Angesagte Uhren

Die Milgauss in blau finde ich eigentlich ganz aufregend nur der Sekundenzeiger ist mir etwas zu ausgefallen.

Die Dj gibt es in so vielen Variationen da sollte doch fast für jeden was dabei sein. Gerade die WG-Lünette finde ich alles andere als langweilig, sobald sie nur ein fitzel Licht einfängt lebt sie quasi. Dagegen sind alle meine anderen Uhren echt zum einschlafen. Die ist aber sehr auffällig das muss man mögen.

Gerade gelesen, wenn die nicht so arg teuer wäre - ein Traum -

Anhang anzeigen 455338

Omega Speedmaster Dark side of the moon

Ein sehr guter Freund von mir hat diese Uhr in seinem Repertoire, sieht live auch sehr geil aus. Bin ja nicht so der Uhren Spezi, aber die würde mir neben meinem Jugendtraum auch noch gefallen (Breitling Navitimer).

Sooo,

heute möchte auch mal was vorstellen in diesem Thread.
Nachdem ich Jahre lang gar keine Uhr getragen habe und davor nur Modeuhren besessen habe, kam der Wunsch nach einer robusten Uhr für den Alltag auf.
Die Beratung durch @Jack Blues führte dann am Ende dazu dass ich mir einen nie vergessenen Jugendtraum erfüllt habe. Wenngleich ich mir damals sehr sicher war dass das nie passieren würde.

Lange Rede kurzer Sinn:

so sieht die aus wenn es ein Profi fotografiert:

4FC6E830-8B76-45E6-B96E-6FCA599FBA83.png
Und so wenn ich das mache 🙈

44D0812C-B65F-49E1-B580-7014E01D1D5E.jpeg
Trägt sich sehr angenehm. Ich bin gespannt ob sie im Alltag (inkl Werkstatt) so robust ist wie Rado das behauptet.

Gruß
Sven

Sooo,

Nachdem ich Jahre lang gar keine Uhr getragen habe und davor nur Modeuhren besessen habe, kam der Wunsch nach einer robusten Uhr für den Alltag auf.
Die Beratung durch @Jack Blues führte dann am Ende dazu dass ich mir einen nie vergessenen Jugendtraum erfüllt habe. Wenngleich ich mir damals sehr sicher war dass das nie passieren würde.

Lange Rede kurzer Sinn:

Anhang anzeigen 456775

Anhang anzeigen 456776
Trägt sich sehr angenehm. Ich bin gespannt ob sie im Alltag (inkl Werkstatt) so robust ist wie Rado das behauptet.

Gruß
Sven
Viel Spaß damit!!

Ich erwische mich in letzter Zeit auch öfter hier beim Stöbern... Muss mir aber noch über das Budget im Klaren werden. Habe eigentlich einen Favoriten, aber zögere noch...

Sooo,

Lange Rede kurzer Sinn:

Anhang anzeigen 456775

Anhang anzeigen 456776

Gruß
Sven
Sicher nicht mein Geschmack. Aber Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. RADO ist ein Hersteller von hervorragenden Uhren. Oftmals werden nämlich die kleinen Hersteller vergessse. Warum immer nur OMEGA, BREITLING, usw....... so eine RADO hat auch was.

So, gerade eine Grundsatzdiskussion mit meiner Holden geführt.

Die denkt eh schon, dass ich total deppert bin. Und ich mit dem Thema
Uhr endlich aufhören soll.

Hab ihr gerade gesagt, dass keine Uhr zum Porsche passt. Da war Sie meiner Meinung.
Ich sagte dann, dass ich mir wohl besser jetztz einen blauen Porsche kaufen sollte.
Mei hat die gschaut!!!! Sie meinte nur, dass der Rote hier bleiben muss, und ich
soll mir lieber eine passende Uhr kaufen.

Hehehehe..... werde ich machen.

So, heute war ich beim Juwelier..... passende Uhr ist gekauft.

Bilder folgen.

Ist schon lange am Stahl/Keramikband und nicht mehr am Kautschuk. Hab aber kein Foto davon. Kann ich demnächst machen...
Ich finde es ja super, dass man nicht nur immer Breitling, Omega und den Rest aus der Champignons-League kauft.

Auch andere Mütter haben tolle Töchter.

Deine Rado ist super. Ich habe mich jetzt bewusst gegen die TAG-Heuer entschieden, und mir eine ORIS gekauft.
Ist zwar nur EURO-League, aber eine wunderschöne Uhr. Wobei ich da wahrscheinlich Geld verbrannt habe,
aber mir hat diese Uhr einfach gefallen. Obwohl ich die Carrera für das gleiche Geld bekommen hätte.

Wie schon vorher geschrieben, Bilder folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Bestell sie online, schau sie zuhause ohne gequatsche eines nervigen Verkäufers in Ruhe ein paar Tage an und im Zweifelsfall hast du 14 Tage Rückgaberecht völlig ohne Diskussion. 👌
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Certina, welche ich täglich trage.
Deswegen „brauchts“ eigentlich keine Neue...

Aber so is das oft mit haben und brauchen. 😬

Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Certina, welche ich täglich trage.
Deswegen „brauchts“ eigentlich keine Neue...

