Angesagte Uhren

Die Nachfrage ist im Moment nicht mehr so hoch. Eine Roli im LP ist durchaus möglich

Ich habe mich jetzt die letzten Wochen nicht intensiv darum gekümmert, aber die Händler hier im Großraum Stuttgart, mit den ich gesprochen hatte, sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da einen gibt, wo man Rolex zum Listenpreis kaufen kann, ohne Monate oder Jahre zu warten. Aber vielleicht kommt es ja auch noch…

Dann erzählen Bucherer, Rüschenbeck oder Wempe wohl etwas vom Pferd…

Daytona, GMT Master II, Submariner… Nahezu aussichtslos. Ewig lange Wartelisten…

Und in den Auslagen liegen neuerdings Preowned-Modelle… Das sieht nicht nach Entspannung aus…

Auf dem Graumarkt kaufe ich nichts.
Wären ja auch schlechte Verkäufer wenn Sie Dir das Gegenteil sagen würden.

Deine Erste Daytona? Gratulation 🤗
Wird tatsächlich meine erste und war lange Zeit die einzige Rolex neben der Milgauss, die mir gefallen wollte.
Ohne meinen Kontakt hatte ich aber nie Lust auf eine Warteliste, da mir dieses Getue nach wie vor ein Graus ist.

Ich habe einfach Glück mit meinem Kontakt und so kam nun tatsächlich eine Daytona auf den Plan. Ich werde sie aber erst im Laufe des kommenden Jahres bekommen, da ich sie möglichst nahe zu meinem anstehenden 40er im Januar 2024 bekommen möchte.

LG
Didi

Ich habe mich jetzt die letzten Wochen nicht intensiv darum gekümmert, aber die Händler hier im Großraum Stuttgart, mit den ich gesprochen hatte, sind an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da einen gibt, wo man Rolex zum Listenpreis kaufen kann, ohne Monate oder Jahre zu warten. Aber vielleicht kommt es ja auch noch…
Das ist leider nicht nur im Grossraum Stuttgart so, auch in der "Provinz" Trier ist das Verhalten nicht akzeptabel. Man wird ausgelacht, wenn man kaufen möchte und für die Nachfrage nach Aufnahme in eine Warteliste wird man mit einem müden Lächeln bedacht.....

Glückwunsch.

Hast Du den Juwelier vorm Ertrinken oder aus einem brennenden Haus gerettet? 😄

Sagen wir so, mein Kontakt und ich haben zusammen studiert und seit dieser Zeit ein Verhältnis von Vertrauen und Respekt beibehalten.
So habe ich mich erst Monate nach seiner Beförderung in diese aktuelle, sehr hohe Position (er ist kein "normaler Verkäufer" - ohne das respektlos zu meinen!) überhaupt bei ihm gemeldet und einmal sachte nachgefragt ob er mir helfen kann.

Zusätzlich weiß er, dass diese Uhren in den nächsten Jahren zu 100% bei mir bleiben werden und ich sie nicht aus Profit-Interessen kaufe.
Das ist ihm persönlich wichtig und bringt mir einen großen Pluspunkt.

LG
Didi

Wird tatsächlich meine erste und war lange Zeit die einzige Rolex neben der Milgauss, die mir gefallen wollte.
Ohne meinen Kontakt hatte ich aber nie Lust auf eine Warteliste, da mir dieses Getue nach wie vor ein Graus ist.

Ich habe einfach Glück mit meinem Kontakt und so kam nun tatsächlich eine Daytona auf den Plan. Ich werde sie aber erst im Laufe des kommenden Jahres bekommen, da ich sie möglichst nahe zu meinem anstehenden 40er im Januar 2024 bekommen möchte.

LG
Didi
Perfekte Exit-Uhr.
Einfach behalten und daran erfreuen. Mehr Uhr braucht man auch im Rentner Alter nicht 👍

Ich werde die Meinige auch behalten. Außer es ist wirklich mal ein Notverkauf nötig.

Das ist in der Tat noch immer ganz genauso.
Ohne Kontakte wartest du auf z.B. die Daytona in Stahl mind. 3 Jahre. Solltest du es überhaupt auf eine "richtige" Warteliste schaffen.
Wenn du Kontakte hast, kann es schneller gehen. Komplett ohne Kontakte und Historie - wenig Aussicht auf Erfolg.

Mein Kontakt tickt hier sehr ähnlich wie ich und findet das ebenso pervers wie ich. Demnach schwimmt er hier auch bewusst gegen den Strom und ermöglicht mir diese Käufe ohne großes Tamtam. (unter den im vorigen post von mir genannten Rahmenbedingungen).

Aber was er mir zu dem Umgang, den backgroundchecks und den daraus resultierenden Reihungen innerhalb der Wartelisten erzählt hat - da wird mir übel.

LG
Didi

Mein Kontakt tickt hier sehr ähnlich wie ich und findet das ebenso pervers wie ich. Demnach schwimmt er hier auch bewusst gegen den Strom und ermöglicht mir diese Käufe ohne großes Tamtam. (unter den im vorigen post von mir genannten Rahmenbedingungen).
Na ja, ob er da so gegen den Strom schwimmt, kann man bezweifeln. Schlussendlich bist Du wohl auch nur einer derjenigen, die durch Vitamin B an Uhren kommen. Dann verhällt sich Dein Kontakt wie viele Konzis, die bestimmte Personen bevorzugen.
Ich habe kein Problem damit, so funktioniert halt der freie Markt. Glückwunsch zu Deiner schönen Daytona. Im Unterschied zu den Modellen mit Stahllünette gefallen mir die Aktuellen gut, und würde ich sie auch nehmen.

Na ja, ob er da so gegen den Strom schwimmt, kann man bezweifeln. Schlussendlich bist Du wohl auch nur einer derjenigen, die durch Vitamin B an Uhren kommen. Dann verhällt sich Dein Kontakt wie viele Konzis, die bestimmte Personen bevorzugen.
Da magst du vielleicht Recht haben.

Sagen wir so: bei ihm habe ich nicht das Gefühl, dass er mir einen Hype vorspielt und ein Bremborium darum macht, dass er "für mich das Unmögliche möglich macht." Er macht das recht unspektakulär - das meinte ich.

LG Didi

Schmarrn. Wenn sie was da hätten, könnte man ja kaufen. Aber da gibt es einfach nichts.
Also für Ffm., Wiesbaden, Mainz stimmt Deine Aussage schon mal nicht.
Liegt eventuell auch daran, dass Du kein Stammkunde bist.
Mir wurde vor 2 Wochen sogar eine Nautilus zum LP angeboten.
Also der Markt hat sich abgekühlt.

Zurück
Oben Unten