Angesagte Uhren

Hallo zusammen,

Ich stöbere gerade in den alten Sachen meiner Vorfahren die ich nur aufgehoben habe nach dem Abriss des Hauses, aber nicht gesichtet.

Habe ein paar Uhren gefunden. Wollte mal eure EinschÀtzung dazu haben. Einige monetÀr wertlose Quartzuhren dabei aber 3 interessante Taschenuhren und eine in Gold. Symbol kenn ich nicht. Evtl wisst ihr mehr?

Danke fĂŒr eure Hilfe!

IMG_2535.jpeg
IMG_2536.jpegIMG_2537.jpegIMG_2538.jpeg
IMG_2539.jpeg
IMG_2540.jpeg

Ich war neulich kurz davor den Union Belisar Sport Chronographen zu kaufen. Aber LP 3,9k - dafĂŒr war das GeschĂ€ftsjahr zu schlecht đŸ€Ł
Daher erstmal "nur" die Tag Heuer Formula 1. Und mal schauen, nÀchstes Jahr vlt. die Belisar Sport oder ein Fliegerchronograph, Laco oder Guinand wshrscheinlich.
Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Guinand stellt die Uhren sehr gut ein und ist ein kleiner und feiner "Einschaler". Ganggenauigkeit ist top und die erlauben auch individuelle WĂŒnsche.
Wiederverkaufswert ist sowohl bei Laco als auch Guinand schlecht.

Wenn es nur ein Zwischenschritt sein soll: Spar dir das Geld. Ich hab ne Menge fĂŒr "Zwischenschritte" gelassen, die ich lieber angespart hĂ€tte fĂŒr die finale Uhr.
Hat aber auch Spaß gemacht. 😝

Auf die Gefahr mich zu wiederholen: Guinand stellt die Uhren sehr gut ein und ist ein kleiner und feiner "Einschaler". Ganggenauigkeit ist top und die erlauben auch individuelle WĂŒnsche.
Wiederverkaufswert ist sowohl bei Laco als auch Guinand schlecht.

Wenn es nur ein Zwischenschritt sein soll: Spar dir das Geld. Ich hab ne Menge fĂŒr "Zwischenschritte" gelassen, die ich lieber angespart hĂ€tte fĂŒr die finale Uhr.
Hat aber auch Spaß gemacht. 😝
Guinand hat fĂŒr mich absolut 0 Anziehungskraft.
Und ja, verfolgt man die Preise beim Wiederverkauf, wird es nicht besser.

Dann lieber so :iloveyou:

Hallo,

Ich bin durch einen Nachlass zu einer mechanischen Stoppuhr gekommen welche ich Euch gerne zeigen möchte.

Es handelt sich gemĂ€ĂŸ meiner Recherche um eine

HANHART STOPPUHR 7 JEWELS 1/100 MIN ZWISCHENZEITMESSER DOPPELZEIGER

* Original Hanhart
* Mechanische Stoppuhr der Marke Hanhart mit Zwischenzeitmesser (roter Zeiger)
* Antimagnetic / Waterprotected / Selfcompensating
* 1/100 Min
* 7 Jewels

Da ich selber keine Verwendung habe, gibt es hier vielleicht einen Sammler welcher sich an der Stoppuhr erfreuen könnte. Bei Interesse schickt mir gerne Euer Angebot per persönlicher Nachricht.

IMG_0146.jpegIMG_0147.jpegIMG_0149.jpegIMG_0150.jpeg

Ich bin ja was Uhren anbelangt eher ein Banause darum benutze ich Smart Watches in Titan In meinem Fall die Garmin Fenix8 und die Galaxy Watch Ultra.

Tolle Stoppuhr, Thorsten. Es gibt Oldtimer Rallyes bei denen keine elektronischen Zeitmesser erlaubt sind. Beifahrer dĂŒrfen ausschließlich analoge (sicher auch Quarz) Uhren nutzen. FĂŒr solch einen Anlass wĂ€re die Uhr perfekt geeignet.
Da der Interessentenkreis klein ist... ab in die bekannten Börsen wĂŒrde ich vorschlagen.

Hallo,

Ich bin durch einen Nachlass zu einer mechanischen Stoppuhr gekommen welche ich Euch gerne zeigen möchte.

