Aqua...kultur

AW: Aqua...kultur

Sieht gut aus .... vor allem einigermassen leicht. Ich brauch mal ein (Single-) Kochbuch fuer Leichtes & Leckeres....

gschmarre Kochbuch....ich brings dir bei ;)

Kein Problem, wenn du jeden Tag bei mir so gegen ca. 18:xx in meiner Kueche stehst, kann man das schon so machen :-) Das gute am Singlebuch (wenns richtig gemacht ist), ist die Angepasstheit auf einen Einpersonenhaushalt, was einzukaufende Mengen usw angeht, die ihrerseits zu supermarkttypischen Mengen passen. Standardvorschlaege aus Buechern, wo dann immer irgendwie 4 KG Broccoli ueber bleiben und man nicht so recht weiss, wie weiter, oder ich abends jeden Tag in sieben lokale Spezialmaerkte muss, sind irgendwie Banane. Gut waer was, das auf 2-3 Einkaeufe pro Woche ausgelegt ist.

Andererseits haben die Eltern so ein sehr dickes, marokkanisches Kochbuch bekommen ... und bei den Bildern und Rezeptbeschreibungen will man ploetzlich sehr gern in lauter Spezialmaerkte gehen.... :)

Sieht gut aus .... vor allem einigermassen leicht. Ich brauch mal ein (Single-) Kochbuch fuer Leichtes & Leckeres....

Leicht und leicht :)! Das richtige Kochbuch zu finden ist wirklich schwierig. Tim Mälzer & Konsorten gefallen mir nicht so gut, die Gerichte haben keine Raffinesse, und sind trotzdem so "anormal" (um sich irgendwie von Muttis Kochbuch mit den S/W Fotographien abzuheben), dass sich kein richtiges Wohlgefühl einstellt.
Ein Tipp, schon etwas älter, ist von Witzigmann "Meine Lieblingsrezepte". Da wandele ich einfach Bresse-Poularde in normale Hühnerbrust aus dem Supermarkt um, aber die Saucen sind einfach köstlich. Sehr bodenständig geblieben ist Schuhbecks "Bayerische Küche", die bietet ein nettes Potpourri, und in großen Teilen relativ einfach gehalten.

Hm, Bayerische Kueche klingt fuer mich jetzt nicht wirklich leicht .-)

ach so ein Schäuele ist schon janz wat laischtes.....
wenn man(n) wirklich so fast gar keinen Schimmer vom kochen hat, empfehle "Basic Cooking" aus dem GU Verlag. Aber auch jede VHS bietet Kochkurse an....da wird die Qualität der Kurse, je nach Dozent, schon sehr schwanken....
Traut Euch!!

Quatsch Kochbuch.
Man weiß doch was man mag und wieveil man davon essen kann.
Einfach einkaufen und anfangen!
Mehr als schiefgehen kann es nicht. Bei mir war die Trefferquote höher als die Misserfolge.

Moin Männer,

also ich kaufe mir auch schon mal, so quasi alle 3 Monate (öfter jibbet die nich) dieses absolut spitzenmäßige MÄNNER-KOCH-FACHBLATT "BEEF"

ich kann nur sagen super genial

seit Oktober 2009 am Start:
gudella_barche_macht_lust_auf_beef_halfpanorama.jpg

Regards SusA

Foto.jpg

Schellfisch mit Ananas-Mango-Chutney, auf Kokosrisotto mit Thai-Curry-Sauce.
Jetzt bin ich müde :d.

Anhang anzeigen 103156

Schellfisch mit Ananas-Mango-Chutney, auf Kokosrisotto mit Thai-Curry-Sauce.
Jetzt bin ich müde :d.

Ja Nee schon klar... vollgefr.. !!! waschen, pillern ab ins Bett :d :d :d

grad nach haus´ gekommen... hol´ grad Toepfe und Pfannen raus, um noch watt´ zubruzeln...

nur was auffe Schnelle ... auf jeden Fall "Mediterran" um diese Uhrzeit

Regards SusA

Zurück
Oben Unten