Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi Claudia :)Falls Du mich damit meinst, war es eine Tangente 33.
Viele Grüße,
Claudia
So eine Montagsuhr habe ich von skagen. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft die eingeschickt wurde.Ha. Mit Sinn hab ich derzeit so meine Probleme mit der Uhr meiner Frau. Die Uhr war bis jetzt drei mal kaputt und dauernd magnetisiert die Uhr. Jetzt nach nicht mal eine halben Jahr muss ich wieder zum Service.
Ich hab eigentlich gar keine fixe Marke. Die Uhr muss schön sein und mir gefallen.
Ich hab eigentlich gar keine fixe Marke. Die Uhr muss schön sein und mir gefallen.
Vor so 2 Jahren war ich mit dem Vorbesitzer in München und habe sie im Schaufenster gesehen. Unter allen ausgestellten Uhren war das meiner Meinung nach die Schönste und sagte das zu meiner Begleitung. Daraufhin wurde kurz der Hemdärmel zurückgezogen und ich sah seinen Neuerwerb.
Dann poste ich auch mal meine erste Automatik-Uhr der günstigeren Klasse, welche ich als Weihnachtsgeschenk bekommen habe:
Seiko 5 SNK809 mit gewölbten Saphirglass-Upgrade und Bond Nato Strap von Monsterwatches
Anhang anzeigen 256947
Ich sage es direkt vorweg: ihr seid schuld!!...
Gratuliere, für mich eine der schönsten UhrenIch sage es direkt vorweg: ihr seid schuld!!
Lange Zeit fand ich Uhren nicht besonders spektakulär und interessant. Die Uhr am iPhone war daher jahrelang mein Begleiter und tat ihr Dienst völlig zu meiner Zufriedenheit. Dann begann im Freundeskreis der "Virus" der qualitativen Uhren langsam um sich zu greifen. Aber selbst da wollte der Funke bei mir nicht so recht über springen...
Und dann kommt wieder einmal dieses Forum ins Spiel. Obwohl sich mein Interesse an Uhren noch nicht spürbar gesteigert hatte, zog mich dieser thread doch in den Bann und ich studierte Seite um Seite und fand recht klar heraus, welcher Typ Uhr mir gefallen würde - sollte ich mich jemals für Uhren interessieren!
Ursprünglich, und auch hier dokumentiert, war eine Finanzplatzuhr von Sinn hoch auf meiner Wunschliste und ich finde die Uhr bis heute noch toll. Aber, so blöd das auch klingt, ich wollte nicht Frankfurt auf meiner Uhr stehen haben, ohne irgendeinen Bezug dazu zu haben. Dann kamen auch noch zwei richtig schlechte Erfahrungen mit zwei unterschiedlichen Wiener Konzis dazu und somit war diese Uhr abgehakt.
Weiter ging die Suche - wobei ich mich natürlich noch immer gar nicht für Uhren interessiere.
Über einen Abstecher bei Junghans fand ich dann recht bald den Weg zu Omega und der Moonwatch. Bammmmm - diese Serie vereint alles was mir gefällt.Und noch schneller war klar, dass es ein Exemplar aus der Dark Side of the Moon Serie werden sollte. Nur die Bereitschaft dann auch wirklich so viel Geld auf den Tresen zu legen war noch nicht da. War auch gar nicht notwenig, denn so eine Uhr braucht ja auch kein Mensch. Aber ich dann doch irgendwie..
Und so kam es, wie es dann doch immer kommen muss. Heute war es soweit! Endlich kam der Botendienst an und drückt mir ein recht unspektakuläres aber doch unerwartet großes Paket in die Hand.
Also tief Luft holen, den Tisch mit einem großem Wischer von allem befreien, was da so lag und das Paket darauf platziert.
Anhang anzeigen 257156
Da war sie also. Also ganz behutsam mit dem Messer, einem Chirurgen gleich, das Paket aufgeschnitten und die erste nette Überraschung entdeckt. Eine handschriftliche Nachricht von dem Betreuer, mit dem ich die letzten Tage oft (für seinen Geschmack bestimmt zu oft) telefoniert hatte.
Anhang anzeigen 257157
Kurz den Text überflogen, aber die Aufregung und Neugier ließ mich die Karten schnell zur Seite legen und zum Hauptakt kommen. Für Euch erfahrene Uhrenbesitzer vermutlich nichts besonderes, aber ich war schon einmal platt von der schönen Box in der Box in dem Paket.Da hat man schon das Gefühl, hier etwas sehr Wertiges gekauft zu haben. Gleichzeitig immer noch ein komisches Gefühl, dass ich nun tatsächlich so eine Uhr gekauft hatte. Aber schön..
Anhang anzeigen 257158
Und nun der Moment, auf den ich gefühlt schon eine Ewigleit seit Bestellung gewartet hatte. Da war sie also.
Die originale Variante Dark Side of the Moon komplett in schwarzer Keramik. Für mich wirklich ein Meisterwerk und einfach unglaublich schön anzusehen. Sei es von vorne auf das teilweise polierte und teilweise matte Keramik, oder die Rückseite mit dem Glasboden, um das schon 9300 Kaliber beim Arbeiten zu beobachten.
Anhang anzeigen 257159
Seit ich die Uhr angelegt habe, ertappe ich mich nun alle 2 Minuten dabei, jedes Detail der Uhr zu studieren. Ich wünschte sie hätte mehr Knöpfe die ich drücken kann!
Ich bin jedenfalls richtig happy "meine" Uhr gefunden zu haben. Auch wenn es lange dauerte, bis ich wusste, dass ich so eine Uhr brauche! Aber Jeder wird irgendwann mal vernünftig!
Anhang anzeigen 257161
Und weil diese Uhr definitiv schönere Fotos verdient hat, hier noch zwei Fotos aus dem Uhrenforum:
LG
Didi
Anhang anzeigen 257162
Anhang anzeigen 257163
Anhang anzeigen 257165
Das war einer meiner Gedanken, dass die Uhr sich auf der schwarzen Diva auch ganz gut machen wird!Wunderschöne Uhr, sehr schön und von Herzblut zeugend geschrieben, farblich tadellos zur Diavel passend und, das Schönste:
Ein Paket MIT Inhalt...
Viel Freude&LG
Gratulation! Echt ein coole Uhr! Bin froh dass ich dich zum Original überreden konnte
Meine Uhreninception wurde bei dir schon lange gesetzt, der Keim musste aber doch recht lange reifen![]()
Ich bin ja auch der Ansicht, daß eine Armbanduhr keine €300,- oder mehr kosten muss - hmmmmmm - oder gibt es da evtl. doch einen Grund?
Wenn ihr weiterhin hier Bilder von so Schmuckstücken reinstellt, dann werd' ich evtl. doch noch schwach. Insofern geht es mir wie Digigraz.![]()