Apple Black Friday

Habe heute die Versandbestätigung von Apple erhalten, meine Bestellung ist per Express-Lieferung auf dem Weg.
Das passende Case habe ich gerade bei Amazon bestellt, ich hoffe die Wahl war die Richtige.

Snugg iPad 2 Case, Tasche mit Aufsteller, elastischer Handschlaufe und Premium Nubuck Innenfutter für Apple iPad 2, schwarz - unterstützt Smart Cover Funktion

http://www.amazon.de/gp/product/B00...treff-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742

Momentan heißt das bei Apple anscheinend immer "Express". Mein iPhone kam angeblich auch per Express (obwohl nicht gewählt).
Da es aber auch aus dem tschechischen Versandlager von Apple versendet worden ist, muss es wohl als Express laufen, um halbwegs "normal" an einer deutschen Adresse einzutreffen ;)

Sag mir bitte jemand worin der Vorteil eines Mac besteht wenn er mit Windows betrieben wird??
"versteh nicht ganz"&:

Habe meine neuen Apple-Geräte bei amazon bestellt - preislich meist interessant.
Gestern Abend kam dann auch schon das MBA 13" ... allerdings muss ich auf das Thunderbolt Display angeblich noch bis min. 27.12. warten :(

Tim

Sag mir bitte jemand worin der Vorteil eines Mac besteht wenn er mit Windows betrieben wird??
"versteh nicht ganz"&:

Ein Vorteil besteht so gesehen nicht.
Aber nicht wenige sind beruflich auf ganz bestimmte Programme angewiesen, die oft nur auf Windows laufen. Es werden zum Glück immer mehr, die auch für den Mac geschrieben werden...

Aber bevor man dann für diesen Fall wieder einen zweiten Rechner hat, ist es nicht so verkehrt, eine Windows Partition auf dem Mac zu haben. Aber rein technisch ist es natürlich "sinnvoller", den Mac mit OS X zu betreiben, keine Frage.

Ein Vorteil besteht so gesehen nicht.
Aber nicht wenige sind beruflich auf ganz bestimmte Programme angewiesen, die oft nur auf Windows laufen. Es werden zum Glück immer mehr, die auch für den Mac geschrieben werden...

Aber bevor man dann für diesen Fall wieder einen zweiten Rechner hat, ist es nicht so verkehrt, eine Windows Partition auf dem Mac zu haben. Aber rein technisch ist es natürlich "sinnvoller", den Mac mit OS X zu betreiben, keine Frage.

Ja, genau. Im professionellen Betrieb ist es häufig notwendig Windows zu emulieren - separate Partitionen im täglichen Gebrauch finde ich nicht zweckmäßig - (wie steht es dann mit der Stabilität?) Im privaten Rahmen finde ich jedoch kaum eine Anwendung (allerdings bin ich kein FotoshopFetischist, lach) die einen sauber konfigurierten Windows-Rechner "zerschmeißt".

Fazit: Apple ja, wenn professionell verwendet und alle erforderlichen Programme auch sauber mit AppleOS laufen; Apple nein für ein privates Notebook, da sich die Mehrkosten bei Anschaffung und der zeitlich/nervliche Mehraufwand bei etwaigen Emulationen imho nicht lohnen.

Apple scheint mir ebenso eine religiöse Verzückung zu verursachen wie die Erwähnung des heiligen Porsche (wobei auch ich für P. anfällig bin)....insofern von meiner Seite ein Kompliment an das Marketing der betreffenden Marken.....

;) ...es ist aber schön zu sehen mit welch naiv-kindlicher Freude ein Rechner noch vielerorts gesehen wird...:@

"versteh nicht ganz"&:

Mir fällt keiner ein.
Man hängt sich ja auch nicht an einen Ferrari einen 500 Kg Anker ^^

Ernst beiseite,
Die Sache mit Bootcamp oder Parallels funktioniert einwandfrei und wenn man wirklich mal Windows brauchen sollte kann man das damit sehr leicht realisieren.

Ich bin seit 3 Jahren privat ohne Windows unterwegs und habs noch nie vermisst. Außer wenn mich jemand fragt wie das und jenes einzustellen ist, aber dann auch nur weil ich nicht selber nachschauen kann bei mir xP Aber dafür gibts ja dann Teamviewer für die Fernwartung :)

Apple hatte nun tatsächlich einen Schwarzen Freitag. Auf einem Inneraustralischen Flug ist ein i-Phone in Brand geraten. Wow :O

Auf einem Inneraustralischen Flug ist ein i-Phone in Brand geraten. Wow :O
Alle Achtung, muss ja einer heißen Braut gehört haben!
Ich habe Teste gerade mein neues iPad, nach kleineren Anfangsschwierigkeiten mit dem Synchronisieren über iTunes und der iCloud macht es so langsam immer mehr Freude.
Ist aber keine echte Alternative zum MacBook, ich werde mir daher irgendwann noch ein MacBook Air gönnen.

