Angesagte Uhren

Bin Grad im Urlaub und auf diesen Thread gestoßen. Bilder habe ich keine. Nur die Uhren :
Chronoswiss Regulateur mit Habend
Logins Charles Lindbergh mit Metallband
Omega Seamaster Professional mit weißem Zifferblatt
Longines Hydro Conquest. Zifferblatt schwarz und Kautschukband - die trage ich zu 80%,ist unempfindlich
Und das Armband sehr angenehm

Ein stilvolles Geschenk und ihr Gefallen spricht für ihren guten Geschmack.

Sie wollte wieder mal eine Uhr, aber da ich gerade bei Uhren mittlerweile "allergisch" gegenüber diesen Modemarken bin und ich ihr mal eine etwas höherwertige Uhrenmarke schenken wollte, bin ich auf diese Uhr gestoßen und da ich weiß das sie an Gold nicht abgeneigt ist (aber eben nicht zu viel), riskierte ich es. Sie ist der doch eher dunklere Haut,- und Haartyp, da passt das Gold in Kombination mit dem dunkleren Lederband perfekt. Auch die Größe der Uhr passt perfekt an ihr Handgelenk. Die originale Omega Schließe passt leider nicht mehr, da das originale Band sich von 16mm auf 14mm verjüngt. Aber die Schließe liegt dafür sicher geschützt in meiner Uhrenbox.

Bin Grad im Urlaub und auf diesen Thread gestoßen. Bilder habe ich keine. Nur die Uhren :
Chronoswiss Regulateur mit Habend
Logins Charles Lindbergh mit Metallband
Omega Seamaster Professional mit weißem Zifferblatt
Longines Hydro Conquest. Zifferblatt schwarz und Kautschukband - die trage ich zu 80%,ist unempfindlich
Und das Armband sehr angenehm
Schöne Sammlung.
Bilder dürfen auch gerne nachgereicht werden.;):) :-)

Ein schöner Bericht zur Breitling Superocean 44 Sp.

http://www.luxify.de/hands-on-breitling-superocean-44-special/

Gefällt mir wirklich gut und ist mit ihrem schwarzen Look gerade sehr trendy.

Breitling-Superocean-44-Special_8743.jpg

Ich habs getan:
Eine Tudor Pelagos in blau.
Sollte nächsten WE da sein, dann gibt es auch Foddos.
Hab Sie in schwarz anprobiert und dann in blau bestellt :inlove:

Auch wenn die Kaufberatung hier nicht die Ausmasse angenommen hat wie in den CityCobra- Freds

Hahahaha :D:D:D

Glückwunsch zur Neuen!

Ich habs getan:
Auch wenn die Kaufberatung hier nicht die Ausmasse angenommen hat wie in den CityCobra- Freds
In letzter Zeit hält sich das eigentlich in Grenzen, die Zahl meiner spontanen Käufe nimmt stetig zu... ;)

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit hält sich das eigentlich in Grenzen, die Zahl meiner spontanen Käufen nimmt stetig zu... ;)
Das ist ja gerade das Schlimme am Uhrenvirus :) :-), habe meine SINN U1 für meine Verhältnisse auch mehr oder weniger spontan gekauft. Normalerweise überdenke ich meine Käufe zuvor ausführlich, aber da hatte ich doch auffällig wenig Bedenkzeit benötigt und das macht mir Angst :O_oo::eek: :o...:) :-)

Die "Angst" erachte ich als unbegründet.
Eine Uhr ist nun mal nicht nur ein Instrument, dessen Vor- und Nachteile bzw. die reine Funktionalität im Vordergrund steht, sondern mindestens in gleichem Masse ein Schmuckstück.
Als solches ist es Ausdruck des persönlichen Geschmacks und wird emotional besetzt.
Die Uhr gefällt und der Bauch hat dies schon lange entschieden, ohne dass der Kopf noch sehr viele passende Argumente liefern müsste.

Dein Uhrenvirus ist aber noch nicht wirklich bedenklich, so ganz ernst siehst du es ja offensichtlich auch nicht.

Erst wenn Sammlerleideschaft hinzukommt und persönliche finanzielle Limite überschritten werden, sollte man darüber zumindest nachdenken.

