Ich muss mal hier ein wenig um Rat bitten. Ich schwärme zwar von Omega (Speedmaster und Seamaster) sowie der oben gezeigten Rolex, doch mein Budget gibt das definitiv nicht her. Ich hatte mir eine automatische Seiko gekauft, nur Uhrzeit und Datum, so ein wenig der "Diver" - Look, ich war auch zufrieden mit ihr, aber kurz nach Ablauf der Garantie ist sie nun hinüber, einfach stehen geblieben. Ich werde einen Uhrmacher fragen, ob das einfach zu beheben ist, fürchte aber, dass dem nicht so sein wird. Ich mag mechanische Uhren einfach aus Prinzip gerne, aber ich brauche nun halt eine zuverlässige Uhr, den klassischen "daily-rocker". Ich gehe nicht sonderlich sorgsam damit um - nicht extra schlecht - aber eben auch nicht besonders sorgsam. Gibt es da in der Preisklasse bis sagen wir mal 500 Euro ein paar Empfehlungen von euch? Wenn da nur Quarzuhren Sinn machen, dann sagt mir das ruhig, wäre schade, aber kann man dann halt nicht ändern. Ich hatte zu Seiko, glaube sogar zu exakt dem von mir gewählten Uhrwerk in einem Uhrenforum gute Rezensionen gelesen und bin jetzt etwas ernüchtert.