Apple Keynote Sept. 2014

Ihr habt Probleme. (Verbiegeprobleme). &: Was soll ich arme Sau denn sagen:
Meine geliebte Gattin hat sich das 5S gekauft. War so begeistert und hat mir (als bekennender Apple-Verweigerer) das Gleiche, zum Geschenk gemacht. (Und darüber hinaus auch noch das Ipad-Air unserem Haushalt zugeführt).
Nun haben wir den ganzen Apple-Salat. :b:B
Ich komme mir vor, als hätte man mir als Dortmund-Fan ein Schalke Trikot gekauft. :y

Ps.: aber schon ne geile Sache die Apple-Dinger. :X:w

Ich werde morgen mal schauen, ob ich mein 5er auch krumm bekomme.....was soll ich sonst damit machen??? :d
Siri: hilf mir.

Zuletzt bearbeitet:
Meine geliebte Gattin hat sich das 5S gekauft. War so begeistert und hat mir (als bekennender Apple-Verweigerer) das Gleiche, zum Geschenk gemacht. (Und darüber hinaus auch noch das Ipad-Air unserem Haushalt zugeführt).
Ich komme mir vor, als hätte man mir als Dortmund-Fan ein Schalke Trikot gekauft. :y

Ich werde morgen mal schauen, ob ich mein 5er auch krumm bekomme.....was soll ich sonst damit machen??? :d

So hat es auch bei 42. angefangen. Es war schon immer die Frau, die zuerst nach dem Apfel greift...:K :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Briefbeschwerer? :D

Wenn jemand ein Samsung zerstört ist das halt anders, das interessiert anscheinend keine Sau. Aber an einem kaputten IPhone ergötzen sich die Nichtbesitzer.
Warum wohl? Wie hier im Thread schon geschrieben, ist die übersteigerte Negativreaktion nur die Reaktion auf den übersteigerten Positivhype. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das würde mit jeder anderen Marke, die ihre Produkte so überzogen darstellen würde, ebenso passieren. Wenn Apple nicht ständig a la "jetzt auch im iPhone ...." Features bewerben würde, die die Konkurrenz schon lange bietet, käme es auch nicht zu der überzogenen Negativreaktion.

Nachtrag:
Auserdem gibt es doch bereits ein Reparaturkit, falls das iPhone verbogen ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Tagen nutze ich nun das iPhone 6 in der 4,7" Version.

Pro
- sehr schön großer Bildschirm
- LTE funktioniert auch prima (bis Ende des Jahres bei EPlus kostenlos)
- Performance ist prima
- schönes Design

Neutral
- ein klein wenig zu groß für Einhand-Betrieb
- ein wenig zu dünn für ein "sattes Griffgefühl" verglichen zum 4S

Negativ
- eigentlich nix - ein Apple Fan wird eh nix Negatives finden ;)

Muss mir für die Autos neue Halterungen und Kabel beschaffen (Teils schon da, teils sind's bestellt)

Die Plus Version ist sicher nur für 2-Hand Betrieb
Verbiegen - mit roher Gewalt ganz sicher - im Normalbetrieb wohl kaum.

Vom 5er würde ich vermutlich nicht wechseln - vom 4er ist schon ein ordentlicher Schritt vorwärts.

Grüße

Schaut wie 16:9 aus.
Gibt auch noch einen Panorama Modus - und für Video Slowmotion und Zeitraffer Modi.
Muss ich alles noch ausprobieren.

Apropos Kamera - da ist er ja, der negative Punkt: weil die Kamera nicht bündig mit dem Gehäuse abschließt hakts ein wenig wenn ich das iPhone aus der Lederhülle (fitbag) ziehe.

Seit 2 Tagen nutze ich nun das iPhone 6 in der 4,7" Version.

Pro
- sehr schön großer Bildschirm
- LTE funktioniert auch prima (bis Ende des Jahres bei EPlus kostenlos)
- Performance ist prima
- schönes Design

Neutral
- ein klein wenig zu groß für Einhand-Betrieb
- ein wenig zu dünn für ein "sattes Griffgefühl" verglichen zum 4S

Negativ
- eigentlich nix - ein Apple Fan wird eh nix Negatives finden ;)

Muss mir für die Autos neue Halterungen und Kabel beschaffen (Teils schon da, teils sind's bestellt)

Die Plus Version ist sicher nur für 2-Hand Betrieb
Verbiegen - mit roher Gewalt ganz sicher - im Normalbetrieb wohl kaum.

Vom 5er würde ich vermutlich nicht wechseln - vom 4er ist schon ein ordentlicher Schritt vorwärts.

Grüße
ich habe das 6er nun auch seit Markteinführung.
Prinzipiell sehe ich die Pro- und neutralenen Punkte genauso, negativ hötte ich jedoch etwas hinzuzufügen:

- ich finde das 6er, ist sehr glatt, es wäre mir ein paar mal schon fast aus der Hand gefallen
- ich fnde es wirkt billiger vom Design her als das Alte. Das Spacegraue wirkt manchmal, wenn es mit schwarzem Bildschirm auf dem Tisch liegt, als wäre es aus Plastik

Ohne das Thema allzu sehr strapazieren zu wollen: Der Eindruck der geringeren Wertigkeit ist für mich sogar der maßgebliche Kritikpunkt und war Anlass dafür, dass ich mir erst einmal nochmal ein iPhone 5s zugelegt habe.

