Apple Black Friday

Kurzes Update: Der Apple Store stellt sich tatsächlich quer und verweigert jegliche Mängelhaftung. Man zieht sich darauf zurück, dass die Kratzer schuldhaft selbst verursacht seien. Was im Internet berichtet würde über ähnliche Kratzer, das wisse man nicht. :7madz:

Kein Grund, sich fortgeschritten aufzuregen, aber jedenfalls ärgerlich, weil ich wenig Zeit und Lust habe, mich privat mit solchem Krempel zu beschäftigen. Aber nun muss es wohl sein. :rolleyes:

mach doch mal ne „Musterklage“ ;)

Lohnt sich Apple Care+?
Bei meinem iPhone bietet er mir es momentan noch im Menü an und bin am überlegen, ob das wirtschaftlich ist. Bis heute hatte ich nur 2x einen defekten Akku und 1x einen Riss am Displayrand.
Ja, wenn Du exakt zwei Display-Schäden abzuwickeln hast ;)
Einen Display-Schaden zu reparieren kostet z.B. bei Mediamarkt in etwa so viel wie die Versicherung (plus SB).
Beim zweiten wärst Du im Plus.
Mehr als zwei Schäden sind nicht abgesichert.
Alles ausser Displayschaden kostet 99EUR SB.
Und viel wichtiger: Diebstahl ist nicht abgesichert.
Google mal besser nach "Handyversicherung" (oder bei Check24).

Absolut. Aber wenn dir die Kunden die Produkte auch so aus den Händen reißen, wozu solltest du da Rabatte geben?

Das XR 64GB gibts jetz für 555€ beim Fluss, MM, Saturn
Das ist doch größer als das XS oder?
bzw auch größer als mein 7er?

Ich hab das XR 64GB. Das ist schon ein großes Gerät und ich vermisse ein bisschen mein dezentes 7er. Es ist deutlich dicker und größer.
Vorallem die Dicke muss einem gefallen. Da bin ich momentan noch am hapern, ob ich das XR wirklich lange behalte. Es ist halt ~15% dicker als das 7er (sprich sogar dicker als ein 5er).

Zur Übersicht (der Größe nach geordnet):
iPhone 7/8: 4,7" (138,4 x 67,3 x 7,3 mm)
iPhone X / XS: 5,8" (143,6 x 70,9 x 7,7mm)
iPhone 11 Pro: 5,8" (144 x 71,4 x 8,1mm)
iPhone XR / 11: 6,1" (150,9 x 75,7 x 8,3mm)
iPhone XS Max: 6,5" (157,5 x 77,4 x 7,7mm)
iPhone 11 Pro Plus: 6,5" (158 x 77,8 x 8,1mm)
iPhone 7/8 Plus: 5,5" (158,4 x 78,1 x 7,5 mm)

Das 11er ist geliefert worden.... :) :-)

Gleich erstmal Panzerglas drauf und ne Hülle drum. ;)

ist das ein Brikett im Vergleich zu meinem X !!! :eek: :o

Für die Hemdtasche ist das jetzt zu groß...
Wo tragt Ihr das Ding?
Habt Ihr ein extra Täschchen dafür??? :d :d :d

Wo tragt Ihr das Ding?
Was machst mit dem X? 🤔

Mann oder Maus? ;)
Ich hatte auf ein gutes Angebot gehofft, aber die Preise waren mir nicht attraktiv genug.
Und dann ist da noch die Sache mit der Kratzempfindlichkeit.
Ich schütze meine iPhones schon immer mit Panzerglas und Hülle, d.h. kann ich die nach zwei Jahren fast im Neuzustand an die Familie weitergeben, obwohl ich als Handwerker diese nicht schone. Zweiter Vorteil, wenn man das matte Glas nimmt, spiegelt das Display bei Sonneneinstrahlung fast nicht mehr.

