Arbeit eines "Felgendocs" - Ich raste aus !!!!

AW: Arbeit eines "Felgendocs" - Ich raste aus !!!!

Habe über den Winter auch eine Felge "reparieren" lassen (Bordsteinkratzer). Die Arbeit wurde spitzenmäßig ausgeführt - hat aber auch genau 100,00 € gekostet.
Man kann heute nicht mal mehr erahnen, wo der Schaden vorher war.
Der Reifen wurde bei der Rep. übrigens vorher demontiert. Alles andere ist Fusch!

wo wurde das gemacht ? ich hab während der Arbeit mal reingeschaut... der Reifen blieb drauf, nur die Luft wurde abgelassen.

wo wurde das gemacht ? ich hab während der Arbeit mal reingeschaut... der Reifen blieb drauf, nur die Luft wurde abgelassen.

Hier bei mir in Braunschweig habe ich die Felge abgegeben - wurde aber glaube ich eingeschickt zur Rep.....!?

Wär die Felge eine Brust und der Felgendoktor ein Schönheitschirug
- dann müsste er jetzt vor Gericht :b

seht mal auf seiner Homepage bei Kundenfahrzeugen nach, da ist ein "wunderschöner Z3 Coupe abgebildet :g:5knifez::rolleyes4"

Ach ja, ich würde bei dem keine Felge mehr hinbringen!!!

sowas beim kunden abzuliefern, ist unverschämt, dann sollte man sagen "wir kriegen das nicht hin, wir können die felgen so zurück geben oder komplett aufarbeiten". ich finde es allerdings fair, dass er keine honorierung verlangt.

dennoch wird hier was verkannt. je nach stärke des bordsteinschadens musste aluminium aufgeschweißt werden, der spitzfindige handwerker weiß, dass das erstens nur nach wig-verfahren geht und zweitens nicht ganz einfach ist. das hat er offenbar nicht schlecht gemacht, wobei man die güte am besten bei frisch polierten felgen sehen kann (es dürfen keine kanten erkennbar sein, sonst wurde das alu nur aufgeschweißt, hat aber keine richtige verbindung mit der felge eingegangen).

dass das ergebnis nicht zufriedenstellend ist, kann ich nachvollziehen, da sich der verantwortliche grobe schnitzer erlaubt hat (falscher farbton, steinschlag tiefer geschliffen). dennoch hat er auch sachen verbessert, und das im endeffekt kostenlos (ich gehe nicht davon aus, dass du bereit bist etwas zu zahlen). dein argument, dass du erhebliche mehrkosten durch seine arbeit hast, verstehe ich hingegen nicht. du wolltest preisgünstig wegkommen, das hat nicht funktioniert. jetzt heißt es die felgen zu sandstrahlen und anschließend bei einem rennomierten betrieb pulvern zu lassen. es ist also das prozedere, was du hättest im grunde von vorne herein durchführen müssen. :)

edit:
JAWS schrieb:
...aufschweissen bei aufgezogenem reifen?! :s

upps, übersehen. :X
dann ist's wirklich nichts wert.

Mfg
Phil

am ende wurde da unter dem lackgestümper nur ein wenig glatt gespachtelt. :inquisiti

mfg

Darfst Du da auch was rausnehmen?

Sehr geil, ich würde die Kaffekasse die nächsten 12 Monaten pfänden. Des Weiteren würde ich den Lackierer mit Farbe übergießen und an........ !!! Nur Spaaaassss !!!

Das er auch noch die Frechheit besitzt zu sagen, dass Du was in die Kaffekasse schmeissen kannst..........

Na da weiss ich wo man in LU nicht hingehn braucht.
Schlampiger gehts ja kaum. Schau sich einer mal die Bilder an mit vorher/nachher und so. Da wurde auch zum Teil net sauber gearbeitet aber das hier is der Heuler....aber sich mit irgendwelchen Messeschönheiten abbilden lassen.