Ich versteh wirklich alle Bedenken .
Aber mittlerweile mache ich mir um die Wertigkeit, Hardware sowie Software keine sorgen mehr.
Jedes Jahr kommt ein neues Iphone auf den Markt und da wechsle ich eh immer.
Das Jahr hat bis jetzt jedes Smartphone ausgehalten.

Ist doch mit vielen Dingen im Leben das gleiche..die meisten Produkte sind nicht mehr auf Langlebigkeit gebaut sondern dienen nur dem Lifestyle für einen kurzen Zeitraum .

Ich habe keinerlei Bedenken bezüglich der Haltbarkeit.
Mein iPhone 6 wird wohl auch wieder seine 4 Jahre treue Dienste leisten.

Zum Thema Griffigkeit, die Lederhülle verbessert es enorm und wertet es auch optisch auf. Ich finde damit wird daue Sache rund und passt.

Zum Thema Griffigkeit, die Lederhülle verbessert es enorm und wertet es auch optisch auf. Ich finde damit wird daue Sache rund und passt.
gebe dir Recht, aber warum !!! soll ich mehr Geld für ein "besonderes" Design (dünn und wertig) ausgeben um es dann in einer Hülle zu verstecken ???

Habe mein 4S noch nie in einer Hülle gehabt, weil das Sinnfrei ist ein Gerät was mindestens Stündlich in die Hand genommen wir erst auszupacken. Das wäre ja ähnlich als wenn man seinen Fernseher nach jedem Gebrauch in einen Staubschutzbeutel stecken würde (wäre sicher auch Lebensverlängernd).

Zudem sehe ich ebenfalls nicht ein ein Gerät was fast das doppelte kostet wie sein Konkurrenzprodukt auch noch zu "schützen" das hat gefälligst auch so zu halten. Dazu wenn ein Stück Leder oder Silikon was da als Hülle angeboten wird auch noch unverschämt teuer im Verhältnis zu seinen Kosten ist. (Ähnlich wie das Telefon selbst, aber das ist bei Autos ja auch so)

So unterschiedlich die Geschmäcker sind, so verhält es sich scheinbar auch mit der gefühlten Griffigkeit.
Für mich hält sich das 6er (ohne Hülle) besser als das 4er.

Egal wie oft es hier auch noch propagiert wird:
Das iPhone kommt mir nicht in eine Lederhülle! :furious3: :furious: :furious2:

Da könnte man ja auch gleich den Porsche mit Steinschlagschutzfolie zukleistern! Neinneinnein! :D

Egal wie oft es hier auch noch propagiert wird:
Das iPhone kommt mir nicht in eine Lederhülle! :furious3: :furious: :furious2:

Da könnte man ja auch gleich den Porsche mit Steinschlagschutzfolie zukleistern! Neinneinnein! :D
Nein keine Steinschlagschutzfolie, die wäre ja noch unsichtbar.. Eine Lederhülle würde ich mit einem "Bra" vergleichen.

Beetle%20Bra.jpg

Ohne das Thema allzu sehr strapazieren zu wollen: Der Eindruck der geringeren Wertigkeit ist für mich sogar der maßgebliche Kritikpunkt und war Anlass dafür, dass ich mir erst einmal nochmal ein iPhone 5s zugelegt habe.
Ich hatte erst heute das erste Mal "Hand" am neuen iPhone 6 und sehe meine Einstellung, erst einmal abzuwarten (6s?), völlig bestätigt: a) das iPhone 6 ist mir zu groß - b) 4s / 5s scheinen hochwertiger verbaut zu sein. Ich frage mich, ob es ein solches iPhone zu Zeiten Jobs' zu diesem Zeitpunkt gegeben hätte.
Da ich mein Smartphone gerne in die Hosentasche stecke, kommt die Größe 4,7" für mich nicht in Frage. Das wird (junge?) Frauen, die zwar in ihren Handtaschen genügend Platz dafür finden würden, aber damit lieber ständig in der Hand durch die Gassen schlenkern, vermutlich nicht stören :y.
Und bezügl. "Verhüllung" habe ich mich ja bereits geäußert - wenn dies dann aber auch noch Designmacken ausbügeln muss - au weia :confused:.

Hallo,
Ich habe dem neuen Iphone echt entgegen gefiebert, weil mein 4s 3 Jahre alt ist und ich einfach bock auf ein neues iPhone habe.
Und dann diese Enttäuschung. M.m. strahlt das 6er keine Wertigkeit aus. Liegt viel zu leicht in der Hand. Fühlt sich wie ein plastikhandy an. Mit den komischen Streifen siehts ein bischen nach Outdoor handy aus.
Hab heute auch das Samsung alpha in der Hand gehabt. Das fühlt sich gut an. Ich will aber kein Samsung , weil ich alles von Apple habe und alles super funzt. Werde wohl noch 2 Jahre warten. Wieso 2 Jahre ? Weil das nächste iPhone (6s oder 7er oder was weiß ich) im nächsten Jahr wohl nur technisch aufgerüstet wird und nicht optisch. Wie beim 5er. Sonn Mist ...

Zurück
Oben Unten