Das sehe ich wie Du - allerdings war das iPhone 6 bei der Präsi nun einfach nicht im Mittelpunkt, sondern die Apple Watch. So hat man die Bildschirmgrößen an die Konkurrenz angeglichen, allein schon um das "Argument" einfach mal abzuarbeiten. Die nächste "Innovation" bei iPhone sehe ich beim Nachfolger, wie der auch immer heißen wird (iPhone 6s, 6+s??), und eine entsprechend deutlich besser angepasste Apple Watch. Für eine erste Präsentation hat sich die Watch meiner Meinung nach wirklich gut geschlagen und präsentiert. Zumal in wirklich markant unterschiedlichen Designs v.a. bezügl. der Armbänder. Vielleicht hält Apple an der Form fest, vielleicht wird die Watch aber auch als "rund" angeboten werden, wer weiß das schon.
Ich liebe technische Raffinesse wie bei Glashütte und Co, aber eine elektronische "Watch" ist ja in ganz anderem Umfang wandel- und verwendbar. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Und wieviel Leute holen STÄNDIG ihr Handy aus der Tasche, um nachzusehen, ob es was "Neues" gibt. So reicht ein Blick aufs Armgelenk; der Schritt ist gut und logisch.
Bisher war es meistens so, dass Apple mit einem neuen IPhone 4--> 5--->6 ein neues Design mit verbesserter Hardware etabliert und sich die technischen Innovationen für das S-Modell vorenthält.
Wir können also weiterhin gespannt sein, was nächstes Jahr folgt.