Angesagte Uhren

Hallo zusammen,

Ich stöbere gerade in den alten Sachen meiner Vorfahren die ich nur aufgehoben habe nach dem Abriss des Hauses, aber nicht gesichtet.

Habe ein paar Uhren gefunden. Wollte mal eure Einschätzung dazu haben. Einige monetär wertlose Quartzuhren dabei aber 3 interessante Taschenuhren und eine in Gold. Symbol kenn ich nicht. Evtl wisst ihr mehr?

Danke für eure Hilfe!

IMG_2535.jpeg
IMG_2536.jpegIMG_2537.jpegIMG_2538.jpeg
IMG_2539.jpeg
IMG_2540.jpeg

Ich war neulich kurz davor den Union Belisar Sport Chronographen zu kaufen. Aber LP 3,9k - dafür war das Geschäftsjahr zu schlecht 🤣
Daher erstmal "nur" die Tag Heuer Formula 1. Und mal schauen, nächstes Jahr vlt. die Belisar Sport oder ein Fliegerchronograph, Laco oder Guinand wshrscheinlich.
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Guinand stellt die Uhren sehr gut ein und ist ein kleiner und feiner "Einschaler". Ganggenauigkeit ist top und die erlauben auch individuelle Wünsche.
Wiederverkaufswert ist sowohl bei Laco als auch Guinand schlecht.

Wenn es nur ein Zwischenschritt sein soll: Spar dir das Geld. Ich hab ne Menge für "Zwischenschritte" gelassen, die ich lieber angespart hätte für die finale Uhr.
Hat aber auch Spaß gemacht. 😝

Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Guinand stellt die Uhren sehr gut ein und ist ein kleiner und feiner "Einschaler". Ganggenauigkeit ist top und die erlauben auch individuelle Wünsche.
Wiederverkaufswert ist sowohl bei Laco als auch Guinand schlecht.

Wenn es nur ein Zwischenschritt sein soll: Spar dir das Geld. Ich hab ne Menge für "Zwischenschritte" gelassen, die ich lieber angespart hätte für die finale Uhr.
Hat aber auch Spaß gemacht. 😝
Guinand hat für mich absolut 0 Anziehungskraft.
Und ja, verfolgt man die Preise beim Wiederverkauf, wird es nicht besser.

Zurück
Oben Unten