Artikel zu Gebrauchtwagenkauf G29 Auto Motor Sport

FredlSt

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Servus zusammen, in der heute neu erschienenen Auto Motor Sport ist eine Gebrauchtwagen G29 Kaufberatung enthalten.
Das wird den einen oder anderen hier bestimmt interessieren.

Viel Spaß damit!

Anhänge

• Gebruachtwagenkauf G29 Teil 1.jpg
    Gebruachtwagenkauf G29 Teil 1.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 257
  • Gebrauchtwagenkauf G29 Teil 2.jpg
    Gebrauchtwagenkauf G29 Teil 2.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 231
  • Gebrauchtwagenkauf G29 Teil 3.jpg
    Gebrauchtwagenkauf G29 Teil 3.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 212
Die Kompetenz fängt damit an, dass der Testwagen laut Text in Portimao blau daherkommt. Na ja, die Chancen standen 50/50 das es passt. Korrigiert mich als E89 Fahrer, aber ich würde sagen, der 20i steht in Misano blau da 🤔 ?

Die Kompetenz fängt damit an, dass der Testwagen laut Text in Portimao blau daherkommt. Na ja, die Chancen standen 50/50 das es passt. Korrigiert mich als E89 Fahrer, aber ich würde sagen, der 20i steht in Misano blau da 🤔 ?
Dann sind die ja doch sehr kompetent!!!
Screenshot_2026-06-02-09-12-02-305_cn.wps.moffice_eng-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die BMW Fotos (offiziell) bestätigen das, siehe oben
Ja wir waren zeitgleich mit den Posts.

Ich weiß es deshalb so genau, da ich einen Portimao-blauen suche. Misano ist zwar auch toll, aber Portimao ist mir die angenehmere, dezentere Farbe. Misano knallt mir zu sehr. Kuckt man sich mit der Zeit bestimmt satt dran.

Sooooo,
es geht hier ja um Hinweise zum Gebrauchtwagenkauf.

Der wichtigste Hinweis im ganzen Artikel: :D (Boah, nun hagelt es gleich jede Menge roter Angry`s........ Muahahamuahaaaaaaaa) :D

>>>>>
...Voraussetzung ist jedoch ein unberührter Originalzustand.
Die BMW-Community neigt zum BASTELN.
- Chiptuning und brutale, die Karosseriestruktur belastende Tieferlegungen sind häufig zu beobachten.
Also auf pflegenden Vorbesitz achten!
<<<<<

Nunja, und wenn man mal ganz genau hinschaut, haben genau die Leute hier immer wieder riesige Probleme mit Klopf- oder sonstigen Geräuschen, Klappern, frühzeitiger Verschleiß von Spurstangen, Domlagern oder sonstigen Fahrwerksteilen, bis hin zu (stolzen) "Reifen sind nach 12.000 KM abgefahren"

Die Liste der Probleme ist unendlich lang in diesem Forum. (und ja, es gibt Ausnahmen...)
Meistens, wenn selber irgendwo etwas rumgefummelt wurde oder erhebliche Umbauten / Austausch von Originalteilen durchgeführt wurden. (inklusiver dem Verbau von Spurplatten! :D)

Das soll kein Vorwurf sein, ist nur eine Tatsache, was das Thema Tuning, im allgemeinen betrachtet, eben mit sich bringen kann.

Alles toll für den Besitzer und unschön für einen potentiellen Gebrauchtwagenkäufer.

Sehr gut, dass das auch außerhalb dieses Forums erkannt und so gesehen wird.

So, und nun dürft Ihr mich gerne alle mal mit den roten Angry`s überfluten, damit es euch wieder besser geht. :iloveyou:

giphy.gif

Und wie immer gilt: >>>>> 10 Leute, 10 Meinungen. Dies ist eben meine! :D

Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die ja doch sehr kompetent!!!
Im Text von AMS steht, der Testwagen sei von September 2022, ein Faceglifteter, das stimmt mit deinem Prospektauszug nicht überein falls das das Facelift Prospekt ist.
Es sei denn, die haben einen entsprechenden Testwagen gehabt, aber die Fotos sind von einem anderen Zetti.

Alles nicht ganz ohne Ungereimtheiten

1780392718740.png

1780392756552.png

Der „normale“ Interessent wird sich vermutlich nicht so im Detail auskennen.

Entsprechend sind zB Lackbezeichnungen eher zweitrangig…

Ob VFL oder FL mag wg Austattung odg schon eher relevant sein. Aber auch hier werden Nicht-Foristen nicht alles sofort erkennen.

Interessant fand ich, daß die Ahnengalerie ein Z3 Coupé aufweist und dafür das Z4 Coupé fehlt. Hätte statt dem Z3 Coupé dann eher den Z1 in die Reihe aufgenommen.

Hast Du mal geschaut wie Portimao aussieht? @ncnmuc fährt zum Beispiel einen 🤔.
Aus meiner Sicht auf jeden Fall Misano im Artikel, wobei sich dann auch basierend auf Deiner Übersicht die Frage stellt, ob es nicht auch ein VFL Modell ist?
Die Preisliste gilt für Facelift und ist von November 2025. Mit 4MB leider zu groß für den Upload.

Haben die von Misano auf Portimao gewechselt?
Laut Text stammt der Wagen von 2022. Wann war das Facelift?

Mir ja prinzipiell egal, aber...

Nunja, und wenn man mal ganz genau hinschaut, haben genau die Leute hier immer wieder riesige Probleme mit Klopf- oder sonstigen Geräuschen, Klappern, frühzeitiger Verschleiß von Spurstangen, Domlagern oder sonstigen Fahrwerksteilen
Einspruch Herr Pfarrer. Original, nichts gemacht, nur pfleglich mit umgegangen und poltern nun ohne Ende

Sollen die doch schreiben was sie wollen, eins der schönsten BMW in der letzten Zeit 🤪( meine Meinung) sonst hätten wir vermutlich alle etwas anderes.
Egal ob Facelift oder nicht. Egal welche Farbe, meiner ist halt nur grundiert.:(.

Amen 🙏

:weg_po:weg_mb

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lektüre - hätte ich gerne in Original Größe 😍

Zum Artikel kann man nur Sagen mit viel Details und Sachverstand aber leider farbenblind... 🤣
Screenshot_20260602_210156_Samsung capture.jpg
Portimao-Blau kam erst später - das ist Misano- oder auch Schlumpf-Blau - mit schwarzer Innenausstattung aber kein Original-Schlumpf 😉

Auf jeden Fall hat die Farbe den Namen einer Rennstrecke 😎

I love it 😍

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jeden Autor sofort fertigmachen, weil er ein zwei kleine Fehler macht, gibt es bald nur noch KI-Artikel. Deren Qualität kennen wir ja.
Insofern. Ich freue mich über alles, zu diesem Thema. Auch wenn es nir 99% korrekt ist.

Zurück
Oben Unten