Ich begrenze meine Uhrenkäufe aktuell am besten dadurch, dass ich erworbene Uhren ganz bewusst abwechselnd trage und mich immer wieder aufs Neue an ihren Eigen- und Schönheiten erfreue.
Dazu gesellt sich dann noch die Erfahrung, dass auch scheinbar unwiderstehliche Neuheiten sehr schnell in diesem Kreislauf landen und die Freude über den Neuerwerb oft nur kurz anhält und sich stark abschwächt.

Die "Angst" erachte ich als unbegründet.
Eine Uhr ist nun mal nicht nur ein Instrument, dessen Vor- und Nachteile bzw. die reine Funktionalität im Vordergrund steht, sondern mindestens in gleichem Masse ein Schmuckstück.
Als solches ist es Ausdruck des persönlichen Geschmacks und wird emotional besetzt.
Die Uhr gefällt und der Bauch hat dies schon lange entschieden, ohne dass der Kopf noch sehr viele passende Argumente liefern müsste.

Dein Uhrenvirus ist aber noch nicht wirklich bedenklich, so ganz ernst siehst du es ja offensichtlich auch nicht.

Erst wenn Sammlerleideschaft hinzukommt und persönliche finanzielle Limite überschritten werden, sollte man darüber zumindest nachdenken.

Ich begrenze meine Uhrenkäufe aktuell am besten dadurch, dass ich erworbene Uhren ganz bewusst abwechselnd trage und mich immer wieder aufs Neue an ihren Eigen- und Schönheiten erfreue.
Dazu gesellt sich dann noch die Erfahrung, dass auch scheinbar unwiderstehliche Neuheiten sehr schnell in diesem Kreislauf landen und die Freude über den Neuerwerb oft nur kurz anhält und sich stark abschwächt.

Da hast du vollkommen Recht :thumbsup: und nein, wie du schon richtig erkannt hast, war das mit dem "Angst" haben etwas sarkastisch gemeint. Ich habe meine Limits und wenn mal ein guter Monat ist (was den Lohn angeht) und keine größeren Ausgaben anstehen, dann wird halt mal etwas Geld (mal mehr, mal weniger) für eine Uhr abgezweigt :) :-). Naja, meine Frau kann das Uhrenvirus noch gar nicht nachvollziehen :whistle:...

Schaut Euch mal MIDO an. Ich selbst habe mir letztes Jahr eine Multifort Automatic als Chronograph gegönnt.

Ich habs getan:
Sollte nächsten WE da sein, dann gibt es auch Foddos.
Hab Sie in schwarz anprobiert und dann in blau bestellt :inlove:

Guter Kauf! Glückwunsch hierzu.

Die hatte ich kürzlich in schwarz in der Hand, sehr schönes Gerät mich stört nur der Stundenzeiger übermäßig.
Deswegen wurde es als 2. "richtige" (neben der Casio zum Reisen) eine TAG Heuer Formula 1 Calibre 5 Automatik.

39e38a8fca87b4e259ace38452c2719b7d7e09ae.png

Relativ klassisches Taucheruhrendesign, robuste Bauweise mit klarer Struktur, Lünette ist aus Keramik. Nachteilig zur Tudor ist natürlich das wesentlich höhere Gewicht aber als neue Uhr für jeden Tag habe ich mich daran überraschend schnell gewöhnt. Und auch wenn sie wesentlich schwerer ist als die Tudor so gefällt sie mir optisch wesentlich besser (vor ein paar Jahren hätte ich nicht gedacht mal eine Taucheruhr zu kaufen, so ändert sich der Geschmack) und der Preis ist ja auch ein klein wenig niedriger als bei einer Tudor / Rolex ;)
Im Vergleich zu meiner Stowa fiel mir das wesentlich leisere Uhrwerk auf, aber auch die kürzere Gangreserve. Ich bin sehr zufrieden :) :-)

P.S.: Die Tage hatte ich die Omega Speedmaster "the dark side of the moon" in der Hand. Eine sehr sehr sehr schicke Uhr. Durchaus möglich das mich diese zu meinem Kauf angeregt hat :whistle:
Weitere Infos und vor allem Bilder zur Omega:
https://www.omegawatches.com/de/watches/speedmaster/moonwatch/dark-side-of-the-moon/

Zurück
Oben Unten