Aber so is das oft mit haben und brauchen. 😬
Das ist das Problem: jetzt kommen Sven und Markus an, wegen Uhren und wer guckt automatisch, nahezu gezwungener Maßen wieder mit :D

Keramigehäuse brechen halt bei harten, punktuellen Schlägen auch mal. Also bei "Werkstatt" nicht unbedingt für Schmiede oder Schlosserei geeignet. Aber wunderschöne und sehr angenehm zu tragende Uhren. Ich habe die alte Junghans Ceram.

Heute angekommen:

Citizen Promaster Marine. Ergänzt meine Diver ... Die Promaster Aqualand sind einfach klasse.

Zwar keine Automatik, kein Swiss Made und kostet nicht vierstellig.
Aber für knapp 500 Euro eine tolle Uhr.

Anhang anzeigen 457045
Anhang anzeigen 457046
Schöne Uhr, und da hast Du nix falsch gemacht.

Und wenn man diversen Publikationen, egal ob Print oder Online, glaubt. Sind gerade die japanischen Hersteller Citizen und Seiko
die Einzigen, welche all ihre Uhrwerke nahezu inhouse produzieren. Also keine Werke oder Teile davon zugekauft werden. Egal
ob jetzt Quarz, Handaufzug oder Automatic.

Meines Wissens schafft das kein schweizer Hersteller. Lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Schöne Uhr, und da hast Du nix falsch gemacht.

Und wenn man diversen Publikationen, egal ob Print oder Online, glaubt. Sind gerade die japanischen Hersteller Citizen und Seiko
die Einzigen, welche all ihre Uhrwerke nahezu inhouse produzieren. Also keine Werke oder Teile davon zugekauft werden. Egal
ob jetzt Quarz, Handaufzug oder Automatic.

Meines Wissens schafft das kein schweizer Hersteller. Lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
Oha, gewagte Aussage, ich kenne da sehr viele schweizer Hersteller, so spontan: Rolex, Breguet, Blancpain, Jaquet Droz, Greubel Forsey, Patek, Audemars etc. da gibt es viele, könnte die Liste lange weiterführen ... wenn einer viel inhouse macht, dann die Schweizer. 😉

Oha, gewagte Aussage, ich kenne da sehr viele schweizer Hersteller, so spontan: Rolex, Breguet, Blancpain, Jaquet Droz, Greubel Forsey, Patek, Audemars etc. da gibt es viele, könnte die Liste lange weiterführen ... wenn einer viel inhouse macht, dann die Schweizer. 😉
Natürlich!

Diese Hersteller haben alle ihr Manufactur-Kaliber. Muss dann aber nur zu 60% inhouse gefertigt werden. Sprich die kaufen viele Teile zu, oder
sie kaufen fertige Kaliber von ETA, Sellita, etc. und modifizieren Diese dann. Und dürfen sie diese dann so nennen. Sind sie aber nicht.

Natürlich!

Diese Hersteller haben alle ihr Manufactur-Kaliber. Muss dann aber nur zu 60% inhouse gefertigt werden. Sprich die kaufen viele Teile zu, oder
sie kaufen fertige Kaliber von ETA, Sellita, etc. und modifizieren Diese dann. Und dürfen sie diese dann so nennen. Sind sie aber nicht.
Nein, kaufen sie nicht. Das was du meinst, sind Marken wie Breitling, Tissot, Certina, Mido, Oris, Tag Heuer, Omega etc., ich habe dir vorher explizit Marken genannt, welche 100% inhouse produzieren ... 😉 Glaub mir einfach, das ist mein Job. 😊

Nein, kaufen sie nicht. Das was du meinst sind Marken wie Breitling, Tissot, Certina, Mido, Oris, Tag Heuer, Omega etc., ich habe dir vorher explizit Marken genannt, welche 100% inhouse produzieren ... 😉 Glaub mir einfach, das ist mein Job. 😊

Habe jetzt nur kurz gegoogelt. Will jetzt nicht anfangen diverse Seiten von Fachmagazinen einzuscannen.
Aber diese sagen Ähnliches. Auch wenn es dein Job sein sollte. Glaube ich dir einfach nicht wirklich. Ausser
du kannst mich eines Besseren belehren.

Klick

Oder dies, leider auch wieder von der gleichen Quelle, aber ich bin zu faul es nochmals anderswo zu suchen.
Habe das schon in ähnlicher Weise oft gelesen.

Klick

Habe jetzt nur kurz gegoogelt. Will jetzt nicht anfangen diverse Seiten von Fachmagazinen einzuscannen.
Aber diese sagen Ähnliches. Auch wenn es dein Job sein sollte. Glaube ich dir einfach nicht wirklich. Ausser
du kannst mich eines Besseren belehren.

Klick

Oder dies, leider auch wieder von der gleichen Quelle, aber ich bin zu faul es nochmals anderswo zu suchen.
Habe das schon in ähnlicher Weise oft gelesen.

Klick
Dann glaubst du mir halt ned ... 😂

Dein zweiter Artikel bestätigt sogar, was ich über Blancpain & Breguet geschrieben habe. 😉 Lies dich besser ein wenig mehr ein, wenn dich das Thema interessiert. 😊 Die verlinkten Artikel geben leider nicht so viel her ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten