Überm Aschenbecher, unterhalb der 3 Heizregler. Musst den Kopf in den Fußraum und dann noch oben schauen.Ich seh leider kein Bild
und meine Frage ist auch noch nicht beantwortet???
Gruß
Wilfried
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Überm Aschenbecher, unterhalb der 3 Heizregler. Musst den Kopf in den Fußraum und dann noch oben schauen.Ich seh leider kein Bild
Gruß
Wilfried
Ich seh leider kein Bild
Gruß
Wilfried
Dann hast nur nicht den orig BMW USB Stecker.servus..
ich habe mir diesen teil vor wochen geholt, habe es aber noch nicht eingebaut da ich noch keine zeit hatte..
1 stück DC-DC Adapter 12 V / 24 V zu USB 5 V 3A: Amazon.de: Elektronik
1 stück DC-DC Adapter 12 V / 24 V zu USB 5 V 3A Konverter Regler Wasserdichte Stromwandler Kabel Drähte bei Amazon. Große Auswahl an Wechselrichter in Elektronik & Foto zu günstigen Preisen.www.amazon.de
das stimmt... ich habe dort schon eine aux buchse also wird alles verlagert ins handschuhfach verlagert :-)
aber wer sagt man kann die usb buchse nicht mit einem bmw usb buchse ersetzen?
Überm Aschenbecher, unterhalb der 3 Heizregler. Musst den Kopf in den Fußraum und dann noch oben schauen.
.
Müssen dann noch Kabel für die hinzugekommene USB-Buchse gezogen werden?Wenn du eine Aux Buchse dort hast, könntest du dennoch auch den USB mit integrieren.
Gibt bei Bmw Original nämlich diesen Steckplatz, wo Aux und USB drin stecken
![]()
BMW USB/AUX-IN Buchse Adapter (84-10-9-237-653) online kaufen | eBay
Entdecken Sie BMW USB/AUX-IN Buchse Adapter (84-10-9-237-653) in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!rover.ebay.de
Ok, das ist ja schonmal interessant. Hätte da jetzt nicht diese Probleme erwartet muss ich gestehen! Demnach hast du auch folgende Teilenummer von der USB Buchse verbaut? 84109230248 Also eben die "lange" z.B. vom F30/3er ist aber auch im Mini usw...Ich kann mit meiner USB Buchse vieles laden, aber nicht mein IPhone; schon zig Kabel in verschiedenen Längen mit und ohne MFi Chip probiert.
Zumindest meine Powerbank kann ich laden![]()
Ich lade das Handy kontaktlos per QI lader. Und ja, ist ein IPhone 11.Ok, das ist ja schonmal interessant. Hätte da jetzt nicht diese Probleme erwartet muss ich gestehen! Demnach hast du auch folgende Teilenummer von der USB Buchse verbaut? 84109230248 Also eben die "lange" z.B. vom F30/3er ist aber auch im Mini usw...
Wäre super, wenn du das die Tage nochmal mit nem USB/Lightning Kabel ausprobieren könntest. Kanns mir echt nicht erklären, woran es sonst liegen könnte...Ich lade das Handy kontaktlos per QI lader. Und ja, ist ein IPhone 11.
Aber ich meine zu wissen, dass ich das schonmal nur per USB Kabel getestet habe und das geklappt hat
Ein anderes Handy (Android) lässt sich laden, oder ein anderer USB Verbraucher?Ich mach hier nochmal auf, weil ich da ein sehr seltsames Problem hab.
Nach der Anleitung hab ich die USB Buchse zusammengelötet und die Tage den Einbau durchgeführt. Doch leider kann ich keinen Verbraucher, egal welchen Hersteller laden.
@ZettiMarkus war so lieb und hat heute nochmal alles gecheckt und durchgemessen bzw. richtig gesteckt. Ich dachte schon ich hab vlt. irgendwo was falsch verlötet oder Mist gebaut, aber das Problem ist, dass die Spannung zwar komplett überall anliegt, aber es kann weder mit Apple Lighning Kabel, noch USB C, Micro USB noch sonst was geladen werden. Es tut sich einfach nichts. Also am Sicherungskasten liegen 12V an, ebenso am Eingang der Platine. Am Ausgang liegen 5,2V an, ebenso an der USB Buchse selbst. Auch hier wurde gemessen an den jeweiligen Pins. Dahinter ist jedoch das Bermuda Dreieck, nichts geht mehrWir haben zwar die Vermutung, dass da irgendas nicht stimmt, aber eher mit unserem Latein am Ende. Vlt. kann Jemand helfen und das Ganze auflösen?!
@Guggag Du hast doch auch keine Datenleitungen des USB Kabels irgendwo angeschlossen, richtig? Wüsste auch nicht wo, dafür ist ja an der Platine auch kein Platz für vorgesehen, also blind gesetzt....
Laut TiS gibt es zwar jeweils noch die zwei Datenleitungen und eben Plus/Masse. Aber die sind ja ohne Verwendung und daher blind.
Wenn ich alles so verdrahtet hab, wie du, wundert es mich echt, dass es bei dir funktioniert und bei mir nicht
Jetzt gab es schon die Überlegung von Markus: Ein Gerät darf diese Stromstärke erst nach Freigabe durch den Host-Controller beziehen. Bis dahin gilt eine maximale Stromstärke von 0,1 A. Sprich ohne Connection mit dem Go kann ein Gerät max 0,1A ziehen und das reicht lange nicht zum laden. Aber auch hier dann die Frage, warum funktioniert es bei dir und hier nicht?
Nein, komischerweise gar nichts. Hatten zwei iPhones, eine Dashcam, eine Mini Lampe, einen kleinen BT Lautsprecher dran, überall Fehlanzeige...Ein anderes Handy (Android) lässt sich laden, oder ein anderer USB Verbraucher?
dann könnte das neue Gerät defekt seinNein, komischerweise gar nichts. Hatten zwei iPhones, eine Dashcam, eine Mini Lampe, einen kleinen BT Lautsprecher dran, überall Fehlanzeige...
Meinst du den 12V->5V Converter? Wäre eine Überlegung. Denke aber dann kommen auch keine 5,2V am Ausgang bzw. an der USB Buchse an, oder? Da das ja der Fall ist, versteh ich das Ganze nicht so wirklich...dann könnte das neue Gerät defekt sein
Die Leitung zum Steckplatz USB könnte fehlerhaft seinMeinst du den 12V->5V Converter? Wäre eine Überlegung. Denke aber dann kommen auch keine 5,2V am Ausgang bzw. an der USB Buchse an, oder? Da das ja der Fall ist, versteh ich das Ganze nicht so wirklich...
Auch möglich, allerdings liegen ja 5,2V direkt am Ausgang der USB Buchse an, ebenso am Converterausgang. Am Eingang liegen die 12V Bordnetz an, ebenso direkt am Sicherungskasten...Die Leitung zum Steckplatz USB könnte fehlerhaft sein
Polung korrekt?Meinst du den 12V->5V Converter? Wäre eine Überlegung. Denke aber dann kommen auch keine 5,2V am Ausgang bzw. an der USB Buchse an, oder? Da das ja der Fall ist, versteh ich das Ganze nicht so wirklich...
Exakt, dasselbe genau ja auch bei mir. Habe bereits alle möglichen, anderen Verbraucher probiert. Keine Chance, es lädt NICHTS...Ich habe bei mir schon mehrfach mit Hilfe eines USB Kabels die Spannungsversorgung gemessen. Bei mir kommen 5,2 Volt an, aber mein iPhone verweigert die Stromaufnahme.