Es handelt sich gemĂ€ĂŸ meiner Recherche um eine

HANHART STOPPUHR 7 JEWELS 1/100 MIN ZWISCHENZEITMESSER DOPPELZEIGER
Sehr schöne Uhr!
Vor paar Jahren habe ich im Beifahrerarmaturentafelbereich meines MINI zwei analoge Stoppuhren montiert. Keine Touchscreens, kein Bluetooth, kein Zweckoptimierungsquatsch. Zwei echte Rallytimer. Mechanisch. Schwer. Ehrlich. Was damals als kleine Spielerei begann, hat sich ĂŒber die Jahre zu einem erstaunlich zuverlĂ€ssigen Stimmungsindikator entwickelt 
 fĂŒr Menschen wie fĂŒr Autos.

Analoger Retrostyle schlÀgt jedes Display! Diese Uhren ziehen an. Immer. Noch bevor jemand fragt, wie viel PS der Wagen hat oder welches Fahrwerk verbaut ist, bleiben die Augen an den Stoppuhren hÀngen. ZifferblÀtter, klare Skalen, sattes Klick-GerÀusch. Man versteht sofort: Das ist kein Dekor. Und dann passiert fast immer dasselbe. Die drei Typen Beifahrer. Es gibt grob drei Reaktionen, wenn jemand Platz nimmt:
- Die Neugierigen: „Sind die echt?“ 
 vorsichtiges Antippen, ehrfĂŒrchtiger Blick.
--Die Mutigen: Ohne viele Worte: klick 
 ein Timer wird aus der Halterung gelöst. Kurze Pause. LĂ€cheln. Zustimmung.
--- Die Fachkundigen: Aufziehen. Nullstellen. Start. Eine Sequenz wird gestoppt, ganz selbstverstĂ€ndlich, als wĂ€re es 1968 und man sĂ€ĂŸe gerade bei einer WertungsprĂŒfung irgendwo im """".

Alle haben Spaß. Ohne Ausnahme. Zweckfrei 
 und genau deshalb perfekt.

Nachdem ich mir im Breitling Shop die ganz neue Navitimer angeschaut habe und mir das Logo, der fehlende Anker und vor allen Dingen das jetzt abgeflachte Zifferblatt nicht so gefÀllt wurde es jetzt eine 2019 Tresoruhr
Das blaue Zifferblatt ist der Hammer (lÀsst sich leider nicht fotografieren,)
Ich weiß heute trĂ€gt der Mann von Welt 38mm Ührchen, aber der Look
ist fĂŒr mich Breitling.
Jetzt noch das Lederband ( gehört fĂŒr mich auch an Die Ikone )und ich bin happy.
Ganz edel ist das Krokoband aber was ist mit dem Artenschutz? Nur von glĂŒcklich verstorbenen Krokodilen ab 110Jahren 😂

AnhÀnge

• IMG_4070.jpeg
    IMG_4070.jpeg
    100,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4071.jpeg
    IMG_4071.jpeg
    677,3 KB · Aufrufe: 42
Meine Tag Heuer Formula 1 ist heute ĂŒbrigens endlich angekommen😍Neuer Listenpreis lt. HP ist jetzt 2.100€ - ziemlich heftig fĂŒr eine Quarzuhr. Ich denke da zahlt man fast 1.000€ extra fĂŒr den Namen Tag Heuer.. đŸ„Ž
Aber ich bin happy. Schönes Teil - bezogen auf den neuen LP hab ich die ĂŒber 45% gĂŒnstiger bei "Well Styled" (stöbern lohnt) bekommen👍

und mir das Logo, der fehlende Anker und vor allen Dingen das jetzt abgeflachte Zifferblatt nicht so gefÀllt

Den Gedanken hatte ich auch, und wir beide sind bestimmt nicht die 2 einzigen, denen es so ergeht. Wie ein Uhrenhersteller "von Welt" diese Entscheidung treffen kann (neues, anderes Logo als zuvor, nicht sofort wiedererkennbar, hÀsslicher, farbloser) ist mir ein RÀtsel, bei den teuren Uhren ist doch alles darauf aufgebaut, dass die gesamte Umgebung schon aus der Entfernung erkennt, was Man(n) da am Handgelenk trÀgt. Das ist bei den "neuen" Breitling nicht gegeben, doppelt bitter, weil doch einige sonst sehr stimmige Designs darunter sind. Breitling vor, Eigentor!

Breitling hĂ€tte mal ein neues, wertiges Box-Design verdient. Da ist man ja schon beim Auspacken enttĂ€uscht
 😄

Ging mir bei Rolex aber auch so. Geht nichts ĂŒber Omega

Ja, der Inhalt zĂ€hlt. Trotzdem
 😄

ZurĂŒck
Oben Unten