Angesagte Uhren

Die neue Breitling Superocean Automatic 42 UK LE

17533073_1.jpg

17533073_2.jpg

17533073_4.jpg

Da muss ja schnell noch mal meine Hanhart Stoppuhr platzieren 😇

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

uralt Breitling aus der Versenkung geholt
„Chronomat“ in 39mm…?
Hatte eine „ähnliche“ (Breitling-Chronomat) in 1991/92 neu gekauft - Zifferblatt „grau“ mit blauen Totalisatoren, in Bi-Color u. blauem Lederband.
(und „die Preise“ bei Breitling waren zu der Zeit noch human…hatte rund 3.300 DM für meine bezahlt, war allerdings auch die kleinere Version, die mit dem großen Durchmesser lag (glaube) bei 5.000 DM oder mehr)

Zuletzt bearbeitet:
„Chronomat“ in 39mm…?
Hatte eine „ähnliche“ (Breitling-Chronomat) in 1991/92 neu gekauft - Zifferblatt „grau“ mit blauen Totalisatoren, in Bi-Color u. blauem Lederband.
Ja. War mein erster Kauf auf Ebay, im Jahre 1995, für sage und schreibe 850,--DM! Sogar mit Original Holzbox aber leider
ohne Papiere. Mittlerweile habe ich allerdings ein Echtheitszertifikat aus der Schweiz. Mein zweiter und letzter Kauf auf
Ebay war dann eine original Breitling Dornschließe für den Wecker.

Finde den Kauf gar nicht so schlecht, wenn man davon ausgeht, dass das Ding jetzt um die 1500-2000 EUR wert sein kann.
Wird aber nicht hergegeben.

@zettie454 TOP - würde die auch behalten an Deiner Stelle.

Die Farbkombi (Zifferblatt blau, Kreise weiß/silber) ist schön👌…meine gibts leider nicht mehr, hatte irgendwann nen Materialfehler (nach Jahren, also keine Kulanz mehr) an der Krone u. es kam etwas Wasser rein, Werk war sozusagen dann hinüber.

@zettie454 TOP - würde die auch behalten an Deiner Stelle.

Die Farbkombi (Zifferblatt blau, Kreise weiß) ist schön👌…meine gibts leider nicht mehr, hatte irgendwann nen Materialfehler (nach Jahren, also keine Kulanz mehr) an der Krone u. es kam etwas Wasser rein, Werk war sozusagen dann hinüber.
War damals so ein Belohnungskauf für mich selbst. Kam 1995 aus Regensburg zurück, nachdem ich dort innerhalb 3 Jahren zuerst meinen Techniker und danach den
Meister gemacht hatte.

In Regensburg gab, bzw. gibt es immer noch, einen Breitling Konzi. Der hatte im Schaufenster immer einen Navitimer in Blau, mit silbernen Totalisatoren und blauem Haifisch-
Lederband. Man war ich verliebt in das Ding. Leider für mich damals unerschwinglich.

Deshalb wurde es ein gebrauchter, farblich identischer, Chronomat.

Anfangs hatte ich immer Angst, dass das Ding ein Fake ist. Und man musste zur damaligen Zeit im Internet die Katze
im Sack kaufen. Hochauflösende Bilder gab´s ja damals noch nicht.

Bei der nächsten Revision werde ich das Glas tauschen lassen, da so einige kleine Swirls in der AR-Beschichtung vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
wurde es ein gebrauchter, farblich identischer, Chronomat
Cool - „warum nicht“, auf den einschlägigen Uhren-Plattformen gibt es ja genug Auswahl (oder bei Ebay).
Ich hatte ehrlicherweise damals (91/92) auch nicht wirklich das Budget, um mir eine neue Chronomat leisten zu können, ich war da etwa 19 oder 20 J. alt, meine Mum hatte mir das damals ermöglicht.
(hätte zwar lieber die „größere“ Version gehabt, aber die war halt leider nicht mehr in der Preisrange)😟

Hast Du schonmal das Werk „revidieren lassen“, seit dem Erwerb bei Ebay?

Hast Du schonmal das Werk „revidieren lassen“, seit dem Erwerb bei Ebay?
Ja, ist aber schon einige Zeit her. Hatte den Wecker total aus dem Sinn gehabt.

Vor ca. 10 Jahren kam meine Freundin vom Shoppen nachhause und hat sich so ne
billig Modeuhr in einer Modeschmuck-Boutique gekauft. Schreckliches Teil.
Dachte mir, dass ich Sie so nicht rumlaufen lassen kann. Also gabs zu Weihnachten
für Sie eine schöne Automatik-Uhr von Tissot.

Das war dann der Start wieder an meine ehem. Uhrenleidenschaft zu denken.

Habe diese Uhr in der ganzen Wohnung gesucht. Hatte die, weil defekt, irgendwo
in der letzten Ecke eines Einbauschrankes total vergessen.
Mittlerweile war sogar schon die Leuchtmasse aus den Zeigern gefallen.

Hab die dann damals eingeschickt. Immer noch mit dem Hintergedanken, dass es wohl
eine FAKE-Uhr ist.

Aber siehe da, Uhr war echt, und läuft seit der Revision hervorragend.

Seit dem wurde eine kleine Sammlung daraus. Nichts wirklich weltbewegendes.
Aber wir, also meine Freundin und ich, haben Spass daran.

siehe da, Uhr war echt, und läuft seit der Revision hervorragend.
Ist doch super 😎
wurde eine kleine Sammlung daraus. Nichts wirklich weltbewegendes.
„Ähnlich“ bei mir (obwohl ich das bei mir nicht als Sammlung bezeichnen würde)…bissl was von ORIS, Mido, Sinn, Tissot…aber irgendwann soll nochmal eine Breitling her (ob gebraucht oder als neue, mal sehen).
Auf der (Wunsch)Liste steht (noch) eine Panerai (Luminor Marina)

So - jetzt kommt die "Hammerstory":

Die TH war nach wenigen Tagen defekt. Der Sekundenzeiger ging bei Rückstellung in Stoppfunktion nicht richtig auf die 12 - Uhr Position zurück. Verkäufer informiert, hab ja Garantie. Der meinte "am Besten mit Garantiekarte direkt zu TH schicken, geht auch am Schnellsten". Gesagt, getan.
Nach 1 Woche kriege ich die Uhr vom TH Service in Pforzheim zurück. Unrepariert. Vermerk: IMITAT 😬
Verkäufer informiert. Der fiel aus allen Wolken (glaube ich ihm sogar, der hätte doch sonst nie empfohlen die Uhr zu TH zu schicken, oder?). Hat sofort Rückerstattung angeboten und will den Vorgang prüfen. Angeblich würden alle Uhren Original sein und vorher sogar noch mal geprüft werden durch einen Uhrmachermeister. So einen Fall gab es noch nie etc. pp.
Uhr vorgestern zurückgeschickt an wellStyled.de - jetzt warte ich mal auf mein Geld und was dabei rauskommt. Der Händler hat übrigens fast das ganze TH -Sortiment und bestimmt jetzt Panik!
Die Rückerstattung fließt jetzt nicht in eine Uhr sondern in eine Sportauspuff für mein Motorrad😄
Augen auf beim Uhrenkauf!
Wie ist das denn jetzt ausgegangen?

Wie ist das denn jetzt ausgegangen?
Geld hab ich binnen 3 Tagen zzgl. Versandkosten erstattet bekommen. Ihr komplettes TH Sortiment haben die dann aus dem Netz genommen zwecks Überprüfung. Die sind da selber einem offensichtlich dubiosen Distributor auf den Leim gegangen.

Zurück
Oben Unten