Angesagte Uhren

Uhr gefällt, Vergleich zum Zetti verstehe ich leider nicht, oder hast du türkisgrüne LEDs innen verbaut?

Der Artikel wurde schon auf Seite 16 hier im Fred gepostet.
Dennoch spannend und ein schöner Vorgeschmack auf die Produktoffensive zur Baselworld in 4 Wochen.

In einem Rolex-Forum hat ein user die sehnlichst erwarteten Modelle schon mal gerendert.
V.a. die Daytona Stahl mit Keramiklünette und die GMT Master 2 als rot-schwarze "Coke-Version" wären ein Renner.

V.a. die Daytona Stahl mit Keramiklünette und die GMT Master 2 als rot-schwarze "Coke-Version" wären ein Renner.

Jetzt muss ich wirklich einmal fragen:
Würdet ihr diese Dinger auch schön und toll finden, wenn das ein No-name Produkt wären? Also rein optisch?
Ich hab hier im thread so viele schöne Uhren gesehen, aber diese Rolexbrocken sind für mich sowas von hässlich.. :lipsrseal2:lipsrseal2
Da findet mein Auge so rein gar nicht ansprechendes.. Was ist es denn genau, was ihr bei den Uhren schön findet? Ernst gemeinte Frage, da hier ja viele Uhren gepostet wurden (von den gleichen Personen), die auch ich schön finde.
Verarbeitung ist bestimmt toll, aber optisch verglichen mit einer IWC oder ähnlichem.. :crynew::crynew:

LG
Didi

Sorry, ist mir entgangen, dass wir den Beitrag schon hatten.

Tja, so ist das mit dem Geschmack: wenn er bei Autos unterschiedlich ist, warum soll er es dann nicht bei Uhren sein. Und wenn jemand Porsche fährt, weil Porsche drauf steht, wird er auch Rolex tragen, weil Rolex drauf steht ...
Damit war hier niemand angesprochen!

Tim

Sorry, ist mir entgangen, dass wir den Beitrag schon hatten.

Tja, so ist das mit dem Geschmack: wenn er bei Autos unterschiedlich ist, warum soll er es dann nicht bei Uhren sein. Und wenn jemand Porsche fährt, weil Porsche drauf steht, wird er auch Rolex tragen, weil Rolex drauf steht ...
Damit war hier niemand angesprochen!

Tim
Das ist ja nicht neu..
Aber mich würde die Antwort wirklich interessieren - gerade weil ich es absolut toll finde, dass Geschmäcker verschieden sind. Was genau ist es, was da gefällt?
LG
Didi

Erkläre mir bitte mal einer, was an den Uhren der Renner ist, speziell optisch? Ernstgemeinte Frage :)
Gerade diese viel zu klobige Lünette :mad:
Beide Modelle, Daytona und GMT, stellen neben Submariner und Explorer 2 in der Stahlversion die gefragtesten Rolex-Modelle dar.
Beide hatten in den letzten Jahren immer wieder längere Phasen von Wartezeiten nach der Bestellung.
Die zweifarbige Keramik stellt bei der GMT eine Besonderheit dar, die Stahllünette bei der Daytona ist vielleicht einer der wenigen Nachteile der Uhr (kratzempfindlich und vielleicht etwas langweilig für manchen).

Von daher müsste man kein Prophet sein, um beiden Uhren eine hohe Nachfrage zu attestieren.

Dass sie dabei nicht jedem gefallen ist doch ok.
Ich empfinde die blau-schwarze Lünette meiner GMT mitnichten als klobig, sondern in ihren Farbnuancen je nach Lichteinfall und perfekrter Machart geradezu als Augenschmaus.

Beide Modelle, Daytona und GMT, stellen neben Submariner und Explorer 2 in der Stahlversion die gefragtesten Rolex-Modelle dar.
Beide hatten in den letzten Jahren immer wieder längere Phasen von Wartezeiten nach der Bestellung.
Die zweifarbige Keramik stellt bei der GMT eine Besonderheit dar, die Stahllünette bei der Daytona ist vielleicht einer der wenigen Nachteile der Uhr (kratzempfindlich und vielleicht etwas langweilig für manchen).

Von daher müsste man kein Prophet sein, um beiden Uhren eine hohe Nachfrage zu attestieren.

Dass sie dabei nicht jedem gefallen ist doch ok.
Ich empfinde die blau-schwarze Lünette meiner GMT mitnichten als klobig, sondern in ihren Farbnuancen je nach Lichteinfall und perfekrter Machart geradezu als Augenschmaus.

Die ersten beiden Absätze...rein wirtschaftlich, okay.

