Hallo Ihr Lieben,
passend zu den Beiträgen über mir möchte ich euch gerne meine neueste Errungenschaft vorstellen.
Schon länger hat mich genau das oben angesprochene Gérald Genta Design angesprochen und nicht mehr losgelassen.
Wer sich zu dem Thema ein wenig einlesen möchte - hier ein netter Beitrag zu dem "Godfather der Uhrendesigner":
Gérald Genta: Godfather der Uhrendesigner - Chrono24 Magazin
Nun bin ich aber nicht bereit das Geld für eine AP auf den Tisch zu legen und glücklicherweise ist dies nicht von Nöten, da ich schon länger bei IWC fündig wurde.
Es sollte eine Ingenieur Ref. Nr. 3239 werden.
Was macht diese Uhr so besonders:
- Das bereits angesprochene und durchaus schon ikonische Design von Gérald Genta.
- Der flache Aufbau der Uhr.
- Das Ziffernblatt, das leider auf Fotos kaum in der wahren Schönheit einzufangen ist.
- Das Uhrband, das in der Qualität und Tragekomfort seinesgleichen sucht.
- Die Variabilität zwischen Dresser und daily watch.
Lange hielt ich nach passenden Angeboten Ausschau und bin dazu im Uhrenforum auch mit "sapere" in Kontakt gestanden. Sein Angebot war toll, die angebotene Uhr in tadellosem Zustand (was man bei diesem Exemplar noch seltener findet) und dementsprechend war ich knapp davor zuzuschlagen. Allerdings war mir die Version mit den silbernen Zeigern immer noch ein wenig lieber, da noch einmal seltener zu finden und für mich im Alltag eine Spur besser zu tragen, als die Variante mit den goldenen Indizes. Ausserdem habe ich bereits eine IWC mit weißen ZB und goldenen Zeigern.
Und wie es der Zufall wollte entschied sich ein Mitglied aus dem Uhrenforum genau diese Variante zu verkaufen und mich zu kontaktieren. Nach gefühlten 3 Sekunden Verhandlung waren wir uns einig und die Uhr durfte sich auf die Reise zu mir machen.
Nun darf ich dieses schwer zu bekommende Stück (aktuell bei Chrono24 weltweit nur ein einziges, komplett verranztes Exemplar mit silbernen Indizes zu bekommen) mein Eigen nennen und freue mich extrem.
Aktuell denke ich nun "fertig" mit der Anschaffung von Uhren zu sein (prinzipiell für jeden Anlass die "passende" Uhr vorhanden) - wobei sich das vermutlich wieder ändern wird.
Zum Schluss noch ein paar Bilder. Von mir stammt nur der wristshot - die restlichen Bilder stammen von "monochrome"und werden der Uhr deutlich mehr gerecht als meine stümperhaften Fotoversuche.
LG
Didi

.

