Angesagte Uhren

die Seiko hat ja nur 39mm, das ist echt klein und bestärkt mich darin das eine Uhr für mich bei 43mm losgehen sollte 🤷‍♂️
Daytona ist halt noch old style aus den 70er Jahren. Da gab es noch 34mm sowie 36mm als Herrenuhren. War absolut Standard.

Und unter dem Business Hemd passen nun mal 36mm-42mm am besten. Alles drüber ist mehr Sport Style.

@markusoh Frage mich was du hast, die sitzt bei Dir doch perfekt! 👍

Der Durchmesser ist ja auch nur ein Faktor, sondern auch der Abstand zwischen den Hörnern ist ja auch noch wichtig. Sonst könntest du deinen italienischen Kampftaucher ja auch nicht tragen (geringer Abstand zwischen den Hörnern, dafür geht mehr Durchmesser).

Der Abstand der Hörner ist bei deiner Seiko wiederum relativ kurz für meinem Gefühl (kurze Hörner) und deshalb kommt sie dir vielleicht etwas zu klein vor gegenüber deinen anderen Uhren. Aber optisch haut es auf dem Foto für mich hin mit der Größe.

Hallo Nightshade,
wurde diese RLX gebraucht gekauft? Die Kanten erscheinen etwas gerundet, vllt. in Folge einer Aufarbeitung? Egal, die mechanische RLX Werke sind das Nonplusultra an Robustheit und Genauigkeit über die Zeit. Habe letzten Monat eine Sub aus der Wartung abgeholt; sie ist auf +4 sec/Tag einreguliert. Also auf 4 sec genau in 86.400 sec. Das ist genauer wie jeder Blitzer...
Viel, viel Freude mit dieser schönen Uhr wünsche ich Dir!

Hallo Nightshade,
wurde diese RLX gebraucht gekauft? Die Kanten erscheinen etwas gerundet, vllt. in Folge einer Aufarbeitung? Egal, die mechanische RLX Werke sind das Nonplusultra an Robustheit und Genauigkeit über die Zeit. Habe letzten Monat eine Sub aus der Wartung abgeholt; sie ist auf +4 sec/Tag einreguliert. Also auf 4 sec genau in 86.400 sec. Das ist genauer wie jeder Blitzer...
Viel, viel Freude mit dieser schönen Uhr wünsche ich Dir!
Hi Hamfri,

Die Rolex wurde im Jahre 2011 von mir in Deutschland gekauft. Ist also Erste Hand und nicht poliert oder bearbeitet.
Und ja, die Qualität der Werke ist Erste Sahne. Man man die Uhr für 20 Jahre irgendwo eingraben und danach würde die immer noch sofort anlaufen 🤗

Viel Spaß mit Deiner Sub 👍

Werde ich mir mal ansehen:

Keramiklünette
Saphirglas
Feinverstellung der Faltschließe
Schnellwechselsystem für Bänder

Als Set mit zwei Bändern ist der Preis fair.

Hi, hab selbst auch 2 Midos, geht halt eher in den Modeschmuckbereich, verarbeitungstechnisch aber gut. Und Altherr ist auch eine gute Adresse. Wenn sie dir gefällt schlag zu, wenn Du eine von meinen willst, 1x getragen, PN 😃

Zuletzt bearbeitet:
Mido - um Gottes Willen - ich sag nur: Datumsfenster :roflmao:

kann man bei der Rolex Lupe tatsächlich leicht seitlich das Datum schon gar nicht mehr ablesen?
Das scheint ein elementarer Designfehler zu sein :thumbsup:

Zurück
Oben Unten