• Like
Reaktionen: UPZ

Wo tragt Ihr das Ding?
Jepp, die sind momentan in bei den Jugendlichen, trägt man um den Hals wie ne Handtasche, steht dir bestimmt auch gut.:D

Kurze Frage:

Erfahrungen mit dem iPad Pro 11" mit Pencil 2? Lohnt der deutliche Mehrpreis gegenüber dem neuen iPad 7 (Education) mit Pencil 1?
Anwendungszweck: Uni

Mal ne Frage an die "Profifilmer" mit dem iphone:

Bisher habe ich alle Filmchen mit 1080P60 aufgenommen,
da auch meine ganzen Geräte, TV's, Heimkino mit Beamer etc.
auf 1080P ausgelegt sind.
UHD ist mir bei den Beamern noch zu teuer, außerdem bräuchte ich dann
noch ne neue Vorstufe etc....

Mit dem neuen 11er möchte ich auf 4K gehen.

Wie macht Ihr das in dem Fall?

In 4K aufnehmen?
In imovie mit 4K schneiden?
Diese 4K Filme für später behalten?
Dann eine Kopie konvertieren in HD für den heutigen Gebrauch?

Ich schütze meine iPhones schon immer mit Panzerglas und Hülle, d.h. kann ich die nach zwei Jahren fast im Neuzustand an die Familie weitergeben, obwohl ich als Handwerker diese nicht schone. Zweiter Vorteil, wenn man das matte Glas nimmt, spiegelt das Display bei Sonneneinstrahlung fast nicht mehr.
Meine Erfahrung mit Panzerglas war leider die, dass mich nach wenigen Tagen das Pech traf und das Telefon auf einem Schotterweg genau so auf einen Stein gefallen ist, dass dieser genau in den kleinen Spalt um das Panzerglas ins Displayglas gehämmert hat. Folge: Sprung im Displayglas, aber immerhin nur an einer Ecke, sodass der Sprung in der Ecke nur etwa 3 mm übers Display geht. Daher habe ich das Display dann nicht nochmal tauschen lassen und bin seitdem wieder ohne Panzerglas unterwegs.
Sicherlich viel Pech und nicht repräsentativ das Unglück, aber da bin ich halt jetzt ein bisschen ein gebranntes Kind jetzt..

Das Firmen iPhone SE dagegen schlägt sich dagegen überraschend wacker "nur" mit Spigen Hülle und ohne Folie. Das Teil fällt doch schon öfter mal runter im Eifer des Gefechts.

• Like
Reaktionen: H-P
Ich filme durchgängig in 4K 30fps, mit IPhone und GoPro. Schneide in iMovie und lege das Rohmaterial auf dem NAS ab. Den Film sichere ich in 4K und schaue ihn auch so, Kette durchgängig. Ich rendere aber immer noch eine 1080P30 Version und für YouTube und somit Austausch. 60 FPS sehen ohne Filter eine Doku aus, ich mag das nicht.

Meine Erfahrung mit Panzerglas war leider die, dass mich nach wenigen Tagen das Pech traf und das Telefon auf einem Schotterweg genau so auf einen Stein gefallen ist, dass dieser genau in den kleinen Spalt um das Panzerglas ins Displayglas gehämmert hat. Folge: Sprung im Displayglas, aber immerhin nur an einer Ecke, sodass der Sprung in der Ecke nur etwa 3 mm übers Display geht. Daher habe ich das Display dann nicht nochmal tauschen lassen und bin seitdem wieder ohne Panzerglas unterwegs.
Sicherlich viel Pech und nicht repräsentativ das Unglück, aber da bin ich halt jetzt ein bisschen ein gebranntes Kind jetzt..

Das Firmen iPhone SE dagegen schlägt sich dagegen überraschend wacker "nur" mit Spigen Hülle und ohne Folie. Das Teil fällt doch schon öfter mal runter im Eifer des Gefechts.
Einen 100% Schutz gibt es natürlich nie, wenn ich aber sehe, dass das Panzerglas an meinem iPhone spätestens nach 2 Monaten eine Riss/Sprung hat und ersetzt werden muss, dann ist das imho ein sehr guter Schutz.

Ich rendere aber immer noch eine 1080P30 Version und für YouTube und somit Austausch.
Würde YouTube das nicht automatisch machen, wenn du in 4K hochlädst? Und wie ist das eigentlich, kann man die verschiedenen Auflösungen händisch hochladen und so das YouTube Rendering umgehen bzw. macht das überhaupt Sinn? Oder macht YouTube das selber schon so gut, dass es nicht lohnt mehrere Auflösung selber hochzuladen?

Zurück
Oben Unten