Apple Watch wird präsentiert

Wollen wir wetten dass die Goldene bald die längste Lieferzeit hat? Stückzahl niedrig angesetzt und dann kommen die Russen und Araber! Und wartet mal auf die ersten Ebaypreise, nicht unter 20k€ wenn sofort verfügbar.
Die Wette hast du gewonnen.;)

Derzeit wird schon am iBrett gearbeitet.

Es wird vor dem Kopf getragen und bietet totale Geräteinteraktion mit IPhone und Apple Watch und Funktionsvielfalt inklusive Hirnstrommonitoring.
Bei zu geringer Aktivität bekommt man leichte Klapse auf den Kopf.

Es zeigt neue Wege der Kommunikation auf:
die totale Ignoranz der realen Umwelt und sämtlicher Mitmenschen zB. in Restaurants, Sitzungen oder Strassenverkehr und völliges Abtauchen in virtuelle Untiefen.

Angeboten wird es in verschiedenen Hölzern im typischen Apple Design.
Fichte ab 300, diverse Edelhölzer ab 10000 Euro pro Brett.
:D

Ist doch alles "nur" ein geniales Geschäftsmodell das perfekt funktioniert.

Es Werden Produkte angeboten für die der Kunde bereit ist hohe Preise zu bezahlen - welche Firma möchte das nicht?

Der kleine Wehrmutstropfen ist das Ausnutzen der Steuerschlupflöcher, wie es leider viele Firmen machen.
Und selbst das muss man mehr der Legislativen ankreiden da die die Schlupflöcher nicht schließen.

Die Wette hast du gewonnen.;)

Derzeit wird schon am iBrett gearbeitet.

Es wird vor dem Kopf getragen und bietet totale Geräteinteraktion mit IPhone und Apple Watch und Funktionsvielfalt inklusive Hirnstrommonitoring.
Bei zu geringer Aktivität bekommt man leichte Klapse auf den Kopf.

Es zeigt neue Wege der Kommunikation auf:
die totale Ignoranz der realen Umwelt und sämtlicher Mitmenschen zB. in Restaurants, Sitzungen oder Strassenverkehr und völliges Abtauchen in virtuelle Untiefen.

Angeboten wird es in verschiedenen Hölzern im typischen Apple Design.
Fichte ab 300, diverse Edelhölzer ab 10000 Euro pro Brett.
:D
Wenn Du das aus dem Stegreif abgerufen hast, steht Dir eine vielversprechende Karriere als Kabarettist offen :D

Nachteil einer solchen Uhr ist doch ganz klar die kurze Lebenszeit.

Spätestens nach 3 Jahren ist es Elektronik Schrott; das mag bei 300,- Euro Invest für einen Gutverdiener noch im "Rahmen" sein, aber interessanterweise brauchen meist die Sozial schwachen diese Gadgets zuerst.

Bei dem Preis der Golduhr sehe ich keinen Nachteil, es gibt genug Personen die das kaufen. Und für Apple ist es Werbung das sie so ein Produkt anbieten sorgt doch für Gesprächsstoff.

Wenn Du das aus dem Stegreif abgerufen hast, steht Dir eine vielversprechende Karriere als Kabarettist offen :D
Danke, war spontan nach dem 2. Espresso heute morgen.
Leider (oder gottlob) bin ich beruflich schon voll vereinnahmt, so dass sich solche "Ergüsse" hier auf das Forum beschränken müssen.

Die watch wird mir die Handhabung mit dem 6er plus enorm erleichtern. Bei eingehenden E Mails, sms oder auch anrufen bin ich nicht mehr gezwungen das große iPhone aus der Tasche zu kramen.

Oh mein Gott ich muss gerade über diese Aussage lachen! Ich schaffe mir ein Problem in dem ich mir ein großes iPhone zulege welches ich nicht immer aus der Tasche nehmen möchte und habe gleich die Lösung in dem ich fast nochmal so viel Geld ausgebe um mir eine Apple watch zu kaufen :-D um mein selbstkreiertes Problem zu lösen :-P

Oh mein Gott ich muss gerade über diese Aussage lachen! Ich schaffe mir ein Problem in dem ich mir ein großes iPhone zulege welches ich nicht immer aus der Tasche nehmen möchte und habe gleich die Lösung in dem ich fast nochmal so viel Geld ausgebe um mir eine Apple watch zu kaufen :-D um mein selbstkreiertes Problem zu lösen :-P
Das ist schön das ich dich zum Lachen bringe....

