Armer Porschefahrer.

Das sind halt Leute, welche nicht berufstätig sein müssen, da sie andere Einkünfte haben. Die bewohnen schicke Villen, trinken zum Frühstück schon Rotwein und hängen halt so rum. Und optisch denkt man es sind Penner und nicht Millionäre.

Sorry für das deutliche Wort, aber Dein letzter Satz ist Bullshit...
Ich erziele Einkünft aus Vermietung (nebenbei, nicht Vollzeit - zur Alterssicherung, weil ich der staatlichen Rente längst nicht mehr vertraue). Und ich kann Dir sagen, dass Vermietung alles andere ist, als Nichtstun, Geld kassieren, Füße hochlegen und dicke Autos fahren. Es ist mit verdammt viel Arbeit, viel Ärger und hohem Risiko verbunden. Und Zinserträge sind seit Jahren auch praktisch nicht mehr 'normal' zu erzielen. Nur noch mit Hoch-Risiko-Investments...
Also wir haben eine Wohnungsverwaltung für die Wohnungen. Die haben alle Vollmachten, da muss ich nicht mal zur Eigentümerversammlung. Das läuft doch von selbst, aber ist halt bei Dir anders.

Natürlich muss ich die Verwaltung bezahlen, aber die Kosten sind ja umlagefähig ...

Das sind halt Leute, welche nicht berufstätig sein müssen, da sie andere Einkünfte haben. Die bewohnen schicke Villen, trinken zum Frühstück schon Rotwein und hängen halt so rum. Und optisch denkt man es sind Penner und nicht Millionäre.
wenn das so ist, dann wäre ich auch gerne ein Wohlstandsverwahrloster.:D:(

Dann bin ich auch Millionär....zumindest optisch da ich absolut keinen Wert auf Klamotten lege.

Natürlich muss ich die Verwaltung bezahlen, aber die Kosten sind ja umlagefähig ...

Sorry, wieder falsch!
Bei Wohnraummiete kann man nur z.B. Hausreinigung, Winterdienst, Überwachung der Hausordnung etc. umlegen. Definitiv nicht die Kosten für die Verwaltung, NK-Abrechnung usw.
Bei Gewerbe-Immobilien ist das z.T. anders. Daher springen immer mehr institutionelle Investoren auf Gewerbe-Immobilien ... aber da gibts inzwischen einen ziemlich überhitzten Markt und viele der Investments gehen in die Hose.
Ich als 'kleiner privater Miethai' hab da keine Aktien drin und kann da nicht mitstinken. Es geht mit ordentlich von meinem Gehalt dazu buttern gerade so um, dass ich mit den Mieteinahmen die Kreditraten bedienen kann. Aber ich habs so ausgelegt, dass ich dann später, bevor ich in Rente gehe, alles abbezahlt hab und dann die Immobilien entweder gut selbst bewohnen kann (altersgerecht gebaut) und keine Miete zahlen muss ... oder eben Mieteinnahmen hab.

Aber sorry .. ist ziemlich 'off topic'!

Ach dann konnte man dies steuerlich geltend machen.
Ich hab nicht so die Ahnung und es ist mir auch egal.
Du kümmerst dich halt persönlich, und ich hab manche Wohnung nicht mal von innen gesehen.
Aber ich gehe ja auch meine Wertpapiere nicht besuchen ... lach.

Zurück
Oben Unten