Das Air ist ne feine Sache. ^^ Hab mich gestern im MediaMarkt damit ausgiebig mal beschäftigt.
So eins werd ich mir auch noch besorgen im Laufe des nächsten Jahres. Weiß nur nicht ob das kleine oder das große. Wird dann nur zum rumtragen und als Fotozwischenlager benötigt wenn ich unterwegs bin.
Aber n Ipad werd ich mir nie kaufen. Bisher konnte ich darin keinen für mich sinnvollen Sinn erkennen. x__x

Seit Tagen habe ich auf die Angebote von Apple zum Black Friday gewartet und bin nun entäuscht was Apple da bietet. :(
Auf einen Appstore/iTunes Gutschein kann ich verzichten.
Also bleibt mir nur die Wahl entweder direkt bei Apple zu kaufen, oder bei irgendeinen anderen Shop die aktuell teilweise ca. 5 % unter der Apple verkaufen.
Auf jeden Fall kann man sagen das die Preise der Apple Geräte ziemlich stabil sind.

Hast ja jetzt in jeden möglichen Applefreds und sonstwo Kund getan, wir erwarten dann Bericht wenn du eins gefunden hast :b

Edit: seh ich jetzt erst, sogar 7 Jahre alte Freds werden dazu ausgegraben, Respekt :t

Ab in die Schweiz. Manor hat -10% gehabt auch auf Apple plus umrechnungskurs macht um die 18% Nachlass...
Günstiger gehts nicht...

Meine Tochter und ich hatten auch mit Spannung auf den Black Friday von Apple gewartet - schon auf der australischen Seite sah man am Donnerstag, dass es eigentlich nichts wirklich Brauchbares gab, wenn man nur 2 iPad 2018 haben möchte (1 für meine Tochter und 1 als Weihnachtsgeschenk für meine Frau). Was fängt man denn wirklich Sinnvolles mit einem Einkaufsgutschein über 50 EUR bei apple an ? - Mit zweien wird das auch nicht besser.

Das einzig Sinnvolle im Apple-Store wären die Original Abdeckungen - doch die sind anfangs toll und nach 1 bis 2 Jahren löst sich die Verklebung des Deckels von der Magnethalterung. So steht es auch in den Beurteilungen durch die Käufer und so kann ich das auch für mein iPad Air bestätigen - nach 2 Jahren und ein paar Monaten löste sich trotz sehr schonendem Umgang die Verklebung.

Als ich mein iPad Air zum Black Friday 2013 gekauft hatte, war es gerade erst auf dem Markt und trotzdem wurde es 55 EUR günstiger angeboten. Das war ein echter Vorteil und der Kauf im Apple-Store in Sindelfingen für mich ein besonderes Erlebnis - die Umgangsformen hatten irgendwie einen sektenartigen Eindruck auf mich gemacht.

Das nun ebenfalls neue iPad Pro wird von der Black-Friday-Aktion ausgeschlossen !

Meine Tochter hatte ihr iPad 2018 dann bei einem freien Internetanbieter bestellt. 4,95 EUR teurer als bei apple inkl. Einkaufsgutschein - dafür kann sie das case günstiger auf dem freien Markt kaufen und erhält dabei wahrscheinlich sogar eine bessere Qualität. Insgesamt der bessere Deal.

Ich habe auch auf ein gutes Angebot zum black friday für das neue MacBook Air gehofft. Schade, aber kein Weltuntergang. Nun überlege ich seit Tagen ob ich auf das neue MacBook Air gehen soll oder das Flaggschiff von Huawei - das Matebook X Pro, dass das Air so ziemlich in allen Belangen deutlich in die Tasche steckt. Nur fehlt eben ios. Wobei ich sagen muss, dass ich auch mit dem neuen Windows mittlerweile ganz gut leben kann.. Help me!! :D:D

Hat jemand Erfahrungen mit MacTrade.de ?
Dort gibt es aktuell das iPad Pro 11“ 64GB für €829,00
Apple selbst verlangt €879,00.
Wenn man nach den Bewertungen von diesem Shop geht ist der eigentlich ganz OK.
Und muss es eine originale Hülle sein, oder gibt es qualitativ vergleichbare aber günstigere Alternativen?

Ich hatte beim iPad 4 die Apple-Hülle. Da hat sich nach einem Jahr die Vorder- von der Rückseite gelöst. Außerdem war sie extrem schmutzempfindlich. In der Zwischenzeit waren und sind die originalen Hüllen ja so absurd teuer geworden, dass ich mir für 10...15€ bei Amazon einfach was billiges kaufe. Die gehen zwar auch nach einem Jahr kaputt, aber die Gesamtkostenbilanz ist einfach besser. :) :-)

Ich finde es super das Apple bei diesem Sale Wahnsinn nicht mitmacht. Heute 1000€, morgen 700€... da komme ich mir als Kunde verarscht vor. Aber... die Leute wollen wohl verarscht werden.
Und ich meine jetzt nicht die Preisnachlässe, die gemacht werden, wenn ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt.
Oder wenn man 50€ Nachlass heraushandelt.

Gruß
Markus

Zurück
Oben Unten