Interessant ist für mich der letzte Absatz :)

Rolex ist mit seinen sportlichen Oyster-Modellen zu dem geworden, was sie heute sind.
Daneben haben sie aber auch elegantere Linien wie die Cellini, die aber bei weitem nicht die Verkaufszahlen der anderen Uhren erreichen.
Dabei steht da auch Rolex drauf.;)

Cellini Weissgold 2015

Wie soll man denn erklaeren, wieso einem ein Look gefaellt, der einem gefaellt? Die Anordnung der Atome der Materialien dieser Uhren scheint bei manchen gewisse Neuronen in Schwingung zu bringen. Es ist auch schwierig zu erkaleren, wieso man Gelb lieber mag als Blau oder wieso einem Erdbeereis besser schmeckt als Schoggiglace.

Wie soll man denn erklaeren, wieso einem ein Look gefaellt, der einem gefaellt? Die Anordnung der Atome der Materialien dieser Uhren scheint bei manchen gewisse Neuronen in Schwingung zu bringen. Es ist auch schwierig zu erkaleren, wieso man Gelb lieber mag als Blau oder wieso einem Erdbeereis besser schmeckt als Schoggiglace.
Hast du damit wirklich Schwierigkeiten zu erklären, warum dir eine Uhr gefällt? Huiuiuuiiii..
Kann ich mir jetzt aber nicht ernsthaft vorstellen..

Weil das rund so rund ist? Das blau so blau? Die Kante diese 27.42 Grad Schraege hat, die mich konkret anspricht? Die Zahlen diese 0.08 mm breite haben, die mich erschauern lassen vor Wonne? Wenn dir das was bringt :)

Weil das rund so rund ist? Das blau so blau? Die Kante diese 27.42 Grad Schraege hat, die mich konkret anspricht? Die Zahlen diese 0.08 mm breite haben, die mich erschauern lassen vor Wonne? Wenn dir das was bringt :)
Finde ich eher traurig, wenn man sich nicht erklären kann. Du musst dich nicht weiter bemühen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Andere in diesem Thread sehr wohl erklären können, was ihnen an bestimmten Uhren gefällt. Ist nicht so böse gemeint, wie es sich liest. Bin nur tatsächlich überrascht.. LG
Didi

Finde ich eher traurig, wenn man sich nicht erklären kann. Du musst dich nicht weiter bemühen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Andere in diesem Thread sehr wohl erklären können, was ihnen an bestimmten Uhren gefällt. Ist nicht so böse gemeint, wie es sich liest. Bin nur tatsächlich überrascht.. LG
Didi

Ein bisschen Poebelei zum Weekend hin, eh? Ein bisschen den Keyboardkrieger rauslassen? Ist nicht so böse gemeint, wie es sich liest.

Ein bisschen Poebelei zum Weekend hin, eh? Ein bisschen den Keyboardkrieger rauslassen? Ist nicht so böse gemeint, wie es sich liest.
Jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt.. :D Siehst du, wie die Worte flutschen können, wenn man nur will.. :)

Vielleicht ist das mit den Rolex ein wenig so, wie bei Porsche: Wenn man dem Käufer nur lange genug verdeutlicht, dass das Produkt von hervorragender Qualität ist, dann kauft er es sogar dann, wenn es so aussieht, wie ein Panamera. :lipsrseal2

Das war nun natürlich flapsig formuliert. ;) Tatsächlich ist es aber durchaus so, dass die Qualität eines Produktes, oder auch bereits der gute Ruf der Marke, Auswirkungen auf das persönliche Designempfinden haben können. Das ist auch einfach erklärbar: Viele Menschen sind in ihrem persönlichen Stil und Geschmack nicht vollends geprägt - man könnte es bisweilen fast als "unsicher" bezeichnen. In diesem Rahmen ist der Mensch dann durchaus suggestiv beeinflussbar und nimmt Design mitunter dann als positiv wahr, wenn er an die Qualität des Produktes glaubt.

Das Vorgesagte soll bitte wirklich nicht als Kritik an Rolex oder gar an dem Geschmacksempfinden der - und schon gar nicht der anwesenden - Rolex-Freunde missverstanden werden. Mir ist schon klar, jedenfalls durch diesen Fred, dass viele Argumente für Rolex sprechen. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Design der Rolex-Sportuhren ist erzkonservativ und daher zeitlos.
Selbst Insider haben mitunter Mühe, ein Oystermodell zeitlich genau einzuordnen.
Es sind wirklich oft nur Nuancen und Kleinigkeiten, die über mehrere Jahrzehnte geändert wurden.

Warum schreibe ich das?
Darin liegt für mich einer der Hauptfaktoren des Gefallens und der Begehrtheit der Uhren.
Man kauft sich ein beständiges Design.
Gerade in der heutigen schnellebigen Zeit mit oft geradezu grotesken Designauswüchsen, ein wesentlicher Faktor, der den wahren Wert der Uhr, neben ihrer hervorragenden Qualität, ausmacht.

GMT Master von 1955

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten