Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klangfuzzis sind echt überall :)
Mit was für nem Auto hatest du letzte Saison bei der EMMA mitgemacht?

Schaut ja richtig super aus.
Das mim Tacho in der mitte ist sau geil :)

Ah, is etwa noch ein Fuzzi hier ? :)
Haha, das "Codewort"
Ich war letzte Saison eh mit dem Z4 vertreten![]()
Warst du in Wels ?
Kann mich erinnern dort mit ein paar aus dem schweizer Team gesprochen zu haben. Vielleicht warst das ja du![]()

thx
is aber leider noch viel Arbeit...
Der Tacho wird allerdings wieder an die alte Stelle zurückwandern. In die Mitte kommt was anderes![]()
Jedenfalls bei Variante 1
War gestern wieder beim Sattler. Am 21ten wird geledert
Das heißt ich hab jetzt ein wenig Luft und werd mich in der Zwischenzeit ein wenig spielen und selbst ein Armaturenbrett bauen, mit Tacho in der Mitte, und Headunit direkt vorm Lenkrad![]()
Hehe, das Codewort klappt echt immer
War aber nicht in Wels dabei, bisher immer nur AYA. Das hat sich durch den Z4 aber erstmal erledigt. Der will zunächst abbezahlt werden. Im schweizer Team bin ich auch nicht, da ich bis vor nem halben Jahr noch in Darmstadt/Hessen gewohnt habe.
Dein Name kam mir einfach sehr bekannt vor.![]()

öha Herr Kollege, na das will ich aber mal sehen![]()

War nicht oft auf der AYA, mit einem Skoda Octavia, aber der hat ausgedient
Zu den deutschen Finals durfte ich auch, aber konnte da leider nicht.
http://www.ayasound.org/2009/regeln.htm
Solltest aber mit einem EMMA-konformen Auto nirgends Probleme bekommen, bei der AYA werden einige Dinge lockerer gesehen.
Der Skoda ist übrigens grauenhaft. Die Türen sind furchtbar und vom Sub kommt nichts vernünftiges an. Kann mir aber vorstellen, dass er trotzdem geeigneter ist als der Z4. Verstehe auch beim Z4 in der Prof-Ausführung nicht, warum der Mitteltöner so weit unten ist. Dazu ist der Sub wahnsinnig gut ortbar. Wie gut man den Sub in den Griff bekommt und wie negativ das Stoffdach ist weiß ich allerdings nicht, da hab ich keine Erfahrung mit, vond er Verkabelung ganz zu schweigen. Die Batterie im Kofferraum dürfte aber ein Pluspunkt sein, oder? Ne Zusatzbatterie brauchste für SQ ja nicht wirklich. Mich würde ja deine Subabteilung sehr interessieren. Das ODR System vorne kenn ich nur vom Wölfinger in seinem A4. Das hat mir verdammt gut gefallen!
Hast du den Sub als Handschuhfachsub verbaut? Das fand ich beim Martin Reinacher einfach großartig und der TT dürfte ja ein ähnliches Klangbild haben (vom Stoffdach abgesehen).

Da gings aber glaub ich eher um Design, denn eigentlich ist der Z4 ja zu anderen Zwecken gebaut worden. Und immerhin, rauskommen tut ja aus dem Ding was 

Werd aber jetzt vorne auch noch eine verbauen da ich diese Saison auch im "EMMA Racing" starten werde und da brauch ich den Strom 

Du greifst aber auch gleich in die vollen 

Und ganz wichtig, NICHT ORTBAR 
Sooo, Wochenendumbauten erledigt
Hab mir vorhin mal das AYA Regelwerk durchgesehen
Install sieht eher locker aus, Sound dürfte ziemlich ähnlich sein.
Ja, der Einbaubauplatz des Serienmitteltöners ist nicht gerade optimal gewähltDa gings aber glaub ich eher um Design, denn eigentlich ist der Z4 ja zu anderen Zwecken gebaut worden. Und immerhin, rauskommen tut ja aus dem Ding was
Das Stoffdach sehe ich im SQ nicht so als Problem. Wir werden aber demnächst mal einen Test Hardtop/Stoffdach machen. Glaub aber das sich da nix ändern wird. Im ESPL würde es wahrscheinlich anders aussehen.
Batterie im Kofferraum ist ganz praktisch jaWerd aber jetzt vorne auch noch eine verbauen da ich diese Saison auch im "EMMA Racing" starten werde und da brauch ich den Strom
Haha, der Wölfi A4Du greifst aber auch gleich in die vollen
Über dieses Auto braucht man glaub ich nicht viel zu sagen
Weißt du zufällig ob der noch immer zum Verkauf steht oder ob er es sich nach dem Euro Titel doch anders überlegt hat ?
Hab mir den in Wels leider nicht angehört. Die ODR Hochtöner hätten mich interessiert. Vor allem im Vergleich zu den Beryllium.
Meinst du den grünen TT ? Der stand in Wels genau hinter mir![]()
Sub ist bei mir ebenfalls eine Frontsub Variante. Allerdings ist das Handschuhfach noch da. Der Sub sitzt darunter. Geht sich genau aus um keinen Punktabzug zu kassierenUnd ganz wichtig, NICHT ORTBAR
Nur wahrscheinlich werd ich das Handschuhfach jetzt auch noch zwecks Volumen opfern :)
Für SQ tuts der 25er Morel Ultimo. Nur fürs Racing muss ich definitiv lauter werden, sonst hat das nicht viel Sinn. Mir schwebt da eine DD Reflex Lösung vor :)

was für eine Fremdsprache war das![]()
![]()

