AW: Aquaplaning...
Die Frage ist kein Problem. Klar habe ich gebremst. Dann kuppelt ja das PDK automatisch aus. Nur wie gesagt. Erst ging die Front nach rechts in Fließrichtung des Wassers weg. Lenken war zwecklos. Einen Bruchteil später kam das Heck und ich rutschte in die Leitplanke. Die Situation war also völlig anders als beim Fahrertraining. Da geht die Front ja nicht weg.Vorweg: bitte nicht in den "falschen Hals bekommen", was passiert ist ist passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden........und habe lange überlegt ob ich dies was ich jetzt schreibe schreiben soll.
Frage hast du gebremst?
Ich vermute eine rechtzeitige "Schlagbremsung" hätte den Einschlag eventuell verhindern können.

:)
aaaaaaaber, damals Anno 2008 bei der Wasserbeckendurchfahrt wurde die Schlagbremsung so verkauft dass sich eben durch die Schlagbremsung der Vorderwagen senkt (Gewicht Motor etc.) und die Reifen darum Bodenkontakt bekommen und die Bremswirkung einsetzt. Natürlich ist das im Fahrtraining wieder optimal geradeaus und wie immer beim Sicherheitstraining ist man darauf gefasst. Im richtigen Leben schauen die Situationen meist anders aus.

. Das ist ja das Problem: Du mußt im Prinzip warten, bis Deine
.