Arg... ipod mit dsp und navi... suchfunktion half nicht weiter....

Ich habe das Intravee II mit dem Alpine KCA-420 i jetzt bestellt und werde es von Ralf (autohifistation) einbauen lassen. Ich habe keine Lust mehr auf den AUX-Anschluss. Hoffentlich klappt dann auch alles.

Ich habe das Intravee II mit dem Alpine KCA-420 i jetzt bestellt und werde es von Ralf (autohifistation) einbauen lassen. Ich habe keine Lust mehr auf den AUX-Anschluss. Hoffentlich klappt dann auch alles.

mal schauen wo ich dann eher bin... in Sindelfingen oder bei Rainer.... und wenn es sauber verbaut ist, will ich den kontakt von diesem Ralf!

Ich bin ja seit letzten Dienstag auch Stolzer Emma-Dompteur... und habe mir - mittlerweile sage ich "blöderweise" - die Original iPod Schnittstelle einbauen lassen. Das ist ja echt ne Katastrophe... 5 Playlisten zum Auswählen.. ne is klar :-) Mag einer nicht mal ein Kurzes Video von Dem Intravee im Z4 am Professional Naiv machen, damit ich mir ein Bild machen kann ob sich die Investition lohnt? Live angucken würde ich mir das natürlich noch lieber... gibt's jemand grob zwischen Mannheim und Karlsruhe der sowas im Z4 hat?

Ich bin ja seit letzten Dienstag auch Stolzer Emma-Dompteur... und habe mir - mittlerweile sage ich "blöderweise" - die Original iPod Schnittstelle einbauen lassen. Das ist ja echt ne Katastrophe... 5 Playlisten zum Auswählen.. ne is klar :) Mag einer nicht mal ein Kurzes Video von Dem Intravee im Z4 am Professional Naiv machen, damit ich mir ein Bild machen kann ob sich die Investition lohnt? Live angucken würde ich mir das natürlich noch lieber... gibt's jemand grob zwischen Mannheim und Karlsruhe der sowas im Z4 hat?

Hier findest Du sämtliche Info zum Intravee Interface: http://www.intravention.co.uk/

Hi Rainer, danke für den Link(hatte ich schon via Google). Allerdings sieht man da nicht wirklich, wie Interpreten, Titel usw. dargestellt werden... wobei schon das gezeigte deutlich besser aussieht als der BMW Standard.

Hallo!
Ich bekomme jetzt ein iPod Anschlusskabel fürs BMW Business CD.

Ich gehe mal davon aus, das ich dann max. 6 Playlists anlegen kann.

Weis jemand ob und was im Display des Radios angezeigt wird?

iPod Anschlusskabel, genannt Auxin, ermöglicht dir nur den Anschluss eines iPods mit Klinke und das abspielen deiner Musik vom iPod aber ohne Playlist soweit mir das bekannt ist, bitte um korrektur wenn ich falsch liege da ich den. Playlists 1-6 gibt es nur für "große" iPod/iPhone Anschlussmöglichkeit.

iPod Anschlusskabel, genannt Auxin, ermöglicht dir nur den Anschluss eines iPods mit Klinke und das abspielen deiner Musik vom iPod aber ohne Playlist soweit mir das bekannt ist, bitte um korrektur wenn ich falsch liege da ich den. Playlists 1-6 gibt es nur für "große" iPod/iPhone Anschlussmöglichkeit.

...stimmt, AuxIn = reiner Anschluß über 3,5er Klinkenstecker, originale BMW iPOD Schnittstelle = Playlists, Dension & Intravee = volle mp3-Tags & Steuerung über Navi Pro

Volle MP3-Tags Anzeige und Steuerung über Navi Prof sowie Lenkradtasten habe ich auch :-)

Edit: wie ich ja schon geschrieben habe kommt es wie immer auf die pers. Bedürfnisse an, ich schliesse mein iPhone an und lasse das Ding laufen, ich muss nicht in die Playlist und bestimmte Titel aussuchen höchstens mal einen Titel überspringen und dazu reicht mir die originale iPod Lösung von BMW, bekommt man in Ebay Kleinanzeigen ab und zu um die 100€.

Wird der iPod auch geladen ?

hab mir gestern den ipod adapter von bmw eingebaut...also das originale interface....war nicht all zu teuer und ich habs selber auf gut glück verbaut...anfänglich mit schwierigkeiten aber danach gings...
und es funktioniert wunderbar...wechselt die wiedergabelisten sehr schnell, praktisch ohne unterbruch...
ich hab das navi pro drin und dsp....
der cd wechsler ist jetzt halt ohne funktion,aber was solls...
für die wiedergabelisten muss man als namen auf dem ipod "BMW1_und dann einen Namen" angeben...ist weiter nicht schlimm....leider kann man "nur" 5 Ordner machen...und nicht die vollen 6 CD Fächer, die man sonst hat....
Die Titel werden schön angezeigt und es ist mit dem MuFu Lenkrad bedienbar....und es lädt logischerweise....
Bilder vom umbau zeig ich jetzt nicht....:-) war ein riesen schlachtfeld...

.
für die Montage muss die halbe Kofferraumverkleidung entfernt werden​
ist jedenfalls beim Coupe so ...​
4mp3.jpg

Sehr professionell ausgeführte Arbeit, das Intravee funktioniert sehr gut. Vielen Dank noch einmal, Ralf.

Navi Pro 2003 + Wechsler + DSP = Dension GW 300 :t

Navi Pro 2003 + Wechsler + DSP = Dension GW Five funktionierte (bei mir) NICHT mit DSP :no:

Bei allen Dension Geschichten, bleibt beim Navi Pro allerdings der große Teil des Displays ungenutzt.
Bei Intarvee ist dies offenbar besser gelöst.

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema hier kurz aufgreifen weil ich an der Dension GW 300 Lösung interessiert bin. Gibt es Berichte darüber wie das im Display angezeigt wird?
Und geht das sicher mit DSP? Auf der Webseite bzw. in der Kompatibilitäts-PDF auf deren Webseite ist von einem Nicht-Support bei DSP Systemen die Rede?!

Habe die selbe Config wie Tscharlie es geschrieben hat: Navi Pro 2003 + Wechsler + DSP = Dension GW 300 :t

Bildschirmfoto 2012-12-27 um 08.31.55.png

So wie das aussieht ist die intravee Lösung ja besser als die cp600 ...!?

Bzw wann sollte man zu der einen greifen und wann zu der anderen?

e85 Navigation pro + dsp ohne wechsler
Noch kein iPod vorhanden....

Zurück
Oben Unten