Sooo, Wochenendumbauten erledigt
Hab mir vorhin mal das AYA Regelwerk durchgesehen
Install sieht eher locker aus, Sound dürfte ziemlich ähnlich sein.
Ja, der Einbaubauplatz des Serienmitteltöners ist nicht gerade optimal gewähltDa gings aber glaub ich eher um Design, denn eigentlich ist der Z4 ja zu anderen Zwecken gebaut worden. Und immerhin, rauskommen tut ja aus dem Ding was
Das Stoffdach sehe ich im SQ nicht so als Problem. Wir werden aber demnächst mal einen Test Hardtop/Stoffdach machen. Glaub aber das sich da nix ändern wird. Im ESPL würde es wahrscheinlich anders aussehen.
Batterie im Kofferraum ist ganz praktisch jaWerd aber jetzt vorne auch noch eine verbauen da ich diese Saison auch im "EMMA Racing" starten werde und da brauch ich den Strom
Haha, der Wölfi A4Du greifst aber auch gleich in die vollen
Über dieses Auto braucht man glaub ich nicht viel zu sagen
Weißt du zufällig ob der noch immer zum Verkauf steht oder ob er es sich nach dem Euro Titel doch anders überlegt hat ?
Hab mir den in Wels leider nicht angehört. Die ODR Hochtöner hätten mich interessiert. Vor allem im Vergleich zu den Beryllium.
Meinst du den grünen TT ? Der stand in Wels genau hinter mir![]()
Sub ist bei mir ebenfalls eine Frontsub Variante. Allerdings ist das Handschuhfach noch da. Der Sub sitzt darunter. Geht sich genau aus um keinen Punktabzug zu kassierenUnd ganz wichtig, NICHT ORTBAR
Nur wahrscheinlich werd ich das Handschuhfach jetzt auch noch zwecks Volumen opfern :)
Für SQ tuts der 25er Morel Ultimo. Nur fürs Racing muss ich definitiv lauter werden, sonst hat das nicht viel Sinn. Mir schwebt da eine DD Reflex Lösung vor :)
Hmmja, der Wölfinger hatte meine alte Anlage eingestellt, da konnte ich es mir nicht nehmen lassen, mal seine zu hören. Hatte die ODR MT noch bei jemand anderem gehört, komme grad nicht auf den Namen, verkauft grad seinen Golf (blau, 2 mal genesis dma, 1 dmx, Görliche und JL sub). Allerdings fand ichs da nicht so stimmig irgendwie, was aber vll an den nicht direkt ausgerichteten HT lag.
Install ist für einen EMMA Teilnehmer sehr relaxed, geht auch viel mit Vertrauen. Wenn ich mir das Bilderbuch hingegen vom Martin ansehe ... ja, der grüne TT. Der hatte glaub die AYA gewonnen, wo er dabei war.
Hmmja, MT, hat Harman Cardon richtig gemacht, meiner funktioniert. Warum man einen überhaupt einbaut, wenn er an so ner Position liegt ist mir allerdings nicht klar.
Ich hätte beim SQ und Stoffdach nur ein Problem, man hört zu sehr, was ummerum passiert. Allerdings weiß ich nicht, wie laut es bei der EMMA ist. Bei der AYA dreht immer mal wieder einer in der Umgebung seinen Sub auf.
Thema Batterie vorne, da ist ja direkt vor dem Beifahrer noch relativ viel Platz, ob man da eine hinsetzen kann? Für was ist die Lücke eigentlich normalerweise gedacht? Würde mir glaub eher hinten 2 kleine einbauen, sollte ja auch passen. Passen da 2 Optima rein?
Ich glaub der Wölfi hat den erst zum Verkauf angeboten, als er schon gewonnen hatte, zumindest bei den Fuzzis. Ob der noch zum Verkauf steht weiß ich nicht, kann aber sein, war ja doch recht teuer für einen "normalen" Klangliebhaber. In dem Preissegment wollen die meisten sicherlich eher daheim hören.
Die DD Subs haben mir bisher irgendwie nie gefallen, lag aber vll am jeweiligen Einbau? Der größte Witz is übrigens imo der Ali, auch wenn der gerne gepushed wird. Man darfs nicht sagen, aber bisher hat mir am besten ein alter Crunch Sub gefallen an einer Mean Machine 333 (kein BTS), einfach klasse.

Macht aber eh keiner... Der ESPL Bereich ist normalerweise etwas weiter entfernt. Bei der Euro in Wels waren es sogar 2 verschiedene Hallen.
Luftdicht verschlossen nach aussen entlüftet. Emma halt 

Mehr brauch ich fürs Racing nicht. Max Wert sind dort 140db. Mehr bringt nix mehr. Aber annähernd an die 140 sollte man schon haben. Ist aber für mich einen reine Spielerrei da das Auto ja für EMMA Race perfekt wäre. In erster Linie gehts mir um SQ. was für eine Fremdsprache war das![]()
![]()

wart mal bis gefachsimpelt wird![]()

Ah, kommst du leicht aus der Gegend vom Wölfi ?
Hab schon mit ihm geredet ob wir meinen ODR Prozzi "Updaten" können :) Gibt da so einen Trick :)
Ich bin auch wieder weg von den nicht ausgerichteten HT's. Hatte jetzt MT und HT gegen die Scheibe. Bühne ist toll, allerdings werden die Focal TBe HT dann so extrem schrill. Und die MT aus dem Utopia System gefallen mir sowieso nicht. Werd jetzt mal die Audison Thesis versuchen.
Achsooo... Das meinst du wegen dem Stoffdach![]()
Naja, bei der EMMA gehts im SQ doch eher ruhig zu. Wennst da mal deine Subs aufdrehst wirst nach dem 2-3ten Mal ein Problem kriegenMacht aber eh keiner... Der ESPL Bereich ist normalerweise etwas weiter entfernt. Bei der Euro in Wels waren es sogar 2 verschiedene Hallen.
Den Platz vorm Beifahrer brauch ich leider für das Volumen. Die Batterie wird direkt in den Motorraum kommen. Hinten gehen sich soviel ich mich erinnern kann keine 2 Optimas aus. Hab dort jetzt eine Powercell 4000 drinnen. Nur die Konstruktion rühr ich sowieso nicht mehr anLuftdicht verschlossen nach aussen entlüftet. Emma halt
Ja, wirklich gefallen tun mit die DD's auch nicht. Aber sie sind dafür richtig scheißlautMehr brauch ich fürs Racing nicht. Max Wert sind dort 140db. Mehr bringt nix mehr. Aber annähernd an die 140 sollte man schon haben. Ist aber für mich einen reine Spielerrei da das Auto ja für EMMA Race perfekt wäre. In erster Linie gehts mir um SQ.
Vom Ali halt ich auch nicht wirklich viel... Versteh den Hype um den Sub auch absolut nicht. Da gibts weit besseres....

Jep, bin so 70km entfernt von ihm aufgewachsen, jetzt in Liechtenstein/Schweiz. Was kann man denn mit dem ODR Prozzi machen?
Audison Thesis durfte ich leider noch nicht hören, aber mag zumindest die Amps gar nicht. Die Utopia habe ich (glaube ich) bisher nur inner Wand gehört. Die echte Schwäche ist ja wohl die Trennbarkeit des MT, was man in der Wand nicht merkt b:
Die AYA findet immer im freien statt, daher kann man auch mal die umliegenden Autos hören, vorallem, wenn da Leute ihre Stroker zeigen müssen
Mit vorm Beifahrer meinte ich im Motorraum, aber zwischen Beifahrer und rechtem Vorderrad, da ist (zumindest bei mir) ein großes Loch. Eine Batterie zu verbauen dürfte aber gar nicht so ohne sein, bringt ja ein gewisses Sicherheitsrisiko mit.
Die Batterie ist luftdicht aber nach außen entlüftet? Wie macht man sowas denn? Hatte mir die EMMA Regeln nie komplett durchgelesen, da ich nicht so viel Lust auf Wettbewerbe hatte und mein Gehör ist nicht gut genug, als dass ich die Unterschiede mitbekomme, die bei der EMMA in den Finals den Unterschied ausmachen.
Würde wohl keinen DD verbauen und versuchen mit anderen Subs auf den Wert zu kommen, halte die einfach für überteuert. 140db sollten ja auch mit SQ Subs machbar sein, zumindest in so einem kleinen Hörraum.
Haste eigentlich mal die Chassis von RS Audio gehört? Ein Arbeitskollege hat die als FS im Winterauto, muss mir das mal anhören.
2 Mikros dranhängen und und und... 

Warum ? Das einzige was mich an dem Amp gewaltig stört ist der Preis 

7.000 EUR für eine 2 Kanal ist schon halbwegs abgefahren 

Mir gefallen die klanglich einfach nicht. Die 16er Utopia und die HT sind jedoch absolut
Hab dir mal Fotos angehängt. 
z.B. jede Komponente mit metrischen Schrauben befestigt, JEDES Kabel in Schutzschlauch und und und...
Eventuell kann man mit dem in einem anderen Gehäuse auch die 140db spielen. Glaub aber eher weniger. 

) hab ich die kleine Ablagemulde in der Mittelkonsole etwas umgebaut. 
) Der Stecker sitzt in der Mitte und ist ständig "betätigt".

Servus iceman,
welche "Mulde" hast Du denn da verwendet bzw. wo ist die iPhone Position im Auto? Meinst Du die vor der Klappe zwischen den Sitzen, also dort wo normalerweise Wechsler + MKIV sitzen oder eine andere?