Jeden Tag eine gute Tat...

Nur ganz nebenbei: du weißt nicht, welchen Job ich habe, dementsprechend weisst du auch nicht, in wie fern ich
mit dem plus ein Problem habe, das ich mit dem kleinen 6 er vielleicht auch hätte?

Nichts für ungut

Gruß
Markus

iBrett oder Mbrett vorm Kopf, das habe ich mich auch schon gefragt. Gerade da ich schon sehr viel Geld in IWC, Panerai und Sinn investiert habe. Über diese Sinnhaftigkeit diskutieren ist nicht nötig, bei einem Valjoux 7750 ( zumindest Sinn) für 250€ fragt man sich schon wer das andere Geld gefressen hat. Eine Tissot T-Touch darf sogar im Edelfred diskutiert werden, für 800€ Eletronikschrott der weit weniger kann als gleichnamiger von Apple. Ich habe eine T-Touch, ich kaufe mir auch eine Apple watch, sogar vielleicht 2, da ich Edelstahl und Edelstahl schwarz gerne hätte. Leben und leben lassen, jeder wie er will und kann. Häme ist hier genausoviel oder genausowenig angebracht wie Kopfweh.

Mich würde es stören, jedes Mal den Manschettenknopf öffnen zu müssen, nur weil die Watch sich wieder mal meldet. Huhu, hab ne Nachricht von xyz :D

Da gabs doch mal ein kleines Spielzeug namens Tamagotchi.
Irgendwie kommt da wieder die Erinnerung hoch :b:D:b

Und irgendwann kommt man ins Alter für die Lesebrille, die aber grad dann nicht griffbereit ist, also doch wieder Smartphone aus der Tasche...

Trotzdem viel Spaß damit, aber nicht meine (Technik)Welt ;)
.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott ich muss gerade über diese Aussage lachen! Ich schaffe mir ein Problem in dem ich mir ein großes iPhone zulege welches ich nicht immer aus der Tasche nehmen möchte und habe gleich die Lösung in dem ich fast nochmal so viel Geld ausgebe um mir eine Apple watch zu kaufen :-D um mein selbstkreiertes Problem zu lösen ...

... wobei die Apple Watch ja immerhin so groß ist, dass sie das Problem nicht vollends löst. Dieserhalb plädiere ich hiermit für den Apple Knopflochbutton, der bei halber Größe der Apple Watch deren Bedienung dahingehend erleichtert, dass man für einfache Funktionen wie die Annahme von Anrufen nicht immer das Handgelenk heben muss. :) :-)

Für den gut gestellten Herrn gibt es den Apple Knopflochbutton dann natürlich auch als güldene "Edition Krawattennadel". :D

iBrett oder Mbrett vorm Kopf, das habe ich mich auch schon gefragt. Gerade da ich schon sehr viel Geld in IWC, Panerai und Sinn investiert habe. Über diese Sinnhaftigkeit diskutieren ist nicht nötig, bei einem Valjoux 7750 ( zumindest Sinn) für 250€ fragt man sich schon wer das andere Geld gefressen hat. Eine Tissot T-Touch darf sogar im Edelfred diskutiert werden, für 800€ Eletronikschrott der weit weniger kann als gleichnamiger von Apple. Ich habe eine T-Touch, ich kaufe mir auch eine Apple watch, sogar vielleicht 2, da ich Edelstahl und Edelstahl schwarz gerne hätte. Leben und leben lassen, jeder wie er will und kann. Häme ist hier genausoviel oder genausowenig angebracht wie Kopfweh.
Das sehe ich komplett anders, d/eine Tissot kann genau das was von einer Uhr verlangt wird - über Jahre - ohne Aufladen übrigens.

