Angesagte Uhren

Interessant dass der gleiche Typ, zumindest habe ich keine großen Unterschiede festgestellt, mit verschiedenen Städtenamen angepriesen wird. Und lauter Erbstücke oder Scheunenfunde. Sind das wirklich alles alte Uhren, oder sitzt da einer bei Laco und altert die? 😃

Edit: Zumindest scheint er bei den Preisen gut bezahlt zu werden. Ich wusste es wirklich nicht dass neben den Repliken, die auch gealterte Uhren anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zu jeder Größe gibt es immer 2 Modelle (Automatik/Handaufzug)

Hier ist die Alterung von den Laco Erbstücken ganz gut beschrieben:

Eine echte B-Uhr aus dem 2 WW ist mittlerweile unbezahlbar und die damalige Größe von 55 ist auch nicht wirklich alltagstauglich😎

Das Thema MoonSwatch wird inzwischen noch absurder:
1. Swatch hat wiederholt gesagt dass die nicht limitiert ist und Nachschub kommt.
2. Einzelne Läden erhalten aber aktuell wohl nur so 180 Uhren die Woche, also bleibt die Versorgung eher überschaubar.
3. Es gibt wohl deshalb sogar schon Fälschungen / Replikas...

In dem ersten Artikel ist auch eine Erklärung was das Bioceramic Material ist: 70% Keramik, gemischt mit aus Pflanzenöl hergestellten Kunststoff. Hatte ich mich schon länger gefragt.

Hmm... und der ganze Zinnober für eine Plastikuhr, wo mir der Originalpreis von 250€ schon zu hoch wäre.... Als Gag wäre mir eine MoonSwatch vielleicht max. 50 bis 100€ wert.
Aber Swatch hat halt seine Fans und der Hypetrain geht halt um....

Zuletzt bearbeitet:
Eine echte B-Uhr aus dem 2 WW ist mittlerweile unbezahlbar und die damalige Größe von 55 ist auch nicht wirklich alltagstauglich😎
Sicher teuer, aber mit 5-8 k€ bezahlbar, da ist was vergleichbares aus der Zeit aus dem Hause Lange teurer.
Richtig teuer ist man dann bei den Taucheruhren von Panerai mit teils 6-stelligen Beträgen.

Neben dem Durchmesser hätte ich da glaub mehr Bedenken sowas außerhalb eines Bleibehälters liegen zu lassen ☢️

Sicher teuer, aber mit 5-8 k€ bezahlbar, da ist was vergleichbares aus der Zeit aus dem Hause Lange teurer.
Richtig teuer ist man dann bei den Taucheruhren von Panerai mit teils 6-stelligen Beträgen.

Neben dem Durchmesser hätte ich da glaub mehr Bedenken sowas außerhalb eines Bleibehälters liegen zu lassen ☢️
Sei Nur vorsichtig falls die Panerai mal irgendwann zum Service muss 😋

Vielleicht könnte man aus den Banderolen das eine oder andere … schmuckvoller verhüllen… 😄

Zurück
Oben Unten