Wohl die günstigeste Möglichkeit: bei allen 4 Felgen den Rand polieren lassen. Optisch ganz schön und kostensparend. Aber sicher nicht bei dem...

seht mal auf seiner Homepage bei Kundenfahrzeugen nach, da ist ein "wunderschöner Z3 Coupe abgebildet :g:5knifez::rolleyes4"
Die Homepage von der ersten Seite war die alte Version. Die neue heißt http://www.kartuning.de/ ... habs auf der ersten Seite geändert. Hier gibts paar mehr Bilder etc.

Ach ja, ich würde bei dem keine Felge mehr hinbringen!!!
Hab ich auch nicht vor. Der wird mich nie wieder sehen !

sowas beim kunden abzuliefern, ist unverschämt, dann sollte man sagen "wir kriegen das nicht hin, wir können die felgen so zurück geben oder komplett aufarbeiten". ich finde es allerdings fair, dass er keine honorierung verlangt.
Und ich bin auch froh, dass ich nichts gezahlt habe. Es hieß auch, ich könnte ja beim nächsten mal einfach nen Kasten Cola oder ne Packung Kaffe mitbringe :a einen Sch*** mach ich !

dennoch wird hier was verkannt. je nach stärke des bordsteinschadens musste aluminium aufgeschweißt werden, der spitzfindige handwerker weiß, dass das erstens nur nach wig-verfahren geht und zweitens nicht ganz einfach ist. das hat er offenbar nicht schlecht gemacht, wobei man die güte am besten bei frisch polierten felgen sehen kann (es dürfen keine kanten erkennbar sein, sonst wurde das alu nur aufgeschweißt, hat aber keine richtige verbindung mit der felge eingegangen).

dass das ergebnis nicht zufriedenstellend ist, kann ich nachvollziehen, da sich der verantwortliche grobe schnitzer erlaubt hat (falscher farbton, steinschlag tiefer geschliffen). dennoch hat er auch sachen verbessert, und das im endeffekt kostenlos (ich gehe nicht davon aus, dass du bereit bist etwas zu zahlen). dein argument, dass du erhebliche mehrkosten durch seine arbeit hast, verstehe ich hingegen nicht. du wolltest preisgünstig wegkommen, das hat nicht funktioniert. jetzt heißt es die felgen zu sandstrahlen und anschließend bei einem rennomierten betrieb pulvern zu lassen. es ist also das prozedere, was du hättest im grunde von vorne herein durchführen müssen. :)
Ja, ich wollte günstig wegkommen, jedoch wusste ich nicht das man aus einer 6 cm großen Schramme einen 20-25 cm langen Schatten macht, und aus dem Steinschlag/Kratzer dann zwei so riesen Farbflecken werden.

am ende wurde da unter dem lackgestümper nur ein wenig glatt gespachtelt. :inquisiti

mfg
Das vermute ich am ehesten...wie stelle ich fest obs so ist ?

Wohl die günstigeste Möglichkeit: bei allen 4 Felgen den Rand polieren lassen. Optisch ganz schön und kostensparend. Aber sicher nicht bei dem...
Ne ganz sicher nicht bei dem... Ich werde morgen mal ein paar andere Felgendocs und Lackierer anrufen bzw. vorbeifahren. Vielleicht gibts ne Möglichkeit, das ohne große Aufwand zu beheben.

Naja, im Endeffekt gibts schlimmeres, ist nur ne bescheuerte Felge. Ist halt nur ärgerlich, dass sich so jemand Felgendoc nennt. Ich war letztens schon im Baumarkt vor einem Felgenreparaturkit gestanden für 25 € :X aber selbst damit hätte ich es wohl besser hinbekommen ! Naja, wenigstens kann ich mit meinem Fall ein paar Leute warnen %:

@Stuhli, also ganz arg aufpassen wo Du in Ludwigshafen rumfährst. :w

Hmm, vielleicht lass ich mir auch das Bett polieren und den Stern schwarz pulver :w
da hätt ich am meisten Bock drauf !

