Angesagte Uhren

Ich habe mir heute dieses im Vergleich zu den meisten hier gezeigten Uhren sehr preiswerte Automatik-Modell japanischer Präzisionstechnik bestellt, welches ich mir selbst zu Weihnachten schenke und im Alltag tragen möchte :-)
Genau diese hatte ich auch schon mal im Blick.
Berichte doch zu gegebener Zeit bitte mal über deinen Eindruck.

Heute gab's bei mir in der Longines-Familie Zuwachs [emoji3]
Longines Heritage Telemeter/Tachymeter mit Säulenrad-Chronograph. Besonders gut haben mir das lackierte Zifferblatt und die gebläuten Breguet-Zeiger gefallen. [emoji4] Das gleiche Werk tickt zwar schon in meiner Master Collection, aber ich fand das Design einzigartig. [emoji6]
Anhang anzeigen 208407
Anhang anzeigen 208409
P.S. Ich weiss, das Datum stimmt noch nicht [emoji57]
Bei mir gabs diese Longines Heritage 1973

1449315232160.jpg

1449315241985.jpg

Inspiriert durch dieses Thema habe ich dieses Jahr die Faszination der mechanischen Uhren kennengelernt. Meinen im April gekauften TAG Heuer Chronographen habe ich also fast täglich getragen, was so nicht geplant war. Und eigentlcih ist er mir auch etwas zu schade dafür. Also konnte ich neulich beim Black Friday nicht widerstehen und habe mir für den Alltag noch eine Automatik-Uhr geholt, eine klassische Diver.

Auch wenn jetzt hier wohl viele den Kopf schütteln über das "beliebte Modell einer unbeliebten amerikanischen Marke" mit Seiko-Uhrwerk: Die Ganggenauigkeit ist 9s Abweichung nach 60h. Für eine billige Alltagsuhr ok. Die kann ich ohne Bedenken beim Sport und Outdooraktivitäten tragen.

Anhänge

• IMG_9045.jpg
    IMG_9045.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 71
Ich find`s ja schön, seine Uhren auch mal selber in Szene zu setzen und zu fotografieren, was ich heute Vormittag getan habe.

Hier mein Neuzugang aus #1631:

aaa-seiko-01.jpg

aaa-seiko-02.jpg

aaa-seiko-03.jpg

aaa-seiko-04.jpg

Nach wie vor ist meine Sinn 157 aber meine Lieblingsuhr:

aaa-sinn.jpg

Gruß
mabel

Meine alte SINN verweilt leider das dritte mal in diesem Jahr in Frankfurt. Der Service von SINN ist erstklassig, aber ich befürchte, dass es an meiner "alten" nichts mehr zu retten gibt.:(
Nun schaue ich schon eine zeitlang nach einer bezahlbaren sportlichen Damenuhr. Ich vergleiche natürlich mit meiner 8825TI.....

Habt Ihr einen Tip?
Bislang waren in diesem Threat keine Alternativen für mich, meist waren auch schöne Objekte dabei, aber Männeruhren:s

Meine alte SINN verweilt leider das dritte mal in diesem Jahr in Frankfurt. Der Service von SINN ist erstklassig, aber ich befürchte, dass es an meiner "alten" nichts mehr zu retten gibt.:(
Nun schaue ich schon eine zeitlang nach einer bezahlbaren sportlichen Damenuhr. Ich vergleiche natürlich mit meiner 8825TI.....

Habt Ihr einen Tip?
Bislang waren in diesem Threat keine Alternativen für mich, meist waren auch schöne Objekte dabei, aber Männeruhren:s
Helf uns mal auf die Sprünge.
Grösse, Dreizeiger oder Chronograph, Material, Farbe, Stil (klassisch, retro, modern etc.), Eigenschaften wie Wasserdichtheit, Bandmaterial, Edelsteine, Werk (Automatik, Quarz..)....
Preislimit.

• Like
Reaktionen: Bea
Helf uns mal auf die Sprünge.
Grösse, Dreizeiger oder Chronograph, Material, Farbe, Stil (klassisch, retro, modern etc.), Eigenschaften wie Wasserdichtheit, Bandmaterial, Edelsteine, Werk (Automatik, Quarz..)....
Preislimit.
Preis um die 1000€
Titan
sportlich, zum Tauchen geeignet, Automatic, Chrono?

vom Werk habe ich wenig Ahnung, je besser, desto ...besser;)

Die ORIS ist sehr schön, auch am schlanken Arm.
Die Faltschließe ist die Schönste die ich bisher erlebt habe.
Meine Red Edition hat die Krone auf 09:00 Uhr.
:)

• Like
Wer es nicht so gross mag, die Oris gibt es auch mit 36mm Durchmesser.:)

• Like
die "Oris" und die Certina divers watch gefallen mir sehr gut, diese werde ich mir ansehen.

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
die "Oris" und die Certina divers watch gefallen mir sehr gut, diese werde ich mir anschen.

DANKE!

Falls für dich auch ein Stahlband in Betracht kommen sollte, du aber gleichzeitig mit einem Kautschukband liebäugelst, wäre meine Empfehlung immer zunächst die Stahlbandvariante zu wählen.
Das Kautschukband kann in den meisten Fällen deutlich günstiger nachgekauft werden. Umgekehrt tut es zumeist richtig weh. ;)

Nun nur noch flugs den Weihnachtswunschzettel erweitern. :whistle:

LG

@Bea
Die Oris finde ich als sportliche Damenuhr richtig klasse!
Aber warum kriegen die in Frankfurt deine Sinn nicht mehr hin? Soooo alt ist doch doch gar nicht!?

Gruß
mabel

@Bea
Die Oris finde ich als sportliche Damenuhr richtig klasse!
Aber warum kriegen die in Frankfurt deine Sinn nicht mehr hin? Soooo alt ist doch doch gar nicht!?

Gruß
mabel

Ich befürchte bislang "nur", dass es Zeit für einen Nachfolger wird;)

Die TI müsste ca 15 Jahre alt sein, ich habe sie regelmäßig zur Revision nach Frankfurt geschickt. In diesem Jahr kam sie leider mit stärkeren Abweichungen der Ganggenauigkeit zurück als vorher. Die Uhr wurde natürlich im Werk getestet, dort zeigte sie einen Vorlauf von 6 sec.

Trotz Tragens von 24h gab es teils Differenzen von bis zu 90 Min. in 24h bei mir....nach dem manuellen Aufzug lief sie ca 1-2 Tage genau....
Der Kundenservice von SINN, die Kommunikation, das Abholen/Liefern der Uhr...alles TOP:t

Vielleicht war meine Anfrage hier verfrüht. ;) Aber die Oris sowie die Certina 1888 schaue ich mir vorsichtshalber nächste Woche mal an:) :-)

Nochmals Danke für die Tips!:t

Zurück
Oben Unten