ASA vs. M3 Felgen

Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Sers,
Wollte nur mal wissen, wie ihr das so seht: Soll ich lieber die 18" M3 Felgen (8J*18", 9J*18") oder lieber die ASA Kreuzspeiche mit den selben Maßen nehmen? Mir gefallen sie beide super gut, aber ich kann mich halt nicht entscheiden. MfG

AW: ASA vs. M3 Felgen

Wenn die M3 Felgen, dann nur die 19" Version, in 18" wirken die überhaupt nicht, dann würde ich schon eher die ASA nehmen!

Aber die 19" mit hinten 9,5J*19" und ET27 kann ich auf nem ZZZ coupé vergessen, wenn ich nicht ziehen und bördeln will und ihn noch etwas tieferlegen will. Die Bilder, die bis jetzt von Z3´s mit 19" gesehen habe, konnten alle niemals mit 18" mithalten, da sie einfach nicht weit genug herunter kamen. MfG

Ich stehe auch nicht so auf 19" auf Z3 und Z4, würde auch eher die 18" ASA nehmen...die M3 sind zwar schick, aber wie schon gesagt, das Design ist nur bei der 19" top!

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
...Die Bilder, die bis jetzt von Z3´s mit 19" gesehen habe, konnten alle niemals mit 18" mithalten, da sie einfach nicht weit genug herunter kamen...

dann kuck nochmal genau hin - oder wie tief hattest du geplant???!?:

MQPmit_KW_III_1.JPG

MQPmit_KW_III_2.JPG

das sollte an tiefgang ja wohl vorerst vollkommen ausreichen.......... :w

mfg

Also bei dem Forum Z3 roadster & coupé der dritte Beitrag, da sieht du einen M3 mit 18" und dann drunter noch ein Z3 coupé mit M3 19". Ich finde an nem Z3 sehen die 18 echt klasse aus. Sag mir mal ganz objektiv was du an dieser Version bemängelst? MfG

Da muss ich dir echt Recht geben, das sieht echt nicht schlecht aus. Aaaaaaaaaaaaaaaaber;) wie sieht es bei dir denn mit dem Restfederweg aus? Der dürfte bei schnelleren Kurven doch etwas knapp werden, oder? Ausserdem musstet du sicher irgendwo Abstriche machen, entweder bei der Reifenwahl oder du musstest sogar bördeln oder ziehen? Ich finde mit 18" komme ich doch noch ein stückchen weiter runter, vorallem hinten, aber deine Variante finde ich wirklich gelungen!!! Aber wie das Fahrverhalten ist weiss ich nicht so recht. MfG

Sag oi mal was hältsch denn von der Firma ASA, es kann doc ned sei, dass die wirklich so billige Felgen mit so nem spitzen Design, die auch qualitativ hochwertig sind, herstellen? Kann man da einem Angebot bei e-bay trauen, wenn es zu solchen Preisen von ca. 1150 Euronen ein kompletter Reifensatz angeboten wird? MfG

DSC00052.JPG

DSC00057.JPG

wie M Roadster schon sagte: Wieviel tiefer willst denn noch

Und da schleift nix

//M roadster schrieb:
dann kuck nochmal genau hin - oder wie tief hattest du geplant???!?:

MQPmit_KW_III_1.JPG

MQPmit_KW_III_2.JPG

das sollte an tiefgang ja wohl vorerst vollkommen ausreichen.......... :w

mfg

Genau genommen ist das mein Tiefflieger !!! die tiefste Stelle vom Wagen ist jetzt ca. 7 cm vom Boden entfernt :M !!!!
Restfederweg ist vorhanden, da das ein FW ist, welches man in Zug und Druck verstellen kann. Somit kann man das schon relativ gut regulieren !!!!!!!! Die Kotflügel hinten sind nicht gebördelt. Der Kotflügel vorne ist ein wenig ausgeschnitten !!!! :t
Das FW ist in meinem Fall sehr straff abgestimmt !!! Es ist nicht sehr Alltags orientiert, brauch ich ja am WE nicht :7 !!!!

Gruss
Michi

ps: ich find die 19" er perfekt am QP !!! ist aber geschmacksache :P !!! sieht ein wenig wie so ein Concept Car aus !!!!!