Natürlich bei allen 4 Felgen %:

wenn ich drehstrom hätte, könnte ich dir die felgenhörner polieren. leider hat mein vermieter das noch immer nicht gebacken bekommen. meine schöne optimum psm 250...:g

wichtig ist nur, dass die felgen jetzt sauber und gleichmäßig gestrahlt werden, der alte kram muss runter, die oberfläche sollte einheitlich rau sein (idealerweise wird mit glasperlen als strahlgut gearbeitet, feinkörniges korund tut's aber auch).
spachtel kann ich mir kaum vorstellen, je nach stärke des bordsteinschadens wurde nur weggeschliffen und kein neues material aufgetragen.

noch was: erst polieren lassen, dann abkleben und evtl. polierte aber eigentlich zu beschichtende stellen erneut strahlen, dann pulvern.

Mfg
Phil

wenn ich drehstrom hätte, könnte ich dir die felgenhörner polieren. leider hat mein vermieter das noch immer nicht gebacken bekommen. meine schöne optimum psm 250...:g

wichtig ist nur, dass die felgen jetzt sauber und gleichmäßig gestrahlt werden, der alte kram muss runter, die oberfläche sollte einheitlich rau sein (idealerweise wird mit glasperlen als strahlgut gearbeitet, feinkörniges korund tut's aber auch).
spachtel kann ich mir kaum vorstellen, je nach stärke des bordsteinschadens wurde nur weggeschliffen und kein neues material aufgetragen.

noch was: erst polieren lassen, dann abkleben und evtl. polierte aber eigentlich zu beschichtende stellen erneut strahlen, dann pulvern.

Mfg
Phil

Woher kommst du eigentlich ?
Was würdest du verlangen fürs polieren ?
Mit Deiner Maschine würde das aber nicht gehen oder ? Ich hab ja nur ne einteilige Felge. Bei nem abnehmbaren Felgenring stell ich mir das einfach vor, aber so ?!

Ich hänge mal ein Bild vom Ausgangszustand an... also irgendwas muss da schon aufgefüllt worden sein, denn jetzt ist die Felge an der Stelle eben und ohne Vertiefung.

Anhänge

• 23102008900.jpg
    23102008900.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 3

Pulverbeschichtung kostet bei uns in der Gegend inkl. chemischem entlacken 50 Euro pro Felge:

http://www.kbn-beschichtungstechniken.de/kontakt.html

Das heißt, Felgen ohne Reifen abgeben Fabr aussuchen und wieder abholen.
Werden grundiert (Pulver), dann die Farbschicht (Pulver) und auf wunsche Klarlacke glänzend oder matt (auch Pulver)

Ansonsten ist auch das Spot Repair Centrum in Mülheim Kärlich sehr empfehelnswert.
Die haben eine Maschiene um leichte Boardsteinschäden auszuschleifen und haben wenn es ums lackieren geht echt was drauf:

http://www.src-team.de/

Ich habe dort eine BBS CH in 19 Zoll ausbessern lassen,, perfekte Arbeit und man hat zu den 3 originalen Felgen keinen Fabunterschied gesehen und das heißt bei dem Brilliant silber schon was!

Ansonsten ist auch das Spot Repair Centrum in Mülheim Kärlich sehr empfehelnswert.

Das hast Du vollkommen recht, Jochen! Auch ich war und bin immer noch mit deren Arbeit sehr zufrieden :t.

ich hätte den Aufbereiter mit der Felge eigenhändig erschlagen :b

Im Schlitz der Kaffeekasse sind sicherlich schon Spinnweben und das wohl zu Recht

Hab eben einen Rückruf bekommen eines anderen Felgendoktors %:
"Also wenn ich sowas sehe.... wer war denn das ? Das ist ein Looser, wahnsinn"
"Hätten Sie die Felge auf dem Spielplatz abgegeben, dann hätte man es wohl besser hinbekommen"

Ich glaube, seine Meinung spiegelt haargenau die Meinung der Leute hier im Beitrag wieder.
Er meinte, im schlimmsten Fall müsste man die das komplette Bett neu lackieren, da an einer Stelle schon über den Rand lackiert wurde. Das würde dann dort etwa 100-150 € kosten.
Dann zahl ich lieber 200 € drauf und hab ein Satz gepulverter Felgen....naja, mal sehen. Ich werde zu dem neuen Felgendoc fahren und mal vor Ort klären was Sache ist.

aussen poliert mit schwarzen Stern schaut bei deinem silber/schwarzen bestimmt gut aus.

Zurück
Oben Unten