Das Ipod hat die Musikindustrie revolutioniert, das Iphone hat das Mobiltelefon neu erfunden und das Ipad hat den Homecomputer überflüssig gemacht. Aber für die iWatch gibt es keine "echten" Kaufargumente - die Uhrzeit wird nicht "besser" durch sie. Natürlich werden sich Kunden dafür finden, auch hier - ich will die iWatch auch gar nicht schlecht reden, aber man muss sich davon lösen die iWatch mit einer "normalen" Armbanduhr zu vergleichen nur weil sie auch die Uhrzeit anzeigen kann. Sie ist ein weiterer Baustein zu einer völlig vernetzten Welt, und nur ein Zwischenschritt - soviel sollte klar sein.

In einem anderen, bisschen älteren Beitrag habe ich geschrieben das meine Tochter sich die goldene Iwatch wünscht und mit meiner Frau war besprochen es ihr als Geschenk zu kaufen.

Doch seitdem ich die Preise gesehen habe muss sich Töchterchen von diesen Wunsch frei machen.

Die Preise für die Gold - Version ist echt übertrieben und wird definitiv von uns nicht bezahlt.

PS: dachte so um die 1500-2500 & höchstens.

... ich will die iWatch auch gar nicht schlecht reden, ... sie ... ist ein weiterer Baustein zu einer völlig vernetzten Welt, und nur ein Zwischenschritt - soviel sollte klar sein.
Das trifft es m. E. sehr gut. :t Ob man diesen Trend mag, oder eher nicht, ist eine andere Frage. Aufhaltbar ist er wohl nicht, und für Apple dürfte es höchste Zeit sein, die Weichen für diese Entwicklung zu stellen. Inwieweit das mit der Apple Watch gelingt, wird man sehen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich ordentlich verkaufen wird, aber auch, dass Apple die Konkurrenz deutlich spüren wird.
In einem anderen, bisschen älteren Beitrag habe ich geschrieben das meine Tochter sich die goldene Iwatch wünscht ... Doch seitdem ich die Preise gesehen habe muss sich Töchterchen von diesen Wunsch frei machen. ...
Da ist sie nicht die einzige weibliche Person, die diesen Prozess just durchmachen musste. :whistle: Es ist ja schön, einem geliebten Menschen einen Wunsch zu erfüllen. Aber 11-18k für ein Elektronik-Gadget ist nun wirklich schlicht Unfug - und zwar ein "sauteurer". :X

Ich denke aber, dass man auch mit den anderen Varianten auf seine - genauer: ihre - Kosten wird kommen können. Immerhin sehen die Uhren des mittleren Preissegments auch ordentlich aus (wenn man dieses Design grundsätzlich mag), bei reichlich Kombinationsmöglichkeiten.

Ich habe ja auch den Elektronikschrott Pebble watch. Kostete als Kickstarter nur einen Bruchteil, Nutzen für mich recht hoch. Jetzt kommt quasi mein Upgrade. Was ich jedoch beobachte ist auch wie sich die Pebble weiterentwickelt. Man kann ja gerade wieder baken für die Farbvariante. Ich habe noch nicht zugeschlagen, aber ich finde diese Gadgets genauso geil wie meine schöne IWC oder Panerai.

Jeder Jeck ist anders :-)

Mein Beitrag:
Habe kein Iphone.....
Habe kein WhatsApp.....
Habe kein Ipad.................
Kein apple TV.........................
Habe keine Smartwatch.................
....schon gar keine Apple Watch...........
Kenne Äpfel nur von meinem Obstkorb in der Küche.... :coffee:
Und das Wort Apple kenn ich nur von Äppelwoi?! :thumbsup:

Fazit:
Ich glaub ich bin ein Außerirdischer..... :eek: :o

Nur ganz nebenbei: du weißt nicht, welchen Job ich habe, dementsprechend weisst du auch nicht, in wie fern ich
mit dem plus ein Problem habe, das ich mit dem kleinen 6 er vielleicht auch hätte?
Du sprichst in Rätseln. Hier hat keiner eine Glaskugel. ;)

