www.tudorwatch.com/de/fastrider/#/tudor-ducati/

FR3.jpg

Tudor bringt fast Rolex-Qualität mit Grossserienwerken für höchstens den halben Rolex-Preis.
Eine Uhrenmarke für Kenner mit einem Sinn für Understatement.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten