Angesagte Uhren

Nun ich will es gar nicht mehr so künstlich spannend machen. Also schon bevor die Uhr in ein paar Tagen kommt hier die Auflösung:
Es wird eine Grand Seiko SBGE 257. 😍

Highlights für mich:
  • an erster Stelle vor allem die Spring Drive Technik. Diese Technologie vereint für mich das Beste aus zwei Welten und ist mit der erstmal wirklich schwebenden Sekunde einer der Hauptgründe für meine Faszination für diese Uhr. Was hier gelungen ist, ist einmalig und eine der ganz wenigen echten Innovationen im Uhrensegment. Gangabweichungen von nur 15 Sekunden im Monat - davon können andere Hersteller nur träumen.
  • das grüne Ziffernblatt ist für mich der Knaller! Im dem dunklen grün, mit den goldenen Akzenten - einfach toll! 😍😍
  • Die Keramik-Lünette ist für mich praktisch, da ich immer wieder anecke da die Uhren nicht im Safe liegen.
  • Der Durchmesser mit 40,5mm ist ein weiterer Pluspunkt für meine eher schmalen Handgelenke.
Lowlights:
  • Das Armband inkl. Schließe soll kein Highlight sein. Aber zumindest nun mit Feinverstellung - das finde ich wichtig.
  • Die Dicke der Uhr ist zumindest in der Theorie schon beachtlich. Laut Erfahrungswerten von Eigentümern in der Praxis aber deutlich unauffälliger und angenehm zu tragen. Ich werde sehen..
Hier noch einkurzes Video zur Uhr:

Hier ein Video, dass die Spring Drive Technik kurz und gut verständlich erklärt:

Und hier noch ein paar Bilder Uhr aus dem Netz:
Grand-Seiko-Green-4.jpg
Grand-Seiko-Green-27.jpg
Grand-Seiko-Green-9.jpg

LG
Didi

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich will es gar nicht mehr so künstlich spannend machen. Also schon bevor die Uhr in ein paar Tagen kommt hier die Auflösung:

Highlights für mich:
  • an erster Stelle vor allem die Spring Drive Technik. Diese Technologie vereint für mich das Beste aus zwei Welten und ist mit der erstmal wirkich schwebenden Sekunde einer der Hauptgründe für meine Faszination für diese Uhr. Was hier gelungen ist, ist einmalig und eine der ganz wenigen echten Innovationen im Uhrensegment. Gangabweichungen von nur 15 Sekunden im Monat - davon können andere Hersteller nur träumen.
  • das grüne Ziffernblatt ist für mich der Knaller! Im dem dunklen grün, mit den goldenen Akzenten - einfach toll! 😍😍
  • Die Keramik-Lünette ist für mich praktisch, da ich immer wieder anecke da die Uhren nicht im Safe liegen.
  • Der Durchmesser mit 40,5mm ist ein weiterer Pluspunkt für meine eher schmalen Handgelenke.
Lowlights:
  • Das Armband inkl. Schließe soll kein Highlight sein. Aber zumindest nun mit Feinverstellung - das finde ich wichtig.
  • Die Dicke der Uhr ist zumindest in der Theorie schon beachtlich. Laut Erfahrungswerten von Eigentümern in der Praxis aber deutlich unauffälliger und angenehm zu tragen. Ich werde sehen..

Hier ein Video, dass die Spring Drive Technik kurz und gut verständlich erklärt:

Anhang anzeigen 526411
Anhang anzeigen 526412
Anhang anzeigen 526413

LG
Didi
Schicke Uhr, gefällt mir sehr gut, besonders das Grün und das Armband.

Gangabweichungen von nur 15 Sekunden im Monat - davon können andere Hersteller nur träumen.

Die GS ist wahrlich eine besondere Uhr und soll ja in Sachen Verarbeitungsqualität über jeden Zweifel erhaben sein.
Ich habe noch nie eine in echt gesehen, würde mir aber gene mal ein eigenes Bild von der Qualität machen. 8-)
Kaufen würde ich sie mir, trotz bemerkenswerter Technik, nicht, weil mich das japanische Design einfach nicht vom Hocker zu reißen vermag.
Aber gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind!

Was die Gangabweichung betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung aber sagen:
ALLE meine mechanischen Uhren mit schweizer Werk, mit Ausnahme der Handaufzug-Speedmaster, konnte ich problemlos so einregulieren, dass sie die 15 Sekunden Gangabweichung pro Monat locker unterbieten!
Mehr noch, sie sind so justiert, dass sie, wenn ich die Kronenlage entsprechend wechsle, monatelang im Bereich um Null Sekunden bleiben.
Die 15 Seiko-Sekunden sind also bei Weitem nichts, wovon andere (schweizer) Hersteller nur träumen können. 8-)

Gruß und viel Spaß mit der Neuen
mabel

Was die Gangabweichung betrifft, kann ich aus eigener Erfahrung aber sagen:
ALLE meine mechanischen Uhren mit schweizer Werk, mit Ausnahme der Handaufzug-Speedmaster, konnte ich problemlos so einregulieren, dass sie die 15 Sekunden Gangabweichung pro Monat locker unterbieten!
Mehr noch, sie sind so justiert, dass sie, wenn ich die Kronenlage entsprechend wechsle, monatelang im Bereich um Null Sekunden bleiben.
Die 15 Seiko-Sekunden sind also bei Weitem nichts, wovon andere (schweizer) Hersteller nur träumen können. 8-)

Gruß und viel Spaß mit der Neuen
mabel
Da war ich mit meiner Formulierung vielleicht wirklich etwas überengagiert.
Ja, andere Werke sind mit ein wenig Einsatz auch auf diese Werte zu bringen. Vielleicht kann man meine Aussage um "out of the box" ergänzen und so korrigieren.

Habe ja bisher auch ausschließlich Schweizer Werke - bin denen also gar nicht abgeneigt.

LG Didi

Preise für Luxusgüter sind ja auch nicht kalkuliert sondern platziert.

Und bezüglich aufgeblasene Preise. Ist dies im Moment nicht für viele Sachen so?
Da bin ich voll bei Dir, nur finde ich das in vielen Bereichen nicht mehr „gesund“ und irgendwie scheint sich auch kein „Markt“ mehr zu bereinigen …

Zur Seiko hier - gefällt mir 👍

Ich hab mal meiner Freundin diesen Thread gezeigt, Sie meinte komisch Frauen würden nie auf die Idee kommen sich gegenseitig ihre Uhren zu zeigen :d

...frage mal vorsichtig, ob das für Schuhe & Taschen auch gilt?

Ach ja, ein frohes neues Jahr 🎊

Highlights für mich:
  • an erster Stelle vor allem die Spring Drive Technik. Diese Technologie vereint für mich das Beste aus zwei Welten und ist mit der erstmal wirklich schwebenden Sekunde einer der Hauptgründe für meine Faszination für diese Uhr. Was hier gelungen ist, ist einmalig und eine der ganz wenigen echten Innovationen im Uhrensegment. Gangabweichungen von nur 15 Sekunden im Monat - davon können andere Hersteller nur träumen.
Lowlights:

Anhang anzeigen 526411
Anhang anzeigen 526412
Anhang anzeigen 526413

LG
Didi
Na dann Gratuliere ich mal recht herzlich zur Seiko 👍
Ist ein Ticker welcher die Gemüter spaltet. Auf der einen Seite Top verarbeitet und ein Werk vom Feinsten, auf der anderen Seite verschmäht und verspottet.

Bin mal gespannt wie lange diese bei Dir feste “wrist time” erhält 😉

Na dann Gratuliere ich mal recht herzlich zur Seiko 👍
Ist ein Ticker welcher die Gemüter spaltet. Auf der einen Seite Top verarbeitet und ein Werk vom Feinsten, auf der anderen Seite verschmäht und verspottet.