Also ich hab beim KW Gewinde Restgewinde von 60mm vorne und 20mm hinten.
Ist also nicht sonderlich tief, vllt 35/30, da geht aber noch mehr.

Das werde ich jedoch erst im nächsten Jahr angehen wenn ich mal mit meinem Dekra Mann gesprochen habe %:

Im übrigen baut ASA in BBS Lizenz, und die werdens schon wissen, meine Felgen haben keine Macken keine nix und ich fahr die sogar im Winter

Moin,

das einzige Handycap bei ASA vs. M3 mag sein,
das die ASAs nur in einer begrenzter Stückzahl
hergestellt werden. Nach Ende der Produktion
kann eine beschädigte Felge dann nur noch durch
das obligatorische Suchen der Nadel im Heuhaufen
wieder beschafft werden. Bei einer Original BMW
Felge wird es dieses Problem in den nächsten
20 Jahren nicht geben.

Bezüglich Qualität habe ich da so meine Bedenken.
Wenn die ASA Felge wirklich dieses unglaubliche
Preis-Leistungsverhältnis bietet, warum kennt sie
dann kaum einer bzw. wird sie nur selten verbaut?
Qualität hat in meinen Augen nach wie vor ihren Preis.

CU

BBS Lizenz,mehr sag ich dazu nichtmehr.
Die Felgen sind der Hammer und stehen BBS in nichts nach.

Liegt aber an euch, dann fahren wenige rmit meinen rims rum und meine bleiben dadurch exklusiver %:

streuner schrieb:
Moin,

Bezüglich Qualität habe ich da so meine Bedenken.
Wenn die ASA Felge wirklich dieses unglaubliche
Preis-Leistungsverhältnis bietet, warum kennt sie
dann kaum einer bzw. wird sie nur selten verbaut?
Qualität hat in meinen Augen nach wie vor ihren Preis.

CU

Die Qualität wird wohl nicht ganz so hoch sein, wie bei BBS, kann ich mir zumindest nicht vorstellen, was aber nicht heisst, dass ASA schlechte Quali bietet, sonst hätte ich mir keine gekauft.
Der sehr gute ASA Preis kommt natürlich auch so zustande, dass die ihren "Markennamen" nicht gleich mitverkaufen können...bei BBS, OZ, WORK etc. zahlt man schonmal kräftig nur den bekannten Namen;)
...und falls mal eine ASA Felge geschrottet wird, brauch man sich keinen Kopp um Nachschub machen...da gibts schon ausreichend von:d

ASA Felgen sind auch sehr bekannt, ich verstehe Deine Aussage nicht, es gibt mittlerweile sehr viele, die diese Felgen (Meiste die AR1) haben:t

Naja ich hatte die ASA in 18 Zoll auf meiner Limo und die Quali ist meiner Meinung nach ueber jeden Zweifel erhaben und dass die Felge sogut wie nicht gefahren wird halt ich fuer ein Geruecht. Letztes Saison hat fast jeder dritte BMW die Felge aufgezogen.

100_1656.JPG

mein Beitrag zum Thema Z3Coupe & 19"-er

ist zwar ein MQP, aber von der ET vo:47mm / hinten 27mm her müssten die eigentlich auch aufs 3 Liter passen....

vorne hab ich allerdings 10mm Spurplatten drinnen, da sie sonst am Federteller schleifen würden....

LG
Gotham

Anhänge

• Bully-sideways.jpg
    Bully-sideways.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 23
  • Herbstrunde mit E46-Felgen-h.jpg
    Herbstrunde mit E46-Felgen-h.jpg
    53 KB · Aufrufe: 205
  • Herbstrunde mit E46-Felgen-s.jpg
    Herbstrunde mit E46-Felgen-s.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 207

Jo, schlecht is das nicht:t . Aber ich finde, dass die 18"er besser zum Gesamtbild des QP´s passen als 19"er, die sind doch ein wenig "klobig":X . Ich finde, dass ddas QP mit 18"ern hinten auch deutlich tiefer runter kommt, was ich befürworten würde. Bei nem ///M Ist sind da ja nur die 4 Rohre, die ja wirklich wunderschön sind, aber bei nem 3,0er ist da das hässliche Reserverad. Und ich finde diese Keilform, nicht sehr schön. MfG

Zurück
Oben Unten