Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Vollpfosten ist gespannt, wie Apple auf seine hirnlose Aktion reagiert....
Der Vollpfosten ist gespannt, wie Apple auf seine hirnlose Aktion reagiert....![]()
Ist doch klar, was Apple macht:
Sie starten eine "Rückrufaktion" und nageln hinten auf iPhone ne Metallplatte drauf!![]()
Ist ja kaum zu glauben, bisher dachte ich, dass die allerschlechtesten Redaktionen gebündelt in Deutschland agieren würden.Es flutscht leicht ins Klo, hält dort aber bis zu 10 Sekunden aus.
http://www.blick.ch/news/wirtschaft...iphone-6-ist-ein-griff-ins-klo-id3150784.html
Das sind die neuen Anforderungen. Endlich geht es nicht mehr um mehr Displaygröße, mehr GHz, mehr Speicher und so weiter. Endlich geht der Trend auch beim Smartphone in Richtung belastbarer Fakten.
Nein, der "Blick" ist durchaus mit "Bild" oä vergleichbar auf der Skala der miesesten Boulevardblätter.Ist ja kaum zu glauben, bisher dachte ich, dass die allerschlechtesten Redaktionen gebündelt in Deutschland agieren würden.
Dass nun auch schon die Schweiz betroffen ist, stimmt mich schon etwas nachdenklich.
iOS 8.01 ist raus!
Wurde zurück gezogen:Wird bei mir noch nicht angezeigt!?
Vielleicht bin ich da zu kurzsichtig bzw. kenne die Details nicht genug, aber aktuell sehe ich es ganz erheblich kritisch, die Abwicklung meiner wirtschaftlichen Transaktionen einem US-Unternehmen zu überlassen, das nicht über eine Banklizenz in Deutschland verfügt.
Spannend wird das.
Mobile Payment ist immer noch in den Kinderschuhen - in den meisten Ländern der Welt.
Und dank NSA dazu noch mit einer Menge Skepsis belegt.
Aber - Apple hat die Chance Gewohnheiten zu verändern, wenn auch erst mal nur für die iPhone-User.
Die Hälfte der Weltbevölkerung ist eh weiter auf Cash angewiesen - weil sie kein Bankkonto haben.
Ab WP8 muss rein gar nichts mehr auf irgendeinem PC installiert werden, somit kann auch nix mehr abstürzen.
Kein iTunes für Apple, kein Zune für WP schreibt mir da irgendwas vor.
Datensync läuft kpl. über WLAN oder online übers Handynetzt.
Das Smartphone wird als externen Laufwerk erkannt, die Bilder, Videos etc. werden einfach markiert, kopiert, gelöscht etc.
…Apple hat keine Bank Lizenz, sie arbeiten mit einer Bank zusammen die durchaus über eine Lizenz in den wichtigen Ländern verfügt. Natürlich ist nicht auszuschließen das gewissen Transaktionsdaten auch ihren Weg auf persistente Apple Systeme finden.
Das Letztere ist der springende Punkt. Solange auch nur eines der beteiligten Unternehmen keine Banklizenz besitzt, lässt sich eine ausreichende Sicherheit für die eigenen Transaktionsdaten praktisch nicht erhalten.
Ich denke Haralds Focus lag auch insbesondere auf "kein ... schreibt mir da irgendwas vor". Und genau das macht Apple. Sie kontrollieren was auf den Geräten genutzt werden darf und wie es dort hin kommt. Klar gibt es auch hier Auswege wie Jailbreak. Aber war der Tenor nicht gerade der, dass man kein Profi sein muss um das zu können ?!? Das die Apple Geräte untereinander gut zusammenarbeiten ist ja nicht neu.Auch das geht mit iPhone und Mac schon seit gefühlt ...
Ich denke Haralds Focus lag auch insbesondere auf "kein ... schreibt mir da irgendwas vor". Und genau das macht Apple. Sie kontrollieren was auf den Geräten genutzt werden darf und wie es dort hin kommt. Klar gibt es auch hier Auswege wie Jailbreak. Aber war der Tenor nicht gerade der, dass man kein Profi sein muss um das zu können ?!? Das die Apple Geräte untereinander gut zusammenarbeiten ist ja nicht neu.
Ich denke Haralds Focus lag auch insbesondere auf "kein ... schreibt mir da irgendwas vor". Und genau das macht Apple. Sie kontrollieren was auf den Geräten genutzt werden darf und wie es dort hin kommt. Klar gibt es auch hier Auswege wie Jailbreak. Aber war der Tenor nicht gerade der, dass man kein Profi sein muss um das zu können ?!? Das die Apple Geräte untereinander gut zusammenarbeiten ist ja nicht neu.
Es ist nur die Frage wo und warum man einen Unterschied machen sollte zwischen den Transaktionsdaten der Zahlung und denen der Transaktion, also des wer spricht mit wem über was. Ist nur ein kleiner Unterschied, vielleicht ein, zwei Records und ein anderer Empfänger, also woraus ergibt sich ein bedeutsamer Unterscheid?
... "kein ... schreibt mir da irgendwas vor". Und genau das macht Apple. Sie kontrollieren was auf den Geräten genutzt werden darf und wie es dort hin kommt. ...
Es ist halt ein schmaler Grad zwischen Qualitätskontrolle und Bevormundung des Kunden. Natürlich sind für die Qualität die Restriktionen sinnvoll. Natürlich wird dadurch das System weniger angreifbar. Aber natürlich wird auch der User dadurch mitunter stark eingeschränkt.Nun, eine gewisse Qualitätskontrolle - oder nenn es Aufsicht - über die Applikationen die es auf mein Telefon schaffen können ist nicht unbedingt verkehrt. Die Menge der Nutzer mit ausreichendem technischen Sachverstand, die in der Lage sind sich bei Problemen selbst zu helfen, dürfte im Promille Bereich liegen. Warum also eine unzufriedene breite Masse riskieren wenn ein paar Regeln - wie im restlichen Leben auch - das Gesamtsystem zufrieden halten?
Diese Aussage ist schlicht falsch. Sein WinXP sind auch Windows Systeme stabil. Nur weil Microsoft dem User weitgehend freie Hand lässt und natürlich auch sehr viel Hardware unterstützt, kann man die Systeme zu Fall bringen. Würde Microsoft Windows genau so abschotten wie es Apple macht, wäre es ebenso deutlich sicherer. Wenn Apple sein System frei öffnen würde, würde sie ihr blaues Wunder mit dem ach so stabilen System erleben. Sicherheit durch Abschottung würde ich jetzt nicht als Innovation werten.Seitdem hat MS es immer noch nicht geschafft stabile Betriebssysteme zu bauen, allerdings ist das auch vollkommen nachvollziehbar, betrachtet man die breite Masse an Hardware die von den Redmondern unterstützt wird.