Der andere Markus hat doch nur das Problem verdeutlicht. Man koppelt ein weiteres Gerät mit dem eh vorhandenen, weil man das vorhandene, welches man in entsprechender Größe gekauft hat, nicht benutzen kann/möchte. Deshalb schaut man lieber auf das gekoppelte Gerät mit dem Minidisplay am Handgelenk um dann, weil man dort doch nicht alles gut sieht bzw. eine umfangreichere Eingabe umständlich ist, das große Gerät zu benutzen. Das deutet darauf hin, dass der Prozess nicht durchdacht ist. Da hilft es wenig den Gerätepark aufzustocken. Das gab es alles schon einmal. Vor langer Zeit gab es Uhren von Casio mit Kalender, Notizen, Taschenrechner.... dazu gab es von Casio einen Organizer. Weil man alles mobil dabei haben wollte, tippte man umständlich alles ein. Selbst mitgemacht. :) :-) Der Casio-Organizer war sogar Office kompatibel und konnte die Daten mit dem PC austauschen. Das Handy, damals noch deutlich größer, schleppte man natürlich zusätzlich mit.

Und heute... heute macht das alles das Smartphone viel besser aber nun hat man das Problem, das Display ist zu groß. Jetzt müssen die Infos wieder auf die Uhr. :D
Dabei bietet die Konkurrenz noch bessere Lösungen. Die funktionieren sogar ohne Smartphone. Aber am Problem, dass man gern die eierlegende Wollmilchsau hätte, ändert das nichts. Ich habe keine Ahnung, wie eine funktionierende Lösung aussehen könnte. SMS, Mails etc. auf der Uhr lesen, löst jedenfalls das Größenproblem nicht.

PS : Da ich Brillenträger bin, könnte ich mir ja die Infos im Brillenglas einblenden lassen. Aber was macht der Rest, der keine Brille braucht. :) :-)

Du sprichst in Rätseln. Hier hat keiner eine Glaskugel. ;)

Der andere Markus hat doch nur das Problem verdeutlicht. Man koppelt ein weiteres Gerät mit dem eh vorhandenen, weil man das vorhandene, welches man in entsprechender Größe gekauft hat, nicht benutzen kann/möchte. Deshalb schaut man lieber auf das gekoppelte Gerät mit dem Minidisplay am Handgelenk um dann, weil man dort doch nicht alles gut sieht bzw. eine umfangreichere Eingabe umständlich ist, das große Gerät zu benutzen. Das deutet darauf hin, dass der Prozess nicht durchdacht ist. Da hilft es wenig den Gerätepark aufzustocken. Das gab es alles schon einmal. Vor langer Zeit gab es Uhren von Casio mit Kalender, Notizen, Taschenrechner.... dazu gab es von Casio einen Organizer. Weil man alles mobil dabei haben wollte, tippte man umständlich alles ein. Selbst mitgemacht. :) :-) Der Casio-Organizer war sogar Office kompatibel und konnte die Daten mit dem PC austauschen. Das Handy, damals noch deutlich größer, schleppte man natürlich zusätzlich mit.

Und heute... heute macht das alles das Smartphone viel besser aber nun hat man das Problem, das Display ist zu groß. Jetzt müssen die Infos wieder auf die Uhr. :D
Dabei bietet die Konkurrenz noch bessere Lösungen. Die funktionieren sogar ohne Smartphone. Aber am Problem, dass man gern die eierlegende Wollmilchsau hätte, ändert das nichts. Ich habe keine Ahnung, wie eine funktionierende Lösung aussehen könnte. SMS, Mails etc. auf der Uhr lesen, löst jedenfalls das Größenproblem nicht.

Das kann ich 1:1 unterschreiben, nur bei der Brille bin ich nicht so bei dir.....

PS : Da ich Brillenträger bin, könnte ich mir ja die Infos im Brillenglas einblenden lassen. Aber was macht der Rest, der keine Brille braucht. :) :-)

Wir werden alle Brillenträger.... Ich bräuchte dann eine bitte in Fensterglas :D

.

Sitzt ne Fahrgemeinschaft im Auto.

Ich stell mir grad vor, das Handy klinkelt in der Hosentasche, gleichzeitig bimmelts am Arm und dank Bluetooth auch noch im Auto und jeder sitzt da und schaut auf seinen linken Unterarm, langt an/in die Hosentasche....... einfach nur schrecklich.

Und dann war es nur Werbung im Autoradio.....

Zurück
Oben Unten