Bin mal gespannt wie lange diese bei Dir feste “wrist time” erhält 😉
Ich hab in den letzten Wochen das Internet durchgeackert bezüglich pro und contra zu der Uhr. Bin da sehr interessiert - sowohl an den Qualitäten, als auch Verbesserungspotentialen der Uhr.

Aber Spot und dergleichen konnte ich weder in den gängigen Uhren Foren noch einschlägiger YouTube Kanäle finden.
Hast du einen Link für mich, wo du diese Dinge lesen konntest?

Oder wäre das ein Link aus einem Rolex Forum - dann geschenkt. :D

Ernsthaft - würde mich interessieren wo du auf derartige Reaktionen tatsächlich gestoßen bist.

Bin gespannt. Merci!

LG Didi

Ich hab in den letzten Wochen das Internet durchgeackert bezüglich pro und contra zu der Uhr. Bin da sehr interessiert - sowohl an den Qualitäten, als auch Verbesserungspotentialen der Uhr.

Aber Spot und dergleichen konnte ich weder in den gängigen Uhren Foren noch einschlägiger YouTube Kanäle finden.
Hast du einen Link für mich, wo du diese Dinge lesen konntest?

Oder wäre das ein Link aus einem Rolex Forum - dann geschenkt. :D

Ernsthaft - würde mich interessieren wo du auf derartige Reaktionen tatsächlich gestoßen bist.

Bin gespannt. Merci!

LG Didi
Dazu brauch es kein Rolex Forum geschweige irgendein YouTube Kanal 😉

Trage die Uhr und erfreue Dich daran. Doch rechne mit Abschlägen beim Kauf, sofern Du Liste bezahlt hast.

Ich hatte diverse Seikos in all möglichen Preisklassen. Bei Zweien hatte ich das Vergnügen mit der Reparatur in Japan….da verging mir die Freude.

Dazu brauch es kein Rolex Forum geschweige irgendein YouTube Kanal 😉

Trage die Uhr und erfreue Dich daran. Doch rechne mit Abschlägen beim Kauf, sofern Du Liste bezahlt hast.

Ich hatte diverse Seikos in all möglichen Preisklassen. Bei Zweien hatte ich das Vergnügen mit der Reparatur in Japan….da verging mir die Freude.
Also kamen Spot und Häme von dir.. Alles klar.

Hab, wie immer, beim Grauhändler und somit weit unter Liste gekauft. Du hast da sicher Recht: Wiederverkauf wird nicht überragend sein. Dafür kaufe ich meine Uhren aber auch nicht. Denke mit dem bezahlten Betrag sollte sich ein Abschlag bei Verkauf dann aber stark in Grenzen halten - somit für mich ok.

Ja, früher müssten die nach Japan. Mittlerweile können aber selbst spring Drive Werke in Europa serviciert werden, somit sollte das besser geworden sein.

LG Didi

Also kamen Spot und Häme von dir.. Alles klar.

Hab, wie immer, beim Grauhändler und somit weit unter Liste gekauft. Du hast da sicher Recht: Wiederverkauf wird nicht überragend sein. Dafür kaufe ich meine Uhren aber auch nicht. Denke mit dem bezahlten Betrag sollte sich ein Abschlag bei Verkauf dann aber stark in Grenzen halten - somit für mich ok.

Ja, früher müssten die nach Japan. Mittlerweile können aber selbst spring Drive Werke in Europa serviciert werden, somit sollte das besser geworden sein.

LG Didi
Spot und Häme kommen nicht von mir, ansonsten hätte ich mir selber ja nie Seiko gekauft 😉
Wie gesagt, trage diese mit Freude. Erfahrungen kommen dann ganz von alleine.